In den letzten Tagen ist Safari immer hängen geblieben und musste mit sofort beenden beendet werden. Besonders nervig in Downloads oder wenn man mehrere Tabs offen hatte. Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf und deswegen benutz ich Firefox.
Goodbye Safari! Ich dachte du wärst ein guter, zuverlässiger Browser, aber dem war nicht so.
ingle
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Thema: Goodbye Safari!
-
25.05.2007, 13:08 #1
Goodbye Safari!
-
25.05.2007, 13:13 #2
bei mir funzt es prima. vielleicht können wir gemeinsam auf fehlersuche gehen? oft ist es nicht der browser, sondern das system, dass probleme macht. da safari so eng im os x verstrickt ist, wird er in mitleidenschaft gezogen, wenn irgendetwas am system querläuft.
lieblingsproblem bei os x (mit einfluss auf safari, finder, mail) ist das schriftenproblem. eine gute schriftenverwaltung und saubere trennung der system- und userschriften, die vermeidung von konflikten, all das kann dazu dienlich sein, dem safari wieder auf die sprünge zu helfen. der browser selbst ist seltener die ursache der probleme...Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH
Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de
-
25.05.2007, 13:14 #3
das problem hatte ich auch mal...
Hast du zufällig irgendein plugin für Safari instaliert??
PS:
versuche mal unter dem Festpalttendienstprogram "Rechte & Volume Reparieren" vieleicht hilft das.Liebe Grüße
Winnie
Mac mini 1.25Ghz 1GB RAM PPC OSX 10.5
iPod touch 32GB
iPod Shuffle 2.Gen.
-
25.05.2007, 13:15 #4
ich bin auch einfach sauer, weil das echt jeden tag drei mal passiert. auf dauer ist das so frustrierend, da ich zuvor safari als den besten browser angesehen habe. da ich mich nicht so gut mit os x auskenne kann ich leider auch nicht genau sagen was im system falsch laufen könnte. ich weiß nur, dass safari oft viel speicher benötigt, je länger es läuft.
-
25.05.2007, 13:19 #5
hast du viele schriften aktiviert?
schau mal in den ordnern system/library/fonts und user/library/fonts
der systemfontsordner sollte nur eine bestimmte anzahl fonts geladen haben.
safari (und global der finder sowie mail) macht aber auch probleme, wenn dort eine wichtige schrift fehlt.Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
-
25.05.2007, 13:19 #6
-
25.05.2007, 13:20 #7
-
25.05.2007, 13:20 #8Big-DInaktiv
Da hat Jesfro recht, ich habe dagegen Probleme mit Firefox. es macht einfach keine Seiten auf. Dann öffne ich Safari, gebe den Seitennamen ein und bin drauf.Leider sind meine OS X Kenntnisse noch so low dass ich nicht weiß wie ich mich bewegen soll
-
25.05.2007, 13:24 #9
ich empfehle Linotype FontExplorer X für die verwaltung von schriften. mit dem tool kannst du auch deinen system/library/fonts-ordner wieder in den ursprung versetzen, wenn du dir nicht sicher bist, ob sich da was verändert hat.
auch die verwaltung der schriften gelingt mit dem programm wesentlich besser als mit der os x seitigen schriftenverwaltung fontbook bzw. schriftsammlungJesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
-
25.05.2007, 13:26 #10inaktiv
Ich nutze nur FF. Habe durch diverse Plugins (Adblock, NoScript, Greasemonkey, usw.) weitgehend optimal an meine Bedürfnisse angepasst.
Safari nehme ich nur für Offline-Inhalte und im lokalen Netzwerk.
@Big-D
poste doch mal eine Fehler-Beschreibung oder nen Screenprint...
Grüße