GIGA stellt Sendebetrieb ein

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Seit 10 Jahren gab es auch für die Gamer unter uns einen eigenen TV-Kanal. Über die Aufbereitung der Inhalte und die Art der Moderation lässt sich sicherlich streiten, aber es war ein gut genutztes Angebot für Spielebegeisterte in ganz Deutschland. Zuletzt hatte Giga die besten Einschaltquoten seit Beginn.

Der Eigentümer, Premiere, hat sich nun dazu entschieden, den FreeTV-Sender abzustoßen und somit alle Beteiligung am Markt der frei-empfangbaren Sender einzustellen.

Ab Anfang März diesen Jahres wird der Sendeplatz geräumt und GIGA nicht mehr ausgestrahlt. Unter Mac Usern sicherlich nicht sonderlich verbreitet, verlieren grade Neulinge in der PC Welt eine wichtige Anlaufstelle für neue Games und interessante Beiträge rundum die Welt der Rechner und Konsolen.


RiP GIGA TV.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Aha?
Es gab einen Spielesender? Und der hieß GAGA?
Na prost Mahlzeit!
:p
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Eigentlich schade, aber die Inhalte waren zum größten Teil eh für die Katz.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Schon wieder?
Ist der Sender nicht schon mal in der Versenkung verschwunden? Auch wenn ich Giga schon längere Zeit kenne (vor allem die alten, alten, alten Sendungen, die wirklich unterhaltsam waren), werde ich keine Träne vergießen ;) Wie schon gesagt wurde: In letzter Zeit war es nur noch grottig.

Ob es hier auch eine "Reunion" geben wird? ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Giga war erstmals vom Markt als der erste Träger nicht mehr zahlen wollte. Danach hat Premiere den Sender übernommen. Und der neue CEO von Premiere mag Games anscheinend kein Stück.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Sehr schade, als ich noch jünger war und Giga im free-tv lief hab ich es immer gern gesehen. Leider hat es sich irgendwann in eine Richtung entwickelt, dich ich persönlich nicht mehr ansprechend genug fand.

Hier ist übrigens die Quelle: http://www.giga.de/blog/89/
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hmm naja früher war der mal echt gut aber seit dem Aufkauf durch Premiere und dem Redesign mit ihren 15 Minuten Sendungen wars nur noch schlecht... dazu noch die ganze Zeit diese Poker Lückenfüller, inzwischen täglich.
Vor ein paar Jahren wars mal echt toll und ich hab einige Sendungen sogar regelmässig angeschaut...

Würde es aber schon begrüßen wenn der Sender nicht untergehen würde, sondern irgendwie wieder kommt (in der alten Fassung aber bitte dann)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hmm schade, hab das früher als es noch im Kabelfernsehen lief gerne gesehen.
Aber in letzter Zeit liefen da nur noch wiederholungen und es war ziemlich öde. Wurde auch immer mehr zum "Kiddysender". Interessante Inhalte gab es so gut wie gar nicht mehr.
Jeder Gamer der in der Szene aktiv ist, weiß meistens mehr als er in der Sendung erfahren kann, das einzig interessante fand ich damals noch als PC Hardware getestet worden ist, da konnte man immer wieder was dazu lernen.

Naja aber schade ist es trotzdem.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
offensichtlich kann man bei premiere auch jüngere abonnenten genauso einfach mit bundeliga und bluemovie ansprechen ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
"Danke an die beste Community im Netz!"
Na also das ist doch schon gelogen.
Jedes Kind weiß, dass AT die beste Community im Netz ist ;).

Und dieses Homepätsch Design. Pc'ler haben einfach keinen Geschmack*g*.
Sorry, musste aber mal (wieder) gesagt werden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Gibt's die noch? Das hab ich während meiner Schulzeit immer gesehen...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Giga Games mit dem Teufelskreis, mit Etienne, Simon, Jörg, Carsten, Michael, Roman, Hannes und die Zwillinge (Angela , Melanie) und Cindy nicht zu vergessen. Die geilste Zeit war, als BF 1942 rausgekommen ist! Da haben die jede Sendung soviel Scheisse gebaut und ich war nur am Lachen! Damit bin ich damals überhaupt in die BF-Szene eingestiegen, weil das Spiel so toll präsentiert worden war. Das waren Zeiten...
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Giga hat viele Onlinespieler vereint ( Trackmania, Teewars, etc.) und auch so vielleicht unbekannten Spielen zu Erfolg verholfen.
Ich persönlich finde es schade:-c.
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Seit 10 Jahren gab es auch für die Gamer unter uns einen eigenen TV-Kanal. Über die Aufbereitung der Inhalte und die Art der Moderation lässt sich sicherlich streiten, aber es war ein gut genutztes Angebot für Spielebegeisterte in ganz Deutschland. Zuletzt hatte Giga die besten Einschaltquoten seit Beginn.

Der Eigentümer, Premiere, hat sich nun dazu entschieden, den FreeTV-Sender abzustoßen und somit alle Beteiligung am Markt der frei-empfangbaren Sender einzustellen.

Ab Anfang März diesen Jahres wird der Sendeplatz geräumt und GIGA nicht mehr ausgestrahlt. Unter Mac Usern sicherlich nicht sonderlich verbreitet, verlieren grade Neulinge in der PC Welt eine wichtige Anlaufstelle für neue Games und interessante Beiträge rundum die Welt der Rechner und Konsolen.


RiP GIGA TV.

Na Gott sei dank...
 

User 50673

Gast
Ja das waren noch Zeiten! Damals nach der Schule den ganzen Nachmittag GIGA im TV laufen lassen und nebenbei schön am Rechner zocken ^^

Schön wars aber das war ja sicher '97 oder '98... :)

PS: Kennt eigentlich noch jemand Meridian59? :-D
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Jauchzet frohlocket auf preiset die Tage!!!

Wenn jetzt RTL noch dicht macht schmeiß ich ne riesengroße Party alles auf meine Kosten!!!! ALLES!!!!


LG, die Eva :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Schon wieder? Ist der Sender nicht schon mal in der Versenkung verschwunden?

Gleiches dachte ich mir auch gerade. Deja-vù.

Eigentlich schade, aber die Inhalte waren zum größten Teil eh für die Katz.

Vor allem die Moderation. Früher war des einfach sympathischer, kann aber auch daran liegen, das man aus dem Gamer-Alter rausgewachsen is :)

PS: Kennt eigentlich noch jemand Meridian59? :-D

Wer war das ? Der Typ der damals auf den Spielplätzen die Kinder belästigt hatte ? ;)

Kennt denn noch einer die PCGames mit Diskette?

Jau. Ein Kumpel hatte die immer "gaaanz" stolz bei sich rumliegen. Ich fands trotzdem lächerlich, das da gerade mal ein mini-patch und ein paar Textdokumente drauf war. Zu weihnachten auch mal html-files mit einem kleinen Cheat-Archiv oder einer Komplettlösung *lach
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Auf MTV läuft ja Mittwochs um 19:00 immer GameOne. Finde Budi und Simon bringen noch das alte GIGA-Feeling hin in puncto Humor. Ist jedenfalls immer lustig anzuschauen, auch wenn ich nicht mehr so der Gamer bin...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Damlas als CD-ROM noch Datasette hieß....

Kennt denn noch einer die PCGames mit Diskette?

Ich kenne nur noch die "PC Joker" oder so?
Und die 64er mit den seitenlange Programmen zum selber-nach-tippen.
Haben wir Stunden mit verbracht*g*.