• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Griechisches Alphabet auf MacBook?

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo, kann ich das griechische Alphabet mit der deutschen MacBook Tastatur verwenden? Wie?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Müsste *eigentlich* auf folgendem Weg klappen:

Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen --> Tastaturmenü

dort bei Griechisch ein Häkchen setzen und am besten zum Umschalten noch "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" aktivieren.

Ferdisch!

*J*
 

Maksi

Gast
Und falls Du mal einen Buchstaben oder ein Sonderzeichen suchen solltest: Tastaturmenü (in der Systemleisten) anklicken -> Tastaturübersicht einblenden. Tippt automatisch mit :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Griechisch mußt Du allerdings selbst können. :p (Ich tippe auch japanisch auf der deutschen Tastatur indem ich eben das logische Layout umschalte.)
Gruß Pepi