Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    chautara
    Inaktiv

gleich mehrere Probleme

Hallo,

da ich nicht so recht weiß wo hier meine Anfrage reinpaßt schreib ich sie mal hier rein.
    Habe seit 4 Wochen ein macbook und so meine Probleme als alter Windowsnutzer. Bei einigen komme ich trotz studieren von Fachliteratur und nachlesen hier im Forum nicht weiter. Vielleicht kann jemand von euch mir helfen?

1. Problem

mein nette husband hat das @zeichen auf der Sprungfeder im Dock aus Versehen in den Papierkorb verschoben und gelöscht, wie und wo bekomme ich das wieder her?

2. Problem

habe eine Emailadresse bei mac eingerichtet aber mein Paßwort wird ständig als falsch angemahnt und auch mit der Hilfe _-Paßwort vergessen? - und Eingeben der Daten funktioniert es nicht da da auch wieder angemahnt wird das Name und Geburtsdatum nicht überein stimmen - wo kann ich da an meine grundsätzlichen Daten ran und das ändern sodas ich den Emailaccount nutzen kann?

3. dann - wo bekomme ich das Programm timemachine her ? oder haben wir das vielleicht schon aber finden es nicht?

meine Fragen werden sicher bei manchen Lachanfälle mit Schenkelklopfen auslösen, aber ich bin echt noch am lernen und fand apple viel schwerer von der Anwendung als Windows und war etwas enttäuscht anfangs. Langsam versuche ich mit diverser Literatur und Apllehilfe mich zurecht zu finden und hoffe das ich in absehbarer Zeit den Wissensstand und Anwendungsschnelligkeit und comfort wie bei Windows habe sonst werde ich bald wahnsinnig.
    Ich dank euch schon mal und bitte bitte deutsch schreiben und keinen computerenglischgermankauderwelsch

by

Schweizer Glockenapfel Avatar von floeschen
    1. Das war in meiner Erinnerung nur ein Link auf http://www.apple.com/de Korrigiert mich, wenn ich mich da falsch erinnere.
    3. Time mashine kommt erst mit Leopard. Also in diesem Jahr. Das Update auf Leopard (10.5) kostet etwas und wann es kommt wird, weiss ich nicht.
    Hey… At least we tried, right?! - Ziggy
    Flöschen On Rails Ξ blog.flöschen
    Apfelblogger gesucht!

Cox Orange Avatar von vanillaShake
    hallo chautara,

bei deinen ersten beiden problemen kann ich dir leider nicht helfen, aber da werden bestimmt noch einige andere leute antworten..

zu time machine: dies ist ein feature von leopard, dem nachfolger des aktuellen betriebssystems tiger, was es noch nicht gibt.
    leopard wird irgendwann im laufe des jahres erscheinen, und wenn du es dann käuflich erwirbst wirst du automatisch im besitz von time machine sein.
    bis dahin heißt es also leider noch ein wenig warten ^^

und: keine sorge, hier wird niemand gebissen- du hast ja offensichtlich sogar bereits andere quellen zu rate gezogen, ehe du deine fragen hier stellst. das ist leider bei weitem nicht selbstverständlich, und andere könnten sich da mal gleich zwei scheiben von dir abschneiden.

ich bin auch von windows auf mac gewechselt, also lass dir von mir gesagt sein dass du mit der zeit immer besser mit mac klarkommen wirst.. das schwierigste am anfang ist immer zu akzeptieren, dass mac halt nich windows ist. manchmal muss man umdenken, um am ende dann festzustellen, dass es eigentlich doch einfacher ist.. lass dir und dem tiger etwas zeit, der rest kommt fast von alleine ^^

Prinzenapfel
    Zitat Zitat von chautara Beitrag anzeigen
    1. Problem

mein nette husband hat das @zeichen auf der Sprungfeder im Dock aus Versehen in den Papierkorb verschoben und gelöscht, wie und wo bekomme ich das wieder her?
    Das war eine Verlinkung auf die Seite www.apple.com/de/macosx/tiger
    Du kannst es wieder herstellen, in dem du mit dem Internet verbunden bist, auf diese Seite surfst, dann oben links, neben der adresse das Appel-Symbols schnappst und einfach rechts neben den Trennstrich ziehst!
    Das geht mit anderen Links genauso, du kannst dir den Link glaube ich aber auch auf den Desktop ziehen, das wäre mehr Windows like!

