Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Erdapfel
    Themenstarter

Google Synchronisation mit ICal

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem letzten Update unter Lion ein Problem mit der Synchronisation meines Google Calendar und iCal. Es erscheint bei der Aktualisierung immer folgende Fehlermeldung:
    Die URL „https://www.google.com/calendar/dav/"user"@googlemail.com/user/“ hat folgenden HTTP-Fehler verursacht: 302. Vergewissern Sie sich, dass die URL korrekt ist.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank.

Gruß
    der MacMarcel

Granny Smith Avatar von macfun123
    Ich habe seit einigen Tagen exakt das selbe Problem seit dem Update.
    MBP (mid 2010) 15" Antiglare | MBP (late 2008) 15" | IPhone 3GS 16 GB | IMac (early 2009) 24"

Hildesheiner Goldrenette Avatar von walnussbaer
    Gibts hier schin eine Lösung? Mich nervt das ungemein und ich kann keine Kalendereinträge löschen, ohne dass diese Meldung kommt. Und dann sind sie auch beim nächsten Syncho wieder da...
    Alle reden von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz - wenn es nicht bald losgeht, kündige ich!

Jonagold Avatar von PEPi1st
    Geht mir genauso.
    Will Apple hier die iCloud durchdrücken indem Google Calendar nicht mehr funktioniert???

Erdapfel

Problem bekannt

Ich glaube nicht, dass dies von Apple beabsichtigt ist! Fakt ist, der Fehler entsteht, ob man nun iCloud nutzt oder nicht.

Das Problem ist bei Google bekannt (siehe google.com/support/...). Gemäss Beschreibung des Error 302 in diesem Zusammenhang, wird gemeinsam mit Apple nach einer Lösung gesucht.

Als work-around kann man die Einträge in Safari über https://calendar.google.com/ löschen. Wer den Google-Kalender auf dem iPhone eingerichtet hat kann Termine auch dort problemlos löschen.

Es bleibt uns das Hoffen auf ein baldiges Update für iCal.