• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX-Lösung

TriOwl

Erdapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
5
moinmoin an alle,

nach fast einer woche verzweiflung und ein update auf snow 10.6.2 habe ich nun GMX zum laufen bekommen.

empfangen war nie das problem, das senden ging seitdem 17.11.09 nicht mehr.. nun habe ich die lösung gefunden.

ich habe alles ausprobiert...

- /Library/Mail den Envelope Index gelöscht / half nicht
- /Library/Caches/Mail gelöscht / half nicht
- Mail .plist gelöscht / half nicht
- Mail-ordner gelöscht / half nicht
- Konten gelöscht, neu eingerichtet / half nicht

letztendlich habe ich dann noch auf Snow Leopard 10.6 und Online Aktualisierung auf 10.6.2 gemacht in der hoffung das es dann geht... erst wieder nichts und dann bin ich über die schlüsselbundverwaltung gestolpert...

->dienstprogramme/schlüsselbundverwaltung.app

dort sah ich dann, das das zertifikat für den gmx mail-server am 17.11.09 abgelaufen war ! ich habe ihn erneuert mit "immer vertrauen" und konten noch einmal gelöscht und neu eingerichtet, dabei fand ich noch eine fehlerquelle, welche sich wahrscheinlich in der verzweiflung eingeschlichen hat...

ich hatte smtp.gmx.net ansatt mail.gmx.net

als zweites habe ich meine kundennummer von gmx als benutztername rausgenommen und meine email als benutzername eingefügt.

und nun kann ich wieder senden.

vielleicht hilft es einigen...

gruß ich