Auch für Interpunktion einsetzen?!

1. EddyRodriguez
    EddyRodriguez
    Rechtschreibung, also Orthographie. Viele denken dabei doch an das Richtigschreiben von Wörtern und vielleicht noch die Groß- und Kleinschreibung. Aber was ist denn mit der Interpunktion? Ich denke, auch diese sollte hier explizit mit aufgenommen werden, da nicht alle bei Rechtschreibung auch an die Interpunktion denken. Kommata können ungemein zum Textverständnis beitragen, sowie auch zum schnellen Erfassen des Textes.
  2. _linx_
    _linx_
    Vielleicht sollten wir uns demnach umbenennen, aber mir fällt gerade kein besserer Name ein. Jedenfalls das mit der Interpunktion werd ich mal in die Beschreibung aufnehmen.
  3. EddyRodriguez
    EddyRodriguez
    Ach naja. An den Namen würde ich jetzt nicht unbedingt was ändern. Den finde ich schon gut. Schließlich gehört die Interpunktion auch zur Rechtschreibung, auch wenn viele bei Rechtschreibung an die Interpunktion eher weniger denken.
  4. _linx_
    _linx_
    Ok. Die Beschreibung habe ich aber einmal aufgefrischt.
  5. Chezar
    Chezar
    Nette IG, mir ist da bei der Beschreibung etwas aufgefallen, was man vielleicht ändern sollte. Schließlich sollten wir ja dann mit einem guten Beispiel vorangehen

Wir setzen uns für das Wohl unserer Augen ein und besitzen Abneigungen gegenüber Menschen, die zu faul sind, die Großschreibtaste, ein Komma, oder einen Punkt einzusetzen.
  6. _linx_
    _linx_
    *tschuldigung*

Wie schafft man das nur, zu schreiben "Wir setzen uns für das Wohl unserer Augen auf."?
  7. CraZyChris
    Servuhs, iech bin dehr neueh!
  8. _linx_
    _linx_
    Servus, und schönes Beispiel! Zum Glück konnte ich die Ironie zwischen den Wörtern lesen (das mit zwischen den Zeilen wurde schwer ).
  9. bruchpilot747
    bruchpilot747
    Ich will ja jetzt nicht Klugscheißer sein, aber wird linx's Wortschöpfung "Grossschreibtaste" nicht mittlerweile schon eine Ewigkeit mit "ässzätt" also "ß" geschrieben? wollte mich nur vergewissern... ansonsten trete ich meinen Duden in die Tonne...

uih... hihr wurde aba lange nix meer geschrihbm (die Idee vom "Neuhehn" gefällt mir )
  10. EddyRodriguez
    EddyRodriguez
    _linx_ kommt aus der Schweiz und dort wurde das Eszett abgeschafft und durch "ss" ersetzt, sodass es dort auch Fuss, Spass, heissen und so weiter heißt.
Ergebnis 1 bis 10 von 10