Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Im Prinzip muss man jede Frage mit "Jain" beantworten.

Es gibt so viele, höchst unterschiedliche Linux Distributionen, dass eine klare Beantwortung ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Mac OS ist Mac OS und hat seine unbestrittenen Stärken.

Installiert man sich ein Ubuntu-Derivat, Mandriva, Fedora, OpenSUSE oder was auch immer, hat man die Möglichkeit eine für den persönlichen Bedarf weitgehend massgeschneiderte Distri zu wählen. Was nicht drin oder dran ist kann man in der Regel einbauen. Und da beginnt der grösste Unterschied, Mac OS kauft man und setzt es ein, mehr oder weniger wie es ist. "Seine" Wunschdistribution richtet man sich ein, wenn man dazu gewillt und in der Lage ist.

Ein Vergleich holpert.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Golden Delicious
    Zitat Zitat von SchrockMe Beitrag anzeigen
    vielen dank..
    ihr müsst nicht genau die fragen beantworten sondern ihr könnt auch eure eigene Meinung, oder noch besser, eure eigene ERFAHRUNG dazuschreiben ;D
    Hi SchrockMe,

deine Fragen wurden ja schon ausführlich und richtig beantwortet, deshalb mein Tipp:

ich hab bisher (3 Jahre 2 Monate) nur gute Erfahrungen mit OS X gemacht, davor hatte ich ne Zeitlang n PC mit Linux…

wenn du das Geld hast, nimm das MBP und installier deine bevorzugte Distribution per BootCamp & Parallels auf einer Partition.
    So vereinst du Vorteile aus beiden Welten.
    MFG
    Wavemaster

MacBook Pro (late 2007)

Galloway Pepping
    Spontan würde ich sagen:
    Kauf das Vaio und nutze das Windows das es mit dazu gibt...
    Was spricht denn bei Deinen diffusen Anforderungen gegen Windows?

WAS genau willst Du denn machen?
    Generell geht fast alles unter Linux was auch unter OS-X geht.
    Vorteil: Die meisten Sachen sind unter Linux halt kostenlos.
    Nachteil: Die meisten Sachen für Desktop User sind halt nicht so professionell.

Ein Gimp wird z.B. jedem normalen Anwender mehr als ausreichen, ein Photoshop gibt dafür nicht.
    Ein Final Cut gibts nicht, dafür gibts von der BBC ein System mit dem die auch professionell arbeiten.
    Dafür kannst Du Dir halt in gewissen Grenzen die Hardware aussuchen, bei OS-X bist Du halt mehr gebunden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte