• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS ohne Internet - Mit XRoad G-Map

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Demnächst soll mit G-Map von XRoad eine Anwendung im App Store erscheinen, die GPS-Navigation ohne Internet-Verbindung ermöglicht. Das Programm belegt mindestens 700 MB Speicher und deckt bisher nur einige Großstädte in den USA ab. Ein Preis wurde bisher noch nicht genannt.

Quellen: [1] [2] [3]
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
da wird die banane wohl enttäuscht werden. denn das ganze ist ja auch nur eine maps-anwendung (mit lokal gespeicherten maps), kein navi im sinne einer turn-by-turn-anwendung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
...einige amerikanische Großstädte. Whow-, das macht für den gemeinen Mitteleuropäer echt Sinn! Hoffentlich gibts das auch im deutschen App Store! Man ist ja schliesslich ständig in irgendwelchen amerikanischen Großstädten unterwegs... ;)

Ich frage mich was der Unfug soll!
 

borny88

Gast
Auch wenn es keine komplette Navilösung ist, wünsche ich mir auf jeden Fall eine Lösung die es mir ermöglicht ohne Internetverbindung Kartenmaterial anzuschauen, Orte zu suchen und meine Position zu bestimmen, denn dort wo man so ein GPS eigentlich am meisten braucht, also irgendwo in einer ausländischen Stadt, hat man eh keine Verbindung zur Verfügung es sei denn man bezahlt grausige Preise.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
da wird die banane wohl enttäuscht werden. denn das ganze ist ja auch nur eine maps-anwendung (mit lokal gespeicherten maps), kein navi im sinne einer turn-by-turn-anwendung ;)

:p Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Punkt geht an dich....aber ich glaube weiterhin an TomTom :)
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Hallo, ich wollte zuerst nen neuen Thread aufmachen, aber es passt auch hier ganz gut rein ;)
Um mal die neuesten Infos zu verteilen: Xroad hat offenbar eine stand-alone Lösung fertig! Bis ende Dezember sollen Karten für die USA und Europa fertig sein.
Quelle: xroad

http://www.xroadgps.com/Maps/GMapforiPhone/tabid/2463/Default.aspx

Klingt ganz gut, würde ich sagen! Mal die Entwicklung abwarten...

Edit:
Ich darf auch mal teltarif ziteren, die das auch in den News haben: "Wie Xroad mitteilt, soll die G-Map genannte Navigations-Software ab Mitte Dezember im Appstore angeboten werden. Dabei wird es zunächst Kartenmaterial für Nordamerika oder einzeln für den Westen bzw. Osten der USA geben. Die Nordamerika-Karten belegen 5,6 GB Speicherplatz, während USA-West und USA-Ost jeweils 1,5 GB Platz benötigen.
Noch Ende dieses Jahres will Xroad auch Kartenmaterial für Europa, Zentral- und Südamerika, Asien und andere Regionen anbieten. Hierzu ist jedoch noch nicht bekannt, wie viel Speicherplatz jeweils benötigt wird."

Preise stehen auch noch nicht fest.. Internet braucht man definitiv nicht.

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw49/s32184.html
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich zitiere (nur damit es auch dieses mal nicht zu missverständnissen kommt ;))
"... leider handelt es sich bei g-map nicht um ein navigationssystem, sondern lediglich um eine kartenapplikation ..."
 

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
na das klingt duch super, wobei ich eher auch eine GPS Lösung von TomTom warte.

Wobei man ach zuerst abwarten muss wie stabil und genau das ganze funktioniert. eins ist mit sicherheit klar, der akku wird wohl recht schnell leergesaugt werden.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wieso wird der nicht benutzt?

Das erscheint mir nicht sinnvoll...