Auch ein Thema. Viele Jahre lang verwendete ich unterschiedliche After Shaves, allerdings fand ich die nie so richtig toll, eher unangenehm. Obwohl ich immer wieder von Geschlechtsgenossen zu hören bekam, das eklige Brenngefühl im Gesicht sei ja soooo "männlich". Na ja, heute verwende ich erst mal ordentlich möglichst kaltes Wasser und danach eine Creme.
Ich verwende erst mal das von Quarx in den Himmel gelobte After Shave Balsam von Florena. Könnte mir aber auch gut vorstellen mal was anderes zu probieren. Von dem von Uwe empfohlenen Tüff muß ich in der Eingewöhnungsphase mit dem Hobel erst mal die Finger lassen. So hart im nehmen bin ich nun auch wieder nicht. Das ist eher was für die Mach3-Rasur.
After Shaves mit Alkohol kommen mir nicht ins Gesicht, die vertrage ich nicht. Am liebsten nehme ich besagtes Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, und häufig noch Nivea soft Feuchtigkeitscreme (weiße Dose). Edit: Über den ersten Satz werde ich nochmal nachdenken müssen.
... After Shave muß bei mir immer, sonst wars keine Rasur, gehört einfach für mich dazu
Was koennen mir die Herren hier denn fuer eine Pflege nach der Rasur empfehlen? Man beachte bei der Duftwahl bitte meine 19 Lenzen.
also recht Duftneutral ist das Tüff sensitiv, das Speick AS duftet dezent, der Duft verfliegt aber recht schnell, sehr tolles AS mit guter Pflege, meine neueste Entdeckung ist das Majestät AS von Schlecker, mit IMHO gefälligem Duft und guter Pflege zum sensationellen Preis von 2,29
Wenn ich mit dem Rasieren fertig bin, drücke ich den restlichen Schaum aus dem Pinsel und verteile ihn im Gesicht, anschließend wasche ich ihn mit warmem Wasser ab, abschließend gibts natürlich kaltes. Wer trockene Haut hat, sollte das mal mit kaltem Wasser probieren Da die Rasierseifen und -cremes alle überfettet sind, gibt das ne supi Pflege Ne einigermaßen gute RC/RS solltes aber sein, mit Florena oder Nivea RC würde ich das net machen
Ich habe mir heute für die Zeit der Eingewöhnung auch mal das ASB für empfindliche Haut von Florena geholt. Nicht das ich eine Memme wäre, aber man muß es ja auch nicht gleich übertreiben.
Früher hab' ich immer Nivea ASB genommen, aber das von Florena ist mindestens genauso gut für fast den halben Preis.
Danach kommt erstmal schön der Alaunblock zum aufwachen drauf, dann ne Pflege je nach Geschmack und Tageslaune.