Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Golden Delicious
    Hallo,

danke für die Antwort und Entschuldigung für meine verspätete Rückmeldung.

Wenn ich es nach Empfänger sortiere, ist es nicht mehr nach Datum sortiert. Wenn ich in mein Gmail-Konto im Browser schaue, dann sind die Email nach Datum sortiert und fett zu sehen ist immer, die Person, an die ich die Email geschickt habe. In der Mail-App ist es nach Datum sortiert (ist mir auch wichtig), aber fett zu sehen ist immer mein Name. Im Posteingang steht ja auch der Absender und nicht nur mein Name als Empfänger. Da ist es also richtig, nur im "Gesendet"-Ordner nicht....

Grüße

Golden Noble Avatar von salome
    Schau mal im Menü unter Darstellung /E-Mai-Attribute, ob da (ganz unten) Empfänger angehakt ist.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Golden Delicious
    Ja, ist es. Es ist auch grau, ich kann es also gar nich ändern.

Grüße

Frl.Meyer

Schließe Mail.app und zieh aus /Users/DeinHaus/Library/Preferences/ die Datei com.apple.mail.plist auf den Schreibtisch und starte Mail neu.
    Wenn nichts Gröberes passiert ist (was nicht zu erwarten ist) kannst die alte .plist in den Mist werfen. Es hat sich von selbst eine neue gebildet. Vielleicht kannst du dann den Empfänger zum Anzeigen aktivieren.
    Da gibt es drunter auch eine Datei "lockfile", die lösche ich auch immer, wenn es Probleme mit einer .plist gibt, die sich nämlich öfter mal verwurschteln.
    Salome

Golden Delicious
    Wo finde ich: /Users/DeinHaus/Library/Preferences/ ? Bin noch ein Mac-Neuling

Danke

Das ist der Pfad: Du öffnest im Finderfenster deinen User Order (der sieht in der Seitenleiste und auch im Ordner User so aus wie ein Haus), dann navigierst du zur Library und in den Preferences Ordner.
    Wenn deine Library (noch) nicht angezeigt wird, dann wähle "Gehe Zu" aus dem Menü oben, und dann "Gehe zum Ordner" im Pulldown-Fenster, wenn du schon in deinem User-Ordner bist, müsste Library erscheinen und du kannst da drinnen den Preferencesordner hoffentlich finden. Da drinnen liegt dann die genannte .plist.
    Salome

Golden Delicious
    Habs jetzt gefunden. Allerdings gibt es bei mir im Finder kein Haus. Links in der Leiste stehen nur "Favoriten" und "Geräte". Hab mal im Internet gesucht, wie das aussieht, wenn links auch Macintosh HD und so steht. Ist bei mir aber nicht so....

Hab die plist in den Papierkorb verschoben und Mail neu aufgemacht. Aber es ist alles beim Alten. Ich habe übrigens zwei verschiedene Gmail-Konten in Mail und bei beiden ist es so. Sieht also nicht nach einem Fehler aus, sondern nach irgendeiner blöden Einstellung.

Vielen Dank schonmal soweit..

Ws mir noch einfällt: Öffne das Festplattendienstprogramm (Ordner : Dienstprogramme ) und "repariere" die Rechte - sie werden dadurch auf den Anfangszustand zurückgesetzt.
    Irgendwas stimmt in deinem Mail.app nicht.
    Vielleicht hilft es auch, wenn du von der Applesupportsite das ComboUpdate von 10.7.2 holst und einfach darüber installierst. Mit den Daten passiert dabei in der Regel gar nichts, dennoch ist ein aktuelles Backup dringend anzuraten.
    Mit den Konten kann dieser Fehler nichts zu tun haben, fast alle User haben mehrere Mail-Accounts und dennoch keine Probleme.
    Salome

Golden Delicious
    So, beides gemacht. Alles beim Alten

Viiielen Dank für die Hilfe, aber ich will dich auch nicht länger nerven. Vielleicht fällt irgendjemandem mal zufällig was ein.

Dann leb ich erstmal damit....

Tut mir wirklich Leid. Auch wenn der Fehler noch so klein ist, er ist wie eine Laus im Pelz, die dauernd juckt.
    Vielleicht löst er sich beim nächsten Update (das angeblich demnächst kommt) in Wohlgefallen auf.
    Salome

Seite 2 von 2 ErsteErste 12