also vor zwei wochen war voll das dreckswetter..
und jetzt die letzten zwei tage strahlender sonnenschein.
wer kann da nicht an erderwärmung glauben?
Ergebnis 1 bis 10 von 21
- 30.08.2005, 15:40 #1
Globale Erderwärmung
Ich werd noch verrückt...
Also wer glaubt an die globale Erderwärmung?Ich bin kein Römer, Mama! Und ich werde niemals einer sein. Ich bin ein Jude. Sohn Israels. Ein Hebräer, eine Hakennase. Ich bin Koscher, Mama. Ich bin ein Rotes-Meer-Jogger.
Und ich bin stolz darauf.
- 30.08.2005, 15:45 #2
Re: Globale Erderwärmung
- 30.08.2005, 15:48 #3
Ich!
Sollen wir das auch begründen?
- 30.08.2005, 15:49 #4
dem kann ich mich nur anschließen denn wenn eine saxhe hier auf dieser welt verrückt ist, ist es das wetter.
ende letzter woche hat meine freundin sich schon die wolldeckken rausgeholt weil es so kühl war und nun läuft man wieder halb nackt durch die gegend.
ich schwitze und das beim sitzen "pfui"
mfg o-> das o und a
- 30.08.2005, 15:50 #5miliInaktiv
leider hat das nichts mit GLAUBEN zu tun. die fakten sind unumstößlich...
- 30.08.2005, 15:52 #6
Das ist keine Frage des Glaubens, sondern eine Frage wie sich die Erwärmung auswirken wird. Horror Szenarien gibt es genügend. Was noch nicht so richtig klar ist, ob es tatsächlich durch unseren Einfluß kommt, ob wir nur ein Stein im Mosaik sind und wie stark die Auswirkungen sind und in welchem Tempo das Ganze geschieht. Schlimm sieht es glaube ich eher für unsere Kinder und Kindes Kinder aus. Die sitzen dann richig in der K....
Es gibt Leute die sagen es sei ein normaler Zyklus, andere machen den CO2 Ausstoß dafür verantwortlich. Nix Genaues weiss man. Aber wir spüren jeden Tag. Da geht was ab. Und ich breche jetzt nicht in Panik aus. Mein Handtuch hab ich immer neben meinem Arbeitsplatz
Gruß SchomoRäuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
MacBook Pro+MacMini+G5+Powerbook G4+iPod Nano+G3/333+MacPlus+Clone+PC
- 30.08.2005, 15:52 #7Linsenhofener Sämling
letzten samstag gab es in der berner zeitung (eigentlich ein scheissblatt) ein ausgezeichnetes interview mit von Storch dazu hier lesen. grundtenor: extreme wetterlagen gab es schon immer, man erinnert sich nur so schlecht daran. allerdings gibt es eine klimaveränderung, die sehr beängstigend ist, aktuell aber noch sehr wenig ausmacht.
Zukunft braucht Erinnerung: http://www.shoa.de
- 30.08.2005, 15:53 #8Baldwins roter Pepping
- Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge
Es heist ja auch _globale_ Erwärmung, lokal kanns sogar kälter werden, je nachdem, wie die Großwetterlagen beeinflußt werden.
Und wenn dann noch der Golfstrom abreisst, dann heißt am Bodensee: Willkommen im Fichtelgebirge (Bayr. Sibirien).
: - D
Is nicht lustig.
Gruß,
.commander
- 30.08.2005, 15:54 #9Cortex85Inaktiv
ich glaube es ist mehr die Summe aus beidem: natürlicher Zyklus plus unser CO2-Ausstoß. Schließlich hatte das Klima das ganze späte Holozän hindurch sich nicht sonderlich geändert, eine für uns Menschen bis dato lebenswichtige Konstante.
- 30.08.2005, 15:57 #10
frauen die kalt haben zählen nicht.
Zitat von Das O
frauen haben immer kalt.