• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das große ATUT 2009 im Harz - mitten in Deutschland

Wunschwochenende

  • Wochenende 1: 07.-09. August 2009

    Stimmen: 14 22,6%
  • Wochenende 2: 14.-16. August 2009

    Stimmen: 12 19,4%
  • Mir würden beide Wochenenden passen

    Stimmen: 36 58,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo liebe AT-Gemeinde,

der Ort für das ATUT 2009 steht fest: Wir treffen und in diesem Sommer im Harz - mitten in Deutschland und damit für möglichst viele gut zu erreichen!

Der Nationalpark Harz ist ein Deutsches Mittelgebirge, es ist mit dem Brocken (1141m) das höchste Gebirge Norddeutschlands und liegt auf der Grenze Niedersachsens, Sachsen Anhalts und Thüringens. Einen Apple-Store gibts da natürlich nicht, dafür können wir da die Natur genießen, auf den Brocken (oder Achtermann, Hexentanzplatz, ...) wandern, Sommerrodeln, ...

Übernachtung:
Übernachten werden wir auf dem Campingplatz an der Okertalsperre. Er liegt direkt am Wasser, man kann also Baden, Wasserski fahren, Segeln, am Strand liegen ...
Alternativ gibt es in Altenau (etwa 1km entfernt) eine Jugendherberge und Hotels für die, die sich auf einem Campingplatz eine Erkältung holen ;)

Nachtleben:
In der Reichweite sind Hannover und Göttingen (Studentenstadt), beides mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder PKW zu erreichen, um Abends in einer Kneipe sitzen zu können, was aber in Altenau oder einem der anderen urigen Harzorte eigentlich viel cooler ist.

Strom, Session, etc
Auf dem Campingplatz ist Strom vorhanden um MacBooks, iMacs, Mac Pros und iKühlschränke zu betreiben ;)
Einen Beamer+ Leinwand bringe ich mit, sollte es regnen, können wir sicher auf die Räume der Jugendherberge ausweichen.

Anreise:
Wahlweise natürlich Auto oder Zug. Von Berlin fährt z.B. auch ein Bus bis Altenau, also quasi direkt zum Campingplatz. Erfahrungsgemäß bieten sind aus den meisten Richtungen Mitfahrgelegenheiten zum ATUT. Vor Ort können wir euch auch problemlos vom Bahnhof einsammeln.

Kosten:
Die Kosten für den Platz, inklusive Strom, Kurtaxe, Müll etc belaufen sich auf etwa 15€ pro Person/Tag. Verpflegen werden wir uns wohl gemeinsam mit Grillfleisch und so weiter. Da kann entweder jeder was mitbringen, oder ich besorg die Sachen vorher bei Metro.

Termin:
Da seid ihr jetzt gefragt ;) Der Termin steht noch nicht fest, und bevor ich mich mit dem Campingplatz in Verbindung setze, möchte ich eure Tendenz einholen, welches Wochenende für möglichst viele gut passt. Stimmt einfach ab.

Diese beiden Wochenenden stehen zur Wahl:

Wochenende 1: 07.-09. August 2009
Wochenende 2: 14.-16. August 2009

Ich hoffe ich konnte viele von euch für das ATUT 2009 begeistern und freue mich möglichst viele von euch beim ATUT 2009 begrüßen zu können. Eingeladen ist natürlich jeder, egal wie viele Beiträge oder Karma ihr habt ;)

PS: Nathea baut hier gleich die Umfrage ein, solange einfach noch gedulden ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Super. Danke an Joey für die Organisation.

Termin: Mein Vorschlag wäre 7.-9. August, am WE darauf könnte ich nicht, aber dazu kommt sicherlich die Umfrage ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Aha,
wird einfach die Organisierung übernommen :p

Also, einfach mal abstimmen. Sieht ja alles richtig toll aus. Ich werde was einrichten, damit der Überblick über alle Teilnehmer da ist.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
klingt gut. im harz und auf dem broken war ich sogar schonmal...schöne gegend :D
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Super machst du das joey!!!

*RESPEKT ZOLL*

Und Sommerrodeln ist auch geil =)

Ich bin für's 2. Wochenende da ich, das Wochenende vorher im Urlaub bin (heute gebucht, aber bevor ich die Umfrage gesehen hab ;))

Biete dabei gleich mal eine Mitfahrgelegenheit im Raum Aschaffenburg an!
Wer mitwill, ich werde (vorrausgesetzt es wir auf's 2. WE fallen mim Combi hochdüsen)
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
so ne kleine mauer hälltn richtigen ösi nicht ab :D
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Naja also das ist für mich nicht mitten in Deutschland :(

Mittig wär weiter unten bei mir.... :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann ignorierst du aber ne Menge von dem was über dir liegt ;)
21568.jpg
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich dachte ihr wolltet ma in meine Richtung :/ :(

Wenns am zweiten WE wär könnt ich mim Hofer mitfahren aber er ist am ersten nicht da und ich bin am zweiten Wochenende aufm Summer Breeze...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Stimm erst mal das Wochenende ab. Eine Mitfahrgelegenheit wird sich schon noch ergeben.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Stimm erst mal das Wochenende ab. Eine Mitfahrgelegenheit wird sich schon noch ergeben.

mööönsch, hab isch doch schon! :p

Nix wird sich ergeben. Wohnt doch kein Schwein bei uns hier unten :D Alles Windows-User vom Dorf! Die meisten wissen garnet was des is. Eppel :D
Heut auffe Arbeit wurd ich gefragt ob des es neue LG Handy is (Mein iPhone)!

Gruß jonni (der jetzt ins Bettchen geht und mit dem eiTelefon nomma vorbeischaut)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich wäre auch dabei, ist ja nicht sooo weit von mir. Könnte aus Richtung Oldenburg auch den ein oder anderen mitnehmen, einfach ne PN schicken.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Meinst Du wirklich, man kann bis zum Mai warten, um auf dem Campingplatz noch 20-30 Leute unterzubringen?


Wenn nathea gute Laune hat (und die hat sie ja eigentlich immer :-D) werden wir mal fragen, ob sie uns die Apfelstück-Seite wieder fürs ATUT bereitstellt. Da gab es jedesmal eine Rubrik für Mitfahrgelegenheiten. Dort blieben die Angebote/Nachfragen kompakt und übersichtlich.


Was hält die geschätzte Gemeinde von speziellen ATUT-2009-T-Shirts? :cool:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Na, T-Shirts sind doch selbstverständlich, oder?

Ich werde versuchen den Campingplatz noch im Januar zu reservieren, und hoffe bis dahin einen Überblick zu haben, wie viele wir werden ..
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
vielleicht kommen ja auch ein paar MTBler, in der Ecke kann man dann doch bestimmt gut biken? :D

Termin ist mir im Moment noch schnurz, kann ich jetzt eh noch nicht sagen, welcher für mich besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da fehlt bei der Umfrage noch die Auswahlmöglichkeit: EGAL! :)

Ich könnte grundsätzlich an beiden Wochenenden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep, den Egal-Knopf hab ich auch schon gesucht. Kann man nicht anzeigen lassen, wer für welchen Termin gestimmt hat? Dann nehm ich den, wo yoshi nicht kommt :p.

und Moppedfahren kann man da hübsch, Goslar hat 'ne hübsche Hausbrauerei mit Super Spareribs satt, Bergbaumuseum in Clausthal-Zellerfeld bei Sch…wetter.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith und iMack
Status
Für weitere Antworten geschlossen.