Warum boykottiert ihr Facebook ?

1. Samsas Traum
    Samsas Traum
    Bin mal gespannt was es so für Gründe gibt !
  2. markthenerd
    markthenerd
    Boykottieren ist nicht treffend in meinem Fall, es interessiert mich einfach nicht.

Freunden will ich gegenübersitzen können und die Hand schütteln.
  3. Samsas Traum
    Samsas Traum
    Mir gehts ähnlich, zum einen interessiert es mich nicht, zum anderen bin ich darüber auch ganz froh wenn man immer die ganzen Meldungen über Daten-Klau verfolgt.

Aber wenn ich überlege wieviel Zeit Menschen damit verbringen fass ich mir sowieso nur an den Kopf. Da kann ich mich ja fast gemütlich in nen Zug setzen und von Hamburg nach München 8 Std. fahren, und mich dort mit einer Person 1 Std. ordentlich unterhalten, und wieder 8 Std. zurück, und hab denn mehr sinnvollen besprochen als 17 Std. via Facebook.
  4. Loooki
    Loooki
    Weil Facebook mehr verblödet als TV schaun Nur einer von vielen Gründen
  5. markthenerd
    markthenerd
    Auf Seite 3 der c't Nr. 24, heute gekauft, ist ein Spitze Editorial zum Thema.
  6. Mini-mc
    Mini-mc
    Ich finde es einfach Schwachsinn man muss nicht auf jeden Zug aufspringen der von Amerika kommt....
  7. Schorsch1992
    Schorsch1992
    Mark Zuckerberg: "Sie vertrauen mir." "Idioten."

Datenschutz ist bei Facebook einfach ein Fremdwort.

Siehe dazu auch: http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4557.html
  8. AnGer
    AnGer
    a) Ich habe keine allzu große Meinung von meinen ehemaligen Mitschülern, als dass ich es für nötig hielte, auch noch noch nach dem Abschluss mit ihnen Kontakt zu haben.

b) Sehe ich keinen Grund dazu bzw. ist mir meine Zeit zu schade, um Nonsens im Internet zu verbreiten.

c) Nehme ich das Wort "Privatsphäre" noch für voll.

Leider gehören diese "social networks" heutzutage zum "guten Ton", wenn man in irgendeiner Form der Gemeinschaft organisiert ist.
  9. Madleine
    Madleine
    Ich finde diese ganzen Social Networks, vorran Facebook eine einzige Katastrophe aus Datenschutzrechtlicher Sicht.Viele Menschen dort sind derart blauäugig und denken tatsächlich dass irgendein "Gutmensch" FB gründete. Mein Gott, ich verstehe manchmal nicht wie unkritisch Menschen im Internet sein können.FB &Co. - Never ever!
  10. JvW
    JvW
    ich war einige Zeit bei FB - zunächst wegen einer Einladung. Das passt schon, wenn man a) die richtigen Leute kennt und b) eine Zeitmaschine besitzt. Ohne b) allerdings wird es eng.
    Um die Plattform wirklich zu nutzen braucht´s Zusatztools (better Facebook), die die Meldungen chronologisch sortieren und als gelesen markierbar machen - und FB scheint das nicht nur nicht zu unterstützen, sondern killt alle paar Tage die Grundlagen dafür. dann wird´s wieder unübersichtlich und damit ein Zeitfresser.
    Um ein paar Sekunden am Tag ist es Schade, aber das war die Zeit nicht wert. Vor allem nicht, wenn man sich ärgern muss über Kettenbrief-Idioten in der Freundesliste ...
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte