• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafiken in Word 2008

Nonac

Jonagold
Registriert
26.09.09
Beiträge
18
Hallo,

ich bin von Word 2007 auf Word 2008 umgestiegen und habe festgestellt, dass viele Grafiken, die ich in alten Dokumenten eingebunden habe, von Word 2008 in der Druckvorschau nicht angezeigt werden, obwohl sie in der Seitenansicht sichtbar sind. Word druckt die Grafiken nicht mit.

Wer hat das gleiche Problem? Dringend!
Nonac
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht musst du einfach die Grafiken in die mit 2008 geöffneten Dokumente neu hineinladen ,
über Bild einfügen.
Die Einstellungen (Ansicht, Drucken) hst du vermutlich überprüft?
die Salome
 

Nonac

Jonagold
Registriert
26.09.09
Beiträge
18
Vielleicht musst du einfach die Grafiken in die mit 2008 geöffneten Dokumente neu hineinladen ,
über Bild einfügen.

Hallo salome,
der Vorschlag ist leider nicht praktikabel. Es handelt sich um hunderte Dateien. Zu etlichen existieren die eingefügten Grafiken auch nicht mehr. Ich hatte auch die Erwartung, dass ein Programm, welches den gleichen Namen trägt, mit der Binnenstruktur des eigenen Dokument-Formats umgehen kann und gleich verfährt.

Die Einstellungen (Ansicht, Drucken) hst du vermutlich überprüft?
die Salome

Ja, "Platzhalter für Grafiken" ist deaktiviert und "Zeichnungsobjekte drucken" ist aktiviert. Es betrifft auch nicht alle eingebundenen Grafiken. Eine klare Eingrenzung, für welche Bilddateien der Fehler zutrifft, ist mir nicht möglich.

LG Nonac
 
Zuletzt bearbeitet:

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Weiß nicht, ob's weiter hilft:
Ich hatte das Phänomen unter Word 2007, da lag's daran, dass (mathematische) Formeln (also "Wurzel aus x" etc.) und Grafiken in einem Dokument waren. Das war ein bekannter (aber nie gefixter Bug).

LG 42
 

Nonac

Jonagold
Registriert
26.09.09
Beiträge
18
Weiß nicht, ob's weiter hilft:
Ich hatte das Phänomen unter Word 2007, da lag's daran, dass (mathematische) Formeln (also "Wurzel aus x" etc.) und Grafiken in einem Dokument waren. Das war ein bekannter (aber nie gefixter Bug).

LG 42

Vielen Dank fortytwo,

an zusätzlich eingebundenen Formeln kann es zumindest bei mir nicht liegen. Formeln verwende ich keine. Von dem Formel-Bug habe ich aber auch schon gehört. Ärgerlich ist das ...

LG Nonac
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hatte auch die Erwartung, dass ein Programm, welches den gleichen Namen trägt, mit der Binnenstruktur des eigenen Dokument-Formats umgehen kann und gleich verfährt
Das ist leider ein Irrtum. Weil OS X ganz anders strukturiert ist und funktioniert als Windows, läuft auch Office auf Mac nicht genauso wie Office für Windows.
Im neuen Office für Mac gibt es etwa die Funktion von Visual Basic nicht mehr - so viel ich weiß, hat aber Word für Windows die noch. Angeblich sind die Grafikformate jetzt in beiden Versionen gleich, aber vielleicht hast du auch nicht die aktuelle Office-Version für Windows. Da auf der Mactopia-Site betnt wird, das jetzt die Grafigkformate gleich sind, war das früher wohl nicht so.
:(
die Salome