Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Pferdeapfel
    Themenstarter

GPRS, EDGE ausschalten - iPhone

Hallo
    Ich habe ein unlock iPhone (1.1.2).
    Nun möchte ich gerne EDGE komplett ausstellen- zur Sicherheit. Über Services (Installer) stellt es sich jedes mal wieder an. Ich glaube aber nicht das es sich mit edge verbinden kann, da ich keine daten eingetragen habe. Aber oben in der Leiste ist manchmal ein blaues Rechteck. Ohne E. Einfach nur blau. In der Anleitung steht
    Ist das iPhone über GPRS mit dem
    Internet verbunden, ist das Symbol (blauer Kasten) in der Statusleiste zu sehen.
    Aber ich will auch nicht, dass sich das iPhone über GPRS verbindet. Wo kann ich das ausstellen.
    Wenn ich nicht mit wireless Lan verbunden bin. Ist dieser Kasten zwar da aber ich kann nicht auf das Internet zugreifen. Es kommt eine Meldung: Sie sind nicht EDGE-Teilnehmer

Wenn ich Daten-Roaming deaktiviere. Ist der Schalter dann blau oder weiß?

Danke für eure Hilfe

Cellini
    Nimm einfach die Konfigurationsdaten raus, dann kann es sich nicht mehr verbinden. Das E wird immer dann angezeigt wenn EDGE Empfang vorhanden ist und impliziert nicht eine genutzte Datenverbindung.
    Gruß Pepi

Pferdeapfel
    Themenstarter

Heißt das, das das blaue Rechteck (onhe E) nicht zwingend heißt, dass ich ins Internet gehen kann. Sonder nur, dass ich telefonieren kann?

Antonowka Avatar von Randolph34
    Zitat Zitat von imarc Beitrag anzeigen
    Heißt das, das das blaue Rechteck (onhe E) nicht zwingend heißt, dass ich ins Internet gehen kann. Sonder nur, dass ich telefonieren kann?
    Soweit ich weiß bedeutet das Rechteck nur, dass eine Internet Verbindung möglich ist. Wenn ein E drin ist, dann hast du sogar die Möglichkeit per EDGE online zu gehen.
    Mit telefonieren hat das nichts zu tun. Das wird ja über die Signalstärke wie gewohnt mit den Balken dargestellt.

Ciao Randolph
    MacBook Pro 13", 2,53GHz, 500GB HD * Cinema Display 24" * AppleTV 40GB * iPod nano 4G 8GB + Nike+ Kit * iPhone 4 32GB schwarz * iPad 32GB Wifi+3G

Golden Delicious
    Hi,
    angenommen das E ist da, dann geh ich per edge ins inet oder aktualisiere das wetter.
    Woher weiß ich dann, dass das iphone die verbindung wider unterbrochen hat nachdem ich fertig bin?

Roter Stettiner Avatar von alex_neo
    Zitat Zitat von pepi Beitrag anzeigen
    Nimm einfach die Konfigurationsdaten raus, dann kann es sich nicht mehr verbinden
    Das heißt, wenn ich in den Einstellungen bei EDGE alles lösche, kann das iPhone nicht mehr online gehen? Gilt das dann auch für GPRS Verbindungen? Oder gibt es da nochmal eine gesonderte Einstellung mit Zugangsdaten?

Besten Dank schonmal,

Alex

Empire
    das würd mich auch mal interesieren. hab auch immer das e in der anzeige (hab ein 1.1.1. unlock). hab schon zwei sms bekommen das die verbindung nicht hergestellt werden kann da die daten falsch sind. ich denke mal wenn man keine daten eingegeben hat dürft es doch auch nicht verbinden können. zudem hab ich auch nur einen o2 vertrag der maximal gprs unterstütz... kann ja dann eigentlich auch nicht gehen was mir recht ist oder? über das programm "services" von chris hoffmann kann man ja edge bluetooth und wifi aktivieren/deaktivieren. das klappt bei bluetooth und wifi auch hervorragend nur bei edge wird der regler wieder automatisch auf on gestellt wenn ich ihn auf off klicke.... komisch...

Normande Avatar von Dj-Darkside
    Wenn du das EDGE über Services.app ausschaltest und das sich trotzdem immer wieder anschaltet, versuche mal einfach dein iPhone neuzusatarten. Bei mir 1.1.2 wenn ich das EDGE ausschalte im Service.app warte ich immer ein bisschen bis eine Meldung komm das EDGE nich aktiviert werden konnte. Danach geht es bei mir auch nicht mehr an und bleibt aus.

mfg
    Darkside
    iMac 27", 2,8 ghz i7, 2 tb Festplatte, 8 gb ram, Ati HD 4850
    iPad 2 | WiFi only | 64Gb
    HTC Sensation XE, Android Revolution HD XE Custom Rom, 1,5 ghz Dual Core
    Canon EOS 7D + Canon 50mm f/1.4 + Canon ES-71 II Gegentlichblende + Sigma 10-20mm f/4,0-5,6
    WINDOWS CLEAN / MAC OS X LIFE

Wohlschmecker aus Vierlanden Avatar von pressi
    ja, mit dem Service app geht es, owohl das blaue Quadrat inkl. E immer noch sichtbar ist.

Hab mir Heute auch 1.8 MB unfreiwillig eingehandelt.....

mit Service app hoffe ich auf keine Verbindung mehr...

Normande Avatar von Dj-Darkside
    Also bei mir wie gesagt, nach dem Warten im Service.app kommt ne meldung das EDGE nicht aktiviert werden kann oder so ähnlich. Und danach bleibt es bei mir auch aus. Falls nicht einfach neustarten. Hat bei mir auch geholfen.
    iMac 27", 2,8 ghz i7, 2 tb Festplatte, 8 gb ram, Ati HD 4850
    iPad 2 | WiFi only | 64Gb
    HTC Sensation XE, Android Revolution HD XE Custom Rom, 1,5 ghz Dual Core
    Canon EOS 7D + Canon 50mm f/1.4 + Canon ES-71 II Gegentlichblende + Sigma 10-20mm f/4,0-5,6
    WINDOWS CLEAN / MAC OS X LIFE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte