+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Hildesheiner Goldrenette
    Zitat Zitat von stk Beitrag anzeigen
    When you search on Google, your ip address and the time are stored in their database forever, as well as the subject searched. This information can be used against you in the court of law. Google will willingly allow authorities to consult their database, as you can see in the video below. (...)
    Sorry wenn ich jetzt hier wie ein Greenhorn klinge, aber - stimmt das tatsächlich?

(Nach was habe ich in den letzten Wochen bloss alles gegoogelt? )

"Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort."
    Sidney Lanier (1842-81), amerik. Dichter

Holsteiner Cox Avatar von SilentCry
    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    (Nach was habe ich in den letzten Wochen bloss alles gegoogelt? )
    Das kannst Du als neues Schäuble-Bürgerservice von der Polizeistation Deines Vertrauens erfragen.
    Scheinargument für Sicherheit "Marktanteil" widerlegt && 9 von 10 verkauften Computern über $1.000 sind Macs
    Jedes kleine "g" am Wortende braucht einen Mutigen, der es ausspricht!
    Es heisst "genug" - nicht "genuch", "König" - nicht "Könich" und "Weg" - nicht "Wech"!
    Man schreibt ja auch nicht "Besug", "Gerug" oder "Schag und matt".

Welschisner
    Zitat Zitat von thrillseeker Beitrag anzeigen
    Statt TOR hat man als Mac-User die Möglichkeit, Ty Rayners "Net Shade" auszuprobieren. Hier kann man diverse Proxies auch nach Geschwindigkeitsaspekten auswählen.

Zwar produziert Google auch beim Surfen mit NetShade die besagte Meldung, aber die Verbindung ist schneller als mit TOR.
    Wenn ich das richtig sehe, verschleiert Net Shade den Zugriff aber nur gegenüber der besuchten Webseite. Die Staatssicherheitsorgane könnten das dann aber, bei nur einem zwischengeschalteten Proxy, ruckzuck nachvollziehen, oder?
    (Ich will hier keine Riesendiskussion über Schäuble & Konsorten auslösen, ist nur eine Verständnisfrage.)

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer Avatar von thrillseeker
    Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, verschleiert Net Shade den Zugriff aber nur gegenüber der besuchten Webseite. Die Staatssicherheitsorgane könnten das dann aber, bei nur einem zwischengeschalteten Proxy, ruckzuck nachvollziehen, oder?
    (Ich will hier keine Riesendiskussion über Schäuble & Konsorten auslösen, ist nur eine Verständnisfrage.)
    Jepp, mit Netshade kann man nur der Speicherung der IP-Adresse beim Besuch von Webseiten Einhalt gebieten. Eine gezielte, auf einzelne Personen ausgerichtete Überwachung kann auf diese Weise ebensowenig verhindert werden wie die Aufzeichnung von Verbindungsdaten durch Deinen Provider. Das gilt aber auch für TOR.

100% anonym surft nur, wer die Eingabe persönlicher Daten (z.B. für den E-Mail-Account) vermeidet und zum Surfen öffentliche WLANs oder öffentlich und ohne Login zugängliche Computer nutzt (z.B. an Universitäten, wo sowieso die ganzen Schläfer sitzen)