• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es Wikipedia fürs iPhone und wie öffne ich Word-Dateien?

  • Ersteller berti_r
  • Erstellt am

berti_r

Gast
2 Fragen:

1. Gibt es eine Wikipedia-Package fürs iPhone?
..ich kenne das noch vom n95 - dafüt gibt Wikipedia im Offline-Status!

2. Mit welchem Programm bekomme ich eine Word-Datei aufs iPhone und wie öffne ich sie?

Danke
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
zu zwei kann ich dir etwas sagen: per email! dann kannst du die word-datei im anhang öffnen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber eine Mobile-Version gibts leider noch nicht von Wiki....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der Wikipedia-Download hat ohne Bilder doch schon einige GB.. das iPhone bietet Platz für knapp 8 GB.. ich würde nicht die Hälfte davon mit der Offline-Wikipedia belegen wollen, wenn ich sie eh online abrufen kann.
 

Sybo

Granny Smith
Registriert
19.10.07
Beiträge
16
Der Wikipedia-Download hat ohne Bilder doch schon einige GB.. das iPhone bietet Platz für knapp 8 GB.. ich würde nicht die Hälfte davon mit der Offline-Wikipedia belegen wollen, wenn ich sie eh online abrufen kann.

Es gibt eine Offline-Version für Wikipedia auf Symbian Geräten. Da hat die Datenbank auch "nur" 500-700mb. Also so ein Problem ist das nicht. Wer füllt eigentlich die 8GB des iPhones?? ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es gibt eine Offline-Version für Wikipedia auf Symbian Geräten. Da hat die Datenbank auch "nur" 500-700mb. Also so ein Problem ist das nicht. Wer füllt eigentlich die 8GB des iPhones?? ;)

Da fehlt dann vermutlich die Änderungshistorie der Artikel, aber auf die kann man gut verzichten. Dennoch - der Speicherplatzgegenwert von einem Film oder zwei bis vier Serienepisoden wäre mir auch dann noch zu schade für die Wikipedia, wofür hab ich schliesslich die Flat ;)
Und ich fülle die 8GB - bis an den Rand. Ich hätte am Liebsten 160GB, aber das dauert sicher noch ein paar Generationen :(
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
mein iphone ist auch voll:

2,5gb audio, 3,4gb video, 130mb fotos, 90mb programme und den rest heb ich auf für fotos und neue programme.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hier gibt es eine für das iPhone angepasste und abgespeckte version von wikipedia.

ich hab die offline variante auch auf meinem 9300i gehabt. hats aber in meinen augen nicht gebracht.

gruß
christoph
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
dito meins is auch immer rand voll eigentlich. Das meiste allerdings mp3s.
Aber versteh es auch nicht so wirklich das problem. Also ich persönlich hab mir das iphone nur aus dem Grund geholt das ich immer und überall internet zur verfügung habe.
Offline Platz wäre mir dafür zu schade bei nur 8 GB :(