Hallo!
Ja, auch ich trauere zwar nicht dem PC aber doch wohl Thumbsplus hinterher. Habe schon so 30 Mac Programme ausprobiert, aber keines reicht heran an o.g.
Der vielbeschworener Graphics Converter bleibt mir ein Rätsel: viel zu überladen und komplex und auch (wie so häufig zu iPhoto genanntdieses unsägliche Katalog erstellen und nur darin verändern.... oder was macht man falsch?
Kann es echt nicht glauben: liebe den iMac sehr, bleibe beim Banking (WISO) und leider auch bei der Bildbearbeitung wieder beim PC hängen, weil es für den Mac KEINE bislang mir bekannte Alternative zu den genannten Programmen gibt. Sehr Schade!
PS: die Anforderung an ein Bildprogarmm sind meinerseits doch nur sehr gering:
links Ordnerstruktur, rechts die Thumbs, Funktion: löschen, spiegeln, drehen, verschieben oder umbenennen...
fast trifft es die Mac eigene Vorschau, aber das leidige Hereinholen der Bilder nach jedem Start dort bleibt.... wie schade!!
Ergebnis 11 bis 15 von 15
- 12.06.2008, 19:54 #11
ich mag den GC einfach nicht! ich mag Gimp und ich mag Pixelmator und mit beiden Programmen bin ich zufrieden, da brauche ich den GC nicht auch noch.
also weg mit dem GC!Greetz der Stefan
Ich habe geschossen, denn ich hatte ein Motiv!
- 06.08.2008, 23:08 #12Golden Delicious
kein Thumbsplus... schade
- 06.08.2008, 23:45 #13
- 07.08.2008, 00:45 #14Gelber Richard
Na ja, das sind schon elementare Forderungen und Probleme - daß unbedingt links eine Ordnerübersicht sein muß (wozu?) und rechts Thumbs.
Das mit den Ordnern macht iPhoto doch, oder?
Alles andere kann man sowohl mit Vorschau als auch mit dem GraphicConverter als auch mit so ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogramm.
Natürlich ist es schrecklich, daß man in Vorschau die Bilder nach jedem Start neu einladen muß... bin ich zu müde, oder kann ich das Problem einfach nicht sehen? Wenn ich Dateien bearbeiten möchte, muß ich sie vorher laden. Das kann kein Programm anders machen, höchstens daß es die Dateien alle gleich beim Programmstart lädt.
Ich denke, du solltest nicht jammern, sondern einfach bei deinen geliebten Windowsprogrammen bleiben - ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber wer sich an gewissen Dinge gewöhnt hat, sollte sie schon beibehalten, das tut Leib und Seele gut. Kauf dir Parallels oder VMFusion oder versuch's mit einem kostenlosen Virtualisierungsprogramm wie VirtualBox, und bleibe glücklich!
Es gibt keine perfekte Welt.
- 16.11.2011, 15:58 #15Golden Delicious
Was lange währt.. GEFUNDEN!!
So, habe mich endlich mal wieder dem (n) Bilderbrowsern gewidmet, da ja das Ordnerstapeln in IPhoto ja einfach nicht kommen will
(Warum immer diese eindimensionalen Ereignisse?!)
EGAL:
der GraphicConverter in Version 6.5 bzw. jetzt 7 entspricht genau (!!!) meinen "Mindestanforderungen" eines solchen Programmes, die ich in Thumpsplus so geliebt hatte....
PERFEKT! nachdem nun ja auch WISO sein Steuerprogramm endlich auch für den Mac herausgebracht hat ist meine Apple-Welt nun glückseelig und der olle PC kann dahin, wo er hingehört: auf den Müll....