inaktiv
    Hallo,

Zu deinem 1. Problem:
    Diese Sprungfeder ist ein Link zur Seite http://www.apple.com/macosx/get

Gib diese Seite doch mal in Safari ein, pack das kleine Bildchen links in der Eingabezeile und ziehe es rechts in das Dock.

3.Problem:
    Time Machine ist eine Funktion, die erst im nächsten Mac OS erscheint!

chautara
    Inaktiv

danke !!!

vielen Dank für eure Antworten, die mich schon erheblich weiter bringen. Gut zu wissen das timemachine erst kommen wird, so wird mein netter husband (spicht leider kein deutsch) nicht mehr täglich anfragen, wo man das herbekommt und ob ich nicht wieder ein paar Stunden in Büchern und den unergründlichen Tiefen des Inets danach suchen könnte....

Warum steht denn sowas nicht in dem Buch: about mac - das das @ Zeichen auf der Sprungfeder nur eine Verlinkung ist, da hätte ich mir viele schlaflose Nächte sparen können in der Sorge wir hätte da vielleicht was lebenswichtiges vermüllt.

Trotz das ich meinen Applekundigen Hausbewohnern aufgelauert und sie ausgequetscht habe, konnte mir keiner bei meinem Emailproblem weiterhelfen, also hoffe ich das sich hier jemand findet der sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann.

@ vanillashake - ist ja beruhigend zu hören das es mich nicht allein so depremiert, das ich die prophezeihte Anfangseuphorie einen mac zu besitzen gar nicht hatte- dachte schon ich bin krank oder alle apple leute tun nur so als wären sie froh, weil sie sich immer wieder selbst erzählen müssen, das apple besser als windows wäre.... Habe mir aber meinen Mac zum blödesten Zeitpunkt zu gelegt (mein Alter Pc war plötzlich und unerwartet verschieden) - ich brauchte dringend einen funktionierenden PC und hatte keine Zeit - ein Garant für Tränenausbrüche am PC und schreikrämpfe...

na dann biba

chautara
    Inaktiv

hurra

habe mein @sprungfederzeichen wieder habt ihr schön erklärt das habe ich sogar verstanden !!!

dankedankedanke ihr Applekundigen!!!

hurra

inaktiv

Off-Topic

Zitat Zitat von flöschen Beitrag anzeigen
    Das Update auf Leopard (10.5) kostet etwas und wann es kommt wird, weiss ich nicht.
    "Etwas!?"
    150 Flocken!!! Wenn das für dich etwas ist, dann geb' ich dir meine Kontonummer, dann kannst du mir etwas, oder auch etwas mehr überweisen

inaktiv
    Habe mir aber meinen Mac zum blödesten Zeitpunkt zu gelegt (mein Alter Pc war plötzlich und unerwartet verschieden) - ich brauchte dringend einen funktionierenden PC und hatte keine Zeit
    Dann hast Du Dir den Mac zum ultimativ besten Zeitpunkt zugelegt!

Jetzt hast Du einen zuverlaessig funktionierenden und sicheren Rechner und viiiiiieeeeel Zeit, in welcher Du nicht mehr am Rechner herumfrickeln (oder frickeln lassen) musst. Diese Zeit wirst Du wahrscheinlich wieder ganz schnell verlieren, weil Du sicherlich sehr bald die vielen mitgelieferten Programme alle ausprobieren wirst und kucken, wie Du dies und jenes einstellst etc. und sicher auch, weil Du die vielen guten Switcher-Threads hier auf AT lesen wirst und die superge!len Tutorials etc.

Oder? Was meinst Du?

Syncron
    Inaktiv
    Bisschen Lesestoff. Falls du noch ein wenig mit OS X stolperst...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte