Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Klarapfel
    Themenstarter

Gratis Webspace für eine Vereinshomepage

Hallo Forum,

ich bin derzeit dabei eine kleine Website für einen Reitverein zu basteln. Ich "arbeite" derzeit mit iWeb und habe schon eine relativ zufrieden stellende Website erstellt.

Nun habe ich die Seite bei lima-city.de hochgeladen weil der Webspace da kostenlos ist und ich ja auch nicht viel benötige.

Die URL sieht in etwa so aus: http://master123of.lima-city.de/Reit...illkommen.html

Nun habe ich mir natürlich gedacht, ich nehme irgend einen Dienst der mir die URL abschneidet. Gesagt getan: dot.tk hat meine URL auf rfv-ortenburg.de.tk gekürzt. Das wäre durchaus zufriedenstellend weil das ganze kostenlos bleiben soll.

Nun ist es aber auch wichtig dass man die Seite auf Google findet. Nach circa einem Monat ist die Seite bei Google auf Platz 4 (bei suche rfv ortenburg) aber leider wird die lange hässliche URL angezeigt.

Was kann ich tun um die Homepage mit einer kurzen kostenfreien URL in die Google Ergebnisse bringe?

Außerdem habe ich das Gefühl das Lima-city abends immer down ist.

MFG

Master123of
    iPhone 4S 32 GB white | iPad Wi-Fi (3. gen) 32 GB black | MacBook Pro 13" Mid 2010 | Apple TV 2
    iOS since 13.07.09 | OSX since 03.02.11

Thurgauer Weinapfel
    rfv-ortenburg.de.tk ist wohl nur eine Weiterleitung (Welche nicht funktioniert bei mir). Google indexiert aber Seiten anhand ihrer tatsächlichen Adresse. Und diese ist nunmal http://master123of.lima-city.de/Reit...illkommen.html

Was übrigens unglaublich schlecht gewählt ist.
    Denn du hättest die Seite auch einfach direkt rfv-ortenburg.lima-city.de, und die Startseite index.html nennen können und schon hättest du eine wesentlich kürzere URL, nämlich einfach nur http://rfv-ortenburg.lima-city.de. Fertig aus.

Wenn du eine anständige URL haben möchtest und richtig bei den Suchmaschinen erscheinen, kauf dir eine Domain+Webspace. Das kostet heutzutage doch fast nichts mehr.

Klarapfel
    Themenstarter
    Kannst du einen billigen guten Anbieter empfehlen?
    iPhone 4S 32 GB white | iPad Wi-Fi (3. gen) 32 GB black | MacBook Pro 13" Mid 2010 | Apple TV 2

Thurgauer Weinapfel
    Ich selbst benutze Hosteurope, bei dir wäre wahrscheinlich Strato absolut ausreichend.

1,59€ pro Monat inklusive einer .de Domain.
    http://www.strato.de/hosting/basic-hosting/index.html

Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Ich habe einen vServer bei netcup. Die haben ihre Server bei Hetzner stehen, dort habe ich auch meinen Root-Server stehen. Das ist ein sehr gutes Rechenzentrum und über netcup kann ich mich nicht beklagen, haben einen guten Support und günstige Preise.

Früher hatte ich auch mal so eine Bastellösung (damals die erste Clanpage mit 16), hat sich aber schnell rausgestellt, dass das einfach nichts ist. Zumal die Webspaces immer billiger werden und die Server einfach wesentlich besser (und werbefrei) laufen — sprich nicht überlastet. Zumal wenn das für ein Verein ist, dann werden die wohl 1 bis 2 Euro pro Monat bereitstellen können, zumal ihr dort dann die Möglichkeit auf ein Forum etc. habt.
    { 4pple.de/, Pro sichere E-Mail/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Finkenwerder Herbstprinz
    Es geht noch günstiger: RB Media Group. Für 0,95 € pro Monat. Sehr guter Service und es geht vor allem sehr schnell. Ich bin auch bei denen.

drp
    drp ist offline
    Ontario Avatar von drp
    homepage-hoster.de
    (mehrere Tarife)
    günstiges Hosting und hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt und der Server ist sehr schnell
    Viele Grüße von DRP - Homepage
     MacBook Air 11,6" |  iPhone 3GS 8GB |  iPad 2 16GB weiß Wi-Fi |  Magic Mouse | PC

Stina Lohmann
    Packagecloud.com
    Kann mir nicht vorstellen das es bessere Angebote gibt.

Klarapfel
    Themenstarter
    Okay das sind gute Angebote, danke für die Antworten! Ich will demnächst auch weg von iWeb, welches Programm verwendet man am Mac wenn man html und css verwenden will?

Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Textmate, Coda, Espresso, CSSEdit,...
    { 4pple.de/, Pro sichere E-Mail/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte