• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafiken in signaturen, …

Sind grafiken in Signaturen OK?


  • Umfrageteilnehmer
    127

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
also ich bin für grafische Signaturen.:innocent:
Ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden was er macht.

Lasst uns doch einfach ein weilchen warten und dann sehen wie sich das entwickelt.

gruß merowing3r
Also wenn ich mir z.B. diesen Thread ansehe - dort beeinträchtigt deine grafische Signatur den Lesefluss stark. Davon abgesehen ist deine Signatur regelmässig größer als dein Beitrag.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Moin,

Aber wen interessiert bitte das komplette Inventar an Hardware & Co.?

Greetz,
Stoki

Ganz ehrlich? Mich.

Manchmal sind die Leute nicht in der Lage bei einer Frage zu sagen was sie haben und womit sie arbeiten. Dann muss ich gestehen, dass es sehr Hilfreich ist das in der Signatur zu lesen.
Allerdings ist im Profil auch genug Platz dafür aber wenn man nicht erst suchen muss ist das auch schön.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hab jetzt auch eine grafische Sig!!!

Ich hoffe sie gefällt euch, hab mir echt voll Mühe gegeben!

Ich finde sie passt auch gut zum AT-Disein. :p ;) :innocent:
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Hab jetzt auch eine grafische Sig!!!

Ich hoffe sie gefällt euch, hab mir echt voll Mühe gegeben!

Ich finde sie passt auch gut zum AT-Disein. :p ;) :innocent:

Na Gott sei Dank ist die nicht so nervig, wie das ganze andere bunte Getue von den anderen AT-Mitgliedern...die ist wenigstens fast nicht zu erkennen, gar nicht bunt, und fast gar nicht aufdringlich;) ...

was lustig ist, manche Vielschreiber hier haben jetzt zwar keine graphischen Geschichten drin, aber doch ellenlange Zitate, und weise Aussprüche, die ab und an auch nicht mehr vom normalen Tread zu unterscheiden sind!
aber das macht ja nichts, ab so 1000-2000 Einträgen, wird doch mit etwas anderem
Mass gemessen, und die Karma-Teile sind halt auch noch wichtig!
Also, Erst mal selber an die Nase fassen !!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Das ist doch - *grrr* - genau sowas hab ich gemeint! Das ist doch grauenhaft ...
Soll ich 'ne Selbstanzeige an die Admins schreiben? o_O

Also ich weiß nicht was daran grauenhaft sein soll - schön dezent und unaufdringlich. Wem's nicht gefällt, der braucht's nicht zu lesen. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ihr wollt bestimmt nich das ich Euch die Nachteile eine Grafik in einer Signatur zeige, stimmts? Oder etwa doch..... :eek:

Salve,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@newman: Ne, ich mach's nicht. Du hast ja schon ein nettes Beispiel. Ausserdem gibt es wenigstens eine Beschränkung in der absoluten Auflösung. Hätte es die nicht gegben, wäre jetzt mein 10x5000 px gif drin. :p

Salve,
Simon
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hach schön... endlich mehr bunte Bilder!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
MASH schrieb:
aber das macht ja nichts, ab so 1000-2000 Einträgen, wird doch mit etwas anderem
Mass gemessen, und die Karma-Teile sind halt auch noch wichtig!
Also, Erst mal selber an die Nase fassen !!

na dann hilft ja nur mehr schreiben…o_O

auch ein user mit 1.500 oder mehr Posts darf nicht machen was er will…man kennt sich nur schon länger und redet vl. daher etwas anders miteinander
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
na dann hilft ja nur mehr schreiben…o_O

auch ein user mit 1.500 oder mehr Posts darf nicht machen was er will…man kennt sich nur schon länger und redet vl. daher etwas anders miteinander

ach so...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Boaaahhh

Lieber Kwoth dein Bild ist krasss und schmerzt in den Augen:)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich finde Grafiken in der Signatur ganz ok, solange es nicht etwa irgendwelche giftgruenen gif Bildchen sind. Das nervt naemlich wirklich. Wenn es jemand damit uebertreibt wird es auch in diesem Fall wieder die allseits bekannte/gefuerchtete Moralapostel/Forumspolizei geben, die ihn schon darauf hinweisen wird.

Ich fuer meinen Teil werde mir eine kleine Grafik basteln, und sie einbauen. Je nach Grafik kann sowas doch auch schoen sein.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
... Je nach Grafik kann sowas doch auch schoen sein.

Das ist richtig und ich hoffe auch, das alle anderen die Bildchen in der Signatur haben wollen so denken.
Allerdings gibt es immer diese subjektiven Eindrücke von schön und schlicht :p
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das ist richtig und ich hoffe auch, das alle anderen die Bildchen in der Signatur haben wollen so denken.
Allerdings gibt es immer diese subjektiven Eindrücke von schön und schlicht :p

Klar, aber man muss auch immer abstufen zwischen:

geil
schoen
naja
gefaellt mir nicht

und

Hifle ich bekomme Augenkrebs (bei grellbunten ueberdimensionierten Werbebildchen)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich denke, wer seine Kreativität nicht genügen in 64x64 Pixeln-Avatar zum Ausdurck bringen konnte, soll in seiner Signatur ruhig auf seine vor spiegelungen protzende iWeb-Seite verweisen, aber in der Signatur grafiken einbauen ist mindestens genauso störend wie aufgeblasene Weltanschauungssignaturen.

Und außerdem, als legasteniker macht es mir im lesefluss schon zu schaffen, wenn irgendwo der Satz durch grafische smeilis unterbrochen wird. Ich würde gern in meinem Profil das so einstellen, das ich den Text auch immer nur in Text angezeigt bekomme :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was fuer ein glueck das meine Seite nichts mit iWeb zu tun hat und keine Spiegelungen enthaelt.. :-D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Es war und ist immer Hauspolitik von Apfeltalk gewesen, keine Grafiken in den Signaturen zuzulassen.

Aufgrund des kürzlichen Updates ist ein - von uns unerwünschtes - Feature der Forensoftware aktiviert worden, die den Upload von Signaturbildern erlaubt.

Dies haben wir heute geändert. Die Signaturen wurden wie folgt eingeschränkt:

- keine Bilder
- keine Smilies
- Nicht länger als 4 Zeilen
- Schrift nicht größer als Schriftgröße 3

Weiterhin erlaubt sind:
+ Links
+ Center/Left/Right-Tags
+ Farben
+ Schriftarten
+ Schriftgröße bis Schriftgrad 3

Diese Regelung soll keine Schikane sein, sondern Apfeltalk so erhalten wie wir es schätzen: Es zählt der Inhalt - nicht ein Banner/Buttonkrieg am Ende der eigenen Beiträge.
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Also, über animierte Avatare würde würde ich mich freuen :D