Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Sind große veränderungen an den 2012er iMacs zu erwarten?

Hallo liebe Community,

ich habe mein Macbook Late 2008 jetzt 3 Jahre und bin immernoch sehr zu frieden.
    Da ich jetzt mit meiner Technikerschule begonnen habe, möchte ich mir jetzt für meinen neuen Arbeitsplatz einen 27" iMac zulegen.

Ich weiß dass es immer doof ist zu fragen, ob man noch warten soll oder jetzt zuschlagen soll. Denn schließlich sind die neuen Modelle immer besser, schneller etc.

Ich habe nur angst dass jetzt große änderungen in den 2012ern vorkommen wie USB3, Blue-Ray Laufwerk etc.

Mache ich mir grundlos gedanken?

Hätte den iMac schon gern demnächst und die neuen Modelle werden wohl noch ne Weile auf sich warten lassen...
    Meine Ausrüstung:
    Macbook Alu 2 GHz, 2GB DDR 3 RAM, 160 GB HDD ; iMac 27" 3,1 GHz i5, 4 GB RAM, 1 TB HDD
    iPhone 4, 16 GB ; iPod Nano, 8 GB

inaktiv
    BluRay kommt nicht, das ist ziemlich sicher. USB 3 eventuell...

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Zitat Zitat von Napalm5k Beitrag anzeigen
    Mache ich mir grundlos Gedanken?
    Und wie!

Geh kaufen!
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Langelandapfel
    Das sehe ich auch so. Es wird mit Sicherheit irgendwann in 2012 einen neuen iMac geben. Ebenso in 2013, 2014.....
    Wenn du immer auf das neue Modell wartest wirst du deine Schule (hoffentlich mit Erfolg) abgeschlossen haben und immer noch keinen iMac haben. Also wenn du ihn jetzt brauchst kaufe ihn jetzt. Das alte Gerät wird schließlich nicht schlechter, nur weil ein neues Gerät kommt. Nur der Coolness-Faktor leidet etwas darunter.

MACaerer

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Habe halt hauptsächlich wegen usb3 oder wird es eher auf TB gehen von der perepherie?
    Meine Ausrüstung:
    Macbook Alu 2 GHz, 2GB DDR 3 RAM, 160 GB HDD ; iMac 27" 3,1 GHz i5, 4 GB RAM, 1 TB HDD
    iPhone 4, 16 GB ; iPod Nano, 8 GB

Jonathan Avatar von iMerkopf
    Thunderbolt und Heimnetzwerke; ja

Also für die 1200 € wüsst ich nix Besseres^^

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Wer auf USB 3.0 am Mac wartet, kann genau so gut ins Wasser springen und hoffen trocken zu bleiben.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Hibernal Avatar von Ares83
    Gerade wenn durch Ivy Bridge USB 3 sowieso mit in den Chipsatz wandert würde ich mich wundern wenn Apple nicht die Chance nutzt, zu mal keine extra Ports benötigt werden dank Abwärtskompabilität. Bis auf den Mac Pro werden eigentlich alle Macs hauptsächlich von Consumern gekauft. Und Thunderbolt ist bis auf ein paar Ankündigungen, ein 50€ Kabel, ein 1000€ Display und ein 1000€ RAID nicht existent. Für Consumerprodukte damit eigentlich gar nicht. Für knapp über 50€ bekommt man aber schon bei Amazon USB 3 Platten. Und für die große Mehrheit betrifft USB 3 ja auch nur einfache Platten und Sticks. Da ist auf Thunderbolt Seite nichts zu sehen. Die beiden kommen sich nicht wirklich ins Gehege.

Boskop
    Wenn USB 3.0 nicht kommt, werden sich einige Mac-User Thunderbolt Geräte kaufen, was sie nicht machen wenn USB 3.0 kommen wird.
    Allerdings ist wie oben schon beschrieben USB 3.0 ab Ivy sowieso schon integriert. Ich denke, das macht auch Sinn, da früher oder später (evtl. schon dieses mal) beim iPhone/iPod der Dock Connector auf USB 3.0 umgestellt wird, da es ja immer mehr Daten werden und man sie schneller übertragen möchte. Dazu gibt es auch schon Gerüchte im Internet. Die Abwärtskompatibilität ist sowieso gegeben.
    [MacBook Pro 15" 2,2 Ghz Late 2011 mit 256GB Crucial M4]
    [Samsung Galaxy S2]

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
    Kauf dir auf keinen Fall irgendetwas. 2012 kommt der Kracher-iMac. Aber ab 1.1.2012 würde ich schon fast bis 2013 warten, da kommt der ganz neue, wobei ich von 2014 denke dass...

Mal ehrlich: Läufst du nackt rum weil du Angst davor hast Klamotten zu kaufen die vielleicht in einem halben Jahr "Out" sind ?

Du brauchst einen neuen Computer ? Dann kauf dir einen. Du brauchst keinen ? Dann lass es...

iMac 27" i7 Quadcore (late2009), MacBook Pro 13" (2010), iPhone 4 32GB schwarz,
    iPad 2 16GB weiß, iPod Shuffle 3G 2GB grün

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte