Exchange ist nur für mobile Endgeräte (Mobiltelefone und so Plunder) seitens Google lizensiert.
Edit: Ins richtige Forum verschoben.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 23.12.2011, 21:16 #1Erdapfel
Themenstarter
gmail Account als Exchange Typ einbinden geht nicht Hallo zusammen,
bin kürzlich auf Mac umgestiegen und wühle mich momentan durch diverse Literatur zu OS X Lion. Hier habe ich auch gelesen, dass man seinen googlemail Account auch als Microsoft Exchange Accounttyp einrichten kann und somit nicht nur Emails (durch IMAP) sondern auch Kontakte und Kalender synchron halten kann.
Emails per IMAP geht ja recht problemlos. Das Einrichten für Microsoft Exchange geht bei mir aber nicht. Sobald ich bei den "Accounteinstellungen" die Serveradresse m.google.com eingebe und auf "Fortfahren" klicke wird versucht zum Server eine Verbindung aufzubauen. Danach erhalte ich eine Fehlermeldung "Der Exchange Server m-google.com antwortet nicht..." Auch diverse Recherchen im Internet haben bisher noch kein Licht ins Dunkel gebracht
Ich finde diese Funktion gut und würde sie gerne nutzen und brauche dazu eure Hilfe.
Meine Fragen:- Braucht man ein spezielles Tool oder Addon damit man diesen Exchange Accounttp in OS X Lion überhaupt verwenden kann? Wenn ja, wie geht das?
- Muss man eventuell beim gmail Account irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit diese Funktion überhaupt aktiv ist?
- Sofern 1. und 2. mit NEIN zu beantworten sind, wie bekomme ich das Ding zum Laufen? Muss man eventuell nur für Adressbuch und Kalender den Exchange Accounttyp einrichten und für Emails separat IMAP?
Grüße,
merdle993
- 24.12.2011, 10:43 #2
- 28.12.2011, 19:32 #3Erdapfel
Themenstarter
Habe mich diesbezüglich auch nochmals mit einem der Apple Hotliner unterhalten. Das Problem liegt laut seiner Aussage daran, dass Google die für OS X Lion notwendige Exchange Version aktuell nicht verwendet. Ansonsten würde das wohl gehen.
- 28.12.2011, 20:36 #4Mecklenburger Orangenapfel
Mit anderen Anbietern funktioniert das auch, es liegt tatsächlich an Google.