• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesammelte Widget Probleme

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi da ich gemerkt habe, dass seit 10.4.3 die Widgets bei vielen Stress macht habe ich mir gedacht hier einen Sammelthread zu starten, der vielleicht mehr bringt als verstreute Postings.

Bei mir funktionieren die von Apple mitgelieferten Widgets trotz Rechte reparieren nur teilweise. Im Dashboard werden die, die nicht funktieren mit dem schwarzen Widget icon angezeigt.
 

Anhänge

  • widget.jpg
    widget.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 231

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hi Schomo, könntest du mir vielleicht einen Link zu deinem kaputten Widget schicken? Will mir das auch mal runterladen. (testen)

Gruß Rasmus

Ps. Kann natürlich auch jemand anderes mit den Link schicken...

Vermutung: (kann es mit dem Safari update liegen?)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das sind die vorinstallierten Apple Widgets die nicht gehen. Testweise habe ich mir auch neue Widgets runtergeladen, und die gehen alle.

An Safari liegt es garantiert nicht, das hat mit den Widgets nix zu tun.

Gruß Schomo
 

Anhänge

  • widgets2.ipg.jpg
    widgets2.ipg.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 218

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm...
So hab bei mir mal nachgeschaut. Hab kein Problem mit den Widgets...

Viele Grüße Rasmus
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Also bei mir hat er vorhin nach dem Update zu 10.4.3 beim rechte reparieren auch nach dem 5. Mal die gleichen Widget-rechte repariert. (Außerdem gingen die Funktionstasten wie stummschalten nicht mehr...)
Hab dann von der System-CD gestartet und Rechte repariert: alles wieder ok!
Is eigentlich klar, wenn die Widgets laufen, kann man sie nicht reparieren...

Vielleicht hilfts bei euch ja auch?
 

Danny4

Granny Smith
Registriert
18.03.05
Beiträge
13
zause schrieb:
Hab dann von der System-CD gestartet und Rechte repariert: alles wieder ok!

Oh.. vielen Dank. Ich hatte auch gerade das 5. Mal Rechte reparieren durch. Ist eigentlich logisch, aber drauf kommen muss man halt.

UPDATE: Zu früh gefreut. Es ist trotz DVD-Repair immer noch so. Es betrifft bei mir ca. 4 Apple-Widgets, 2 Einträge vom Dock und einiges mit php. Hmmm... schulterzuck.
 
Zuletzt bearbeitet:

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ok, ja du hast Recht. GRRR!
Nach dem ersten Widgets-Start zerhauts die Rechte wieder. Na toll!

Is die Frage, ob das irgendwelche Probleme verursacht, oder nur ein "optisches" Problem ist...

Bei mir sind allerdings auch alle Widgets noch ganz.

Gruß, zause
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dumme Frage, habt ihr die aktuellen Versionen?
Mir ist es schon des öfteren passiert das manche nicht mehr gingen, habe aber festgestellt, das es meist so war wenn es Neuere davon gab.
Leicht überprüfen lässt sich das mit einem Widget *g* dem "Widget Update".
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Also nachdem ich alle Widgets upgadated habe (zumindest alle, die WidgetUpdate mir meldet) kommt immer noch:

Code:
 Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/MacOS/Dictionary“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTracker.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/MacOS/FlightTrackerComboBoxPlugin“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/parser.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Stickies.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/UnitConverter.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/parser.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 16877
Es wird eine spezielle GID für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue GID: 0
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/Makefile.global“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/mkdep.awk“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/phpize.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/scan_makefile_in.awk“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.

Die Fehlermeldungen betreffen ja die mitgelieferten (Apple-)Widgets!
Wie kann ich die ggf updaten? Müsste das nicht die Softwareaktualisierung von alleine machen?
Weiß jemand Rat?
Und ist das mit den Rechteproblemen schlimm? Sonst könnt e ichs gern vergessen und einfach so lassen (wenn ich mich recht erinnere, hatte ich früher immer ein Problem mit irgendwelchen ColorSync-Profilen, die hats immer wieder repariert)...?

Gruß, zause