Kurze Anekdote aus dem Gravis-Store in HH:
Auf die Bitte nach einer Beratung reagierte der von Aufgaben wie Nasebohren geplagte Mitarbeiter mit der Bemerkung:
"Lesen Sie das Schild, da steht doch alles!"
Da besinne ich mich ehrlich gesagt nur auf eines: Dass ich mein Geld woanders lassen kann
Aber nimm's nicht persönlich, es soll ja auch Ausnahmen von der Regel geben![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 21
- 01.10.2011, 16:52 #1Erdapfel
Themenstarter
Gravis, nicht so schlecht wie man immer hört
Hallo
Oft liest man in den verschiedensten Blogs und Foren wie schlecht Gravis sein soll, nur warum?
Selbstverständlich gibt es Mitarbeiter, die weniger motiviert sind, aber auch viele, die Applefanboys sind und teilweise Privat Mac Kurse geben und auch in der Applewelt leben. Zurzeit absolviere ich ein Schulpraktikum in einem Gravis Store in NRW, und viele sachen, schlechter technischer support zB entsprechen einfach nicht der Realität, kaum ein Mac wird nach Berlin geschickt, alles wird im Store von zertifizierten Technikern erledigt. Ans Telefon geht niemand? Nunja, wenn man den Kunden, vlt sogar euch etwas am Mac erklärt, kann man nicht ans Telefon gehen, wir sind meist mit Kunden ausgelastet und haben wirklich alle Hände voll zutun.
Viele Gravismitarbeiter sind Teilzeitler, was jedoch nicht heißt das sie dadurch schlechter beraten können, bei uns im Store ist es eher so das wir bei Windowsfragen nicht antworten können, bei Mac jedoch alles.
Wir haben viele Englischsprachige Kunden, und überwinden diese Sprachbarriere ca jeden 2. Tag, die Technik arbeitet bei uns relativ schnell, als groben wert sage ich mal 1-3 Tage, aber niemals wochen oder gar Monate.
Und wenn ihr mal wieder Frust wegen dem ach so schlechten Gravisservice schiebt,
besinnt euch darauf das wir wirklich nichts unversucht lassen und euch helfen wollen, nur es manchmal bei der Beratung länger dauert und wir nicht immer springen können.
Lg iPhone96
iPad 1. 16Gb 3G, iPhone 4 16Gb T-mobile, iPod touch 3G 32 Gb, iPod Touch 4G 8Gb,
Hoffentlich gesellt sich demnächst endlich ein Mac hinzu
- 01.10.2011, 17:20 #2Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 01.10.2011, 17:28 #3Wiltshire
Es ist halt immer schwer zu sagen, was die Ausnahme und was die Regel ist. Im Internet liest man natürlich meist nur die negativen Berichte, weil zufriedene Kunden dafür selten einen extra Thread aufmachen...
- 01.10.2011, 17:44 #4
Naja, in den einschlägigen Foren gibt es ja eindeutige Meinungen zu Gravis.
Irgendwo werden diese herkommen.
Ist halt wie bei MM & Saturn: Alle findens doof und fast jeder geht hin...Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 01.10.2011, 18:01 #5Wiltshire
In den einschlägigen Foren gibt es kaum eine große Kette die gut wegkommt. Das mag evtl daran liegen, dass sobald eine Kette genügend Läden und Kunden hat, sich eben auch mehr negative Meinungen finden.
Die Meinungen zur Telekom sind ja auch oft krass negativ, da wirst du aber wohl auch nicht zustimmen, nur weil man viele negative Berichte findet?
- 01.10.2011, 18:41 #6Langelandapfel
Ich denke bei jedem Shop oder Reparaturbetrieb kommt es auf die Qualität und natürlich auch auf das Engagement der Mitarbeiter an. Daher dürften solche negativen Erfahrungen nicht nur speziell auf GRAVIS zutreffen sondern kann einem überall begegnen. Ich habe z. B. bei GRAVIS in München einiges gekauft und auch reparieren lassen und bin da immer gut, zuvorkommend und auch schnell bedient worden. Also verallgemeinern sollte man die miese Service-Qualität von GRAVIS nicht.
MACaerer
- 01.10.2011, 18:58 #7
@ smoe:
Dein Beispiel ist gut, da ich für den Rosa Riesen bzw. in dessen Namen arbeite.
Und ich würde z. Z. den Bereich Kundenservice als bestenfalls "ausreichend" bewerten.
Was anderes kritisiere ich bei Gravis auch nicht, für die Qualität der Ware kritisiere ich den Händler nicht.Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 02.10.2011, 02:33 #8Wiltshire
Ich weiß genau darum hab ich das Beispiel ja genommen.

Du würdest ja auch nicht sagen, dass die ganzen Post die die Telekom als Betrüger und Abzocker bezeichnen, so schon stimmen, nur weils viele Posts in diese Richtung (allein hier im Forum) gibt?
Im Internet wird halt oft stark übertrieben, und auch gern mal beleidigt, wenn man sich anonym fühlt.
Und das es oft auch der Kunde selbst war der sich unverschämt und besserwisserisch aufgeführt hat, wird dann bei solchen Berichten oft weggelassen.
- 02.10.2011, 08:47 #9
Dass gerne mal übertrieben wird stimmt, da gebe ich dir Recht.
Ich bin mal so forsch und Stelle die Gegenfrage: Hälst du MM und Saturn dann ebenfalls für nicht so schlecht wie im Internet dargestellt?
Und was das Telekom-Beispiel angeht: Wie gesagt, mich stört nicht Ware sondern Service, und dort ist die Telekom
gemessen an ihrem Anspruch ein Sauhaufen. "Betrüger" ist allerdings unangebracht, aber so nenne ich Gravis auch
nicht.Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 02.10.2011, 08:48 #10
Ich war bis jetzt zwei mal bei Gravis in BS und kann beide male nichts negatives sagen. Ich hab mein erstes MacBook dort gekauft und gleich den Speicher aufrüsten lassen. Alles telefonisch klar gemacht und dann nur noch hingefahren und abgeholt. Beim zweiten Mal haben sie mir beim gleichen MacBook einen Speicherbaustein ausgetauscht. Hat keine 20 Minuten gedauert und war kostenlos.
MacBook Pro 13'' 2,4 GHz (mid 2010), 8 GB RAM, 250 GB
Datensicherung: Seagate FreeAgent Desk MAC 1TB
iPhone 4S 16GB in Schwarz