• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte zur WWDC09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Wie 9to5mac.com aus geheimer Quelle erfahren haben will, soll es zur WWDC ein kleines Update der MBs geben. So wird z.B. über eine 3G-Hardware (UMTS) spekuliert, sowie über Geschwindigkeits/Leistungs-Verbesserungen. Evtl. erhalten die MBs den vom MBP 17" bekannten, nicht (leicht) austauschbaren Akku.
Außerdem sollen Final Cut Pro, Aperture, Logic, Shake wichtige Updates erhalten.
Über das in zahlreichen Foren geschriebene 10" Netbook/Tablet sind keine Informationen enthalten.

Quelle

In der nächsten Zeit dürfen wir uns wohl mit einer Flut solcher Gerüchte auseinandersetzen.
Mir persönlich machts Spaß, da teilweise immer neue Ideen dabei sind.

Edit: Ich tippe auf ein Display im Trackpad.
Bsp.:
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh...cool!
Wäre jetzt für mich keine Gründe, dass ich mich über den Kauf meines jetzigen Alu MacBooks ärgern könnte...aber interessant.
Also dass mit dem nicht austauschbaren Akku ist für mein Empfinden sowieso nicht so der Knaller..war einer der Gründe, warum ich dann auch doch nicht das 17" MBP kaufen wollte.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Was genau sollte das UMTS bringen?
Da zahlt man sich ja dumm und dämlich!
Ausser man müsste für diese Geräte dann halt ein Abo mit Freidatenmengen pro Monat, wie beim iPhone machen.
 
  • Like
Reaktionen: simon quint

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was genau sollte das UMTS bringen?
Da zahlt man sich ja dumm und dämlich!
Ausser man müsste für diese Geräte dann halt ein Abo mit Freidatenmengen pro Monat, wie beim iPhone machen.

Für einen 16jährigen Schüler bringt das nichts.

Was genau UMTS bringen soll:
Internet2go ohne lästigen USB-UMTS-Stick. Was ist denn das für eine Frage?
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Nja es wäre durchaus möglich eine UMTS Technologie einzubauen und sie nur dann nutzbar zu machen wenn man einen entsprechenden Vertrag hat. Eigentlich nur nen logischer Schritt: Bei WLAN hatten se ja auch erst alle die Sticks an den Rechnern hängen, inzwischen isses überall eingebaut. Gibt immer mehr Menschen die sich ähnliche Sticks für UMTS an ihre Laptops stecken oder übers Handy reingehen. Da isses nur logisch wenn das jetzt auch ersetzt wird.
Auch is laut Produktzyklus mal wieder nen Update dran, vll standard 4GB Arbeitsspeicher? Bei den Dosen wird/ ist das nämlich eigentlich schon Standard....
Die Tatsache das ich meinen Akku leich rausnehmen kann fand ich eigentlich ganz lustig... Aber bei verdoppelter Akkuleistung kann ich auch drauf verzichten...

Wie siehts eigentlich aus? Macht Steve die Keynote?

Viele Grüße
DerSchauspieler
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Was genau sollte das UMTS bringen?
Da zahlt man sich ja dumm und dämlich! ...

Nicht überall!
Im südlichen Nachbarland kosten 3 GB unter 5.-, da lässt sich auch mal "unvernünftig sein" und zugreifen.

Würde ein internes UMTS-Modul gerade beim MB-Air begrüßen.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Ich würde mir die matte Display Option beim 15" MBP wünschen. Fast der einzigste Grund wieso ich es noch nicht gekauft habe. Wobei ich die Tastatur auch nicht mehr so schön finde o_O
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
soll es zur WWDC ein kleines Update der MBs geben. So