Google Phone

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Googles Geheimnis um eine eigene Plattform für Mobiltelefone könnte sich schon heute lüften: Das Wall Street Journal, das bislang von einer offiziellen Ankündigung frühestens am 13. November ausging, hat seine Meinung geändert: Am heutigen Montag bereits werde Google voraussichtlich gemeinsam mit mehreren US-amerikanischen Netzanbietern - darunter T-Mobile und Sprint - die Pläne offenlegen. Auch Netzanbieter in anderen Ländern könnten bereits ein Wörtchen mitreden wollen. Google soll gemeinsam mit Telefongesellschaften und -herstellern an einem Betriebssystem arbeiten, das im Wesentlichen auf die Applikationen und Dienste des Suchmaschinenanbieters setzt, im Gegensatz zum iPhone aber als offene Plattform Dritthersteller unterstützt und die Zusammenarbeit mit der Open Source-Gemeinde sucht. Mit T-Mobile zusammen könnte Google, zunächst in den USA, sogar an einem exklusiven Telefon unter eigenem Namen arbeiten, so die anonymen Quellen des Wall Street Journals. Mit fertigen Produkten sei vor Mitte 2008 allerdings nicht zu rechnen.

Masterplan von Google
Google soll Handy-Pläne schon heute vorstellen

Google ist daran die Welt zu erobern. ;)

Wiederholt sich hier die Geschichte für Apple?
Ein Google Phone könnte für Apples iPhone das werden was IBM und Microsoft für den PC Markt waren.

Was meint ihr zu nächsten Konkurrenz?
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
naja apple hat sich durch die tmobile tarife jednfalls in DE eh selbst in knie geschossen.

intressant wird es sicher werden
aber auch das [SIZE=-1]Neo1973 ist nicht ausser acht zu lassen (wenn es gut weiterentwickelt wird)

ich finde eine neue konkurrenz hat noch nie jemanden geschadet das treibt einwenig die preise nach unten

[/SIZE]
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja nur darf apple sich nicht falsch verhalten... so wie sie es zur Zeit tun
 

blackster

Gast
Da kann man nur auf das Google release gespant sein... verspricht spannend zu werden...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Habt ihr schon die ersten videos vom SDK und den Prototypes gesehen. Ich finde es erinert schon sehr an die GUI vom iPhone bzw. allgemein an Apple. Was ich nicht unbedingt schlecht finde. Alles in allem fehlt es aber noch an dem gewissen etwas. Die sachen von Apple sind in meinen Augen einfach noch ein wenig durchdachter(ja klar gibt auch ausnahmen)
so der link hätte ich fast vergessen: Google's Android OS early look SDK now available - Engadget

das doch finde ich sehr interessant. ebenso die möglichkeit das die anwendungen so stark miteinander verzahnt sind (wie auf dem mac)
man könnte fast glauben bei google hat man gefallen am iPhone gefunden und findet es nur gar nicht toll (und ist damit nicht alleine) das es eine geschlossene Platform ist.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
In diesem Video auf youtube wird die Android GUI recht ausführlich vorgesführt.

Edit: Oups, ich sehe gerade das Jensche den Clip an anderer Stelle schon vorgestellt hat. Aber hier passt er auch schön dazu. ;)
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Zumindest ist Apple jetzt in Zugzwang möglichst bald die iPhone SDK zu veröffentlichen :)

Gut für die User. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Tja - vielleicht kommt doch ein interessantes Handy - Betriebssystem, das auch für mich erschwinglich ist. Soweit ich das verstanden habe stellt Google ja nur das Betriebssystem zur Verfügung. Die Geräte werden von den üblichen Herstellern zur Verfügung gestellt.

Mal schauen was die Zukunft so bringt
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Schaut euch mal dieses Handy mit touchscreen und Android an... das ist welten vom iPhone entfernt. Apple hat halt dieses Toucscreen und Gui usw. perfektioniert.

[yt]muIqc7TP1bs[/yt]

So schnell kommt niemand an das iPhone ran.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
In der Aktuellen Ausgabe von der P.M. gibt es ein sehr netten kritischen Beitrag über google. Reinlesen lohnt.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
apple = super!
alles andere = schrott!
wie immer......(/ironie aus)