Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Lambertine
    Themenstarter

ärgern Gravis geht unter die Bauernfänger/ Shop Dortmund

ACHTUNG! FRUSTABLASSER!!!

Es war ja eigentlich zu erwarten, dass der Preis für die Mighty Mouse im Gravis- Prospekt von September nicht ganz koscher ist.
    Als Frau, die an das gute im Menschen glaubt, machte ich mich dennoch satte 45 Minuten auf den Weg in den nächsten Gravis Store (Dortmund).

Dort wurde ich natürlich eines besseren und des richtigen Preises (48,95 (lt Verkäufer/ 68,99 lt Webshop) statt 39,99€ (lt Prospekt) belehrt und umgehend auf das Kleingedruckte hingewiesen.

Zunächst freundlich, dann bestimmt, später wütend versuchte ich zunächst den Kassenmann, dann den Filialleiter zumindest zu einem kleinen Rabatt als Wiedergutmachung für Fahrtkosten, Unmut und sowieso aus Kundenfreundlichkeit (Habe dort vor 2 Monaten MB + Tasche erworben) zu überreden.

Sowas von abgeblitzt bin ich ja noch NIE!!!

1000 Entschuldigungen aber kein Millimeter entgegenkommen.
    Dafür Hinweise auf feste Preise, Drucker, die im Prospekt sogar via Druckfehler teurer als im Shop angegeben wären, unänderbare Preismasken, etc p.p.

Ich finde das schlicht und ergreifend eine Frehheit!!!

So ein offensichtlicher Bauernfang!
    Kunden mit Preisen locken, die dann doch nicht so sind.
    Das sieht ja eigentlich (außer mir) ein Blinder mit Krückstock und sicherlich auch ein Korrekturleser auf den ersten Blick, dass eine MM für 39,99 etwas ungewöhnlich ist.

Schade, schade, ich hatte mich eigentlich immer als Verteidiger der deutschen Serviceleistung gesehen. Mittlerweile bekommt man ja mit etwas feilschen überall ein wenig Rabatt...

Unfassbar verbohrt die Menschen in diesem Laden (und nicht sehr kompetent, wie ich bei meinem MB Kauf feststellen musste!).

So... das war´s...
    Vielen Dank für euer virtuelles Ohr

Liebe Grüße,
    eure nun schon etwas abgekühltere Marja
    Geändert von Marja (06.09.2006 um 07:19 Uhr)

andi*h
    Inaktiv
    hi marja,

och komm...etwas verständnis kann man doch schon aufbringen was (evtl.) tippfehler angeht, oder..

du hättest halt, genau wie ich's auch gemacht habe, einfach mal anrufen und fragen können - ganz im sinne deiner signatur. auf jeden fall aber schön zu hören, dass es dir schon wieder besser geht

lg, andi

Hildesheiner Goldrenette
    Was genau stand eigentlich im "Kleingedruckten"?
    "Die Preise in diesem Projekt dienen ihres persönlichen Ärgernisses und sind nicht verbindlich"?

Cripps Pink Avatar von sAiKo
    Das habe ich bei Gravis in Hannover auch schon erlebt. Dort habe ich mir einen iCurve kaufen wollen und der war 10Euro teurer als bei FundK und Apple. Dort wollten sie mir auch nicht entgegenkommen auch als ich ihnen gesagt habe, dass das Ding bei FundK (ca. 2km entfernt) auch 10Euro günstiger ist und ich ihn mir sonst da kaufen werde.
    Was ich dann auch getan habe.

andi*h
    Inaktiv
    hi corny,

na das, was da eigentlich immer zu sehen ist: "änderungen und irrtümer vorbehalten usw."

lg, andi

inaktiv
    Teilweise haben die Mitarbeiter in gewisen Geschäfter keine Ahnung.
    Wenn ich in solchen Geschäften bin, horche ich manchmal was der Verkäufer dem Kunden sagt, manchmal erzählen die einem gutgläubigen Kunden solch einen "schmaren", ganz schlimm... dazu kommt noch diese unglaubliche Arroganz.

Darum kaufe ich nie in einem Apple Geschäft. Nur im Apple Store.
    Geändert von jensche (05.09.2006 um 17:17 Uhr)

Prinzenapfel Avatar von Salzi
    naja Tippfehler kann es echt mal geben. Aber wie man beim Tippen von 48,95 auf 39,99 muss mir erstmal wer erklären. Zahlendreher oder halt mal ne Taste daneben kann ja vorkommen aber so? Sieht schon bissle nach Kundenfang aus...
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein (1879-1955)

inaktiv
    Zitat Zitat von Salzi Beitrag anzeigen
    naja Tippfehler kann es echt mal geben. Aber wie man beim Tippen von 48,95 auf 39,99 muss mir erstmal wer erklären. Zahlendreher oder halt mal ne Taste daneben kann ja vorkommen aber so? Sieht schon bissle nach Kundenfang aus...
    Grundsätzlich werden Drucksachen korrekturgelesen und per GzD (Gut zum Druck) beim Kunden abgesegnet.

t3ddy
    Inaktiv
    Ja was Rabatte angeht sind sie sehr knausrig.
    Nur als ich innerhalb einer Woche ein MB sowie ein MBP gekauft habe und der Kauf eines MacMinis in Aussicht stand habe ich großzuegigerweise mal eine 25 Euro Tasche dazu bekommen.
    Eine Entschaedigung, dass ich die naechsten 4 Wochen alle 2, hoechstens 3 Tage im Laden stand weil das Dre***Ding dauernd irgendwelche Mucken gemacht hat, gabs natuerlich auch nicht.

Seitdem bin ich uebrigens bei einem kleineren Apple Haendler. Die Reperieren viel zuegiger, sind netter und es gibt noch richtig Service.
    Gravis wird mich nichtmehr wieder sehen ...

Gruß

inaktiv
    Naja, ob Tippfehler oder nicht, ich würde mich da nicht groß aufregen, hat - wie das Endergebnis zeigt - meist eh keinen Sinn. Das ist mir die Nerven, die bei diesem Streit draufgehen, nicht wert. Außerdem möchte ich ja als Mann einem Herzinfarkt vorbeugen.
    Das sind doch auch nur Menschen dorten. Natürlich könnten die dir einen Rabatt geben, wäre sicherlich nett, aber von Bauernfängerei zu sprechen, finde ich persönlich übertrieben. Allerdings, wenn das öfter vorkommen sollte, wäre vielleicht ein Schreiben an die Zentrale in Berlin ein sinnvoller Weg...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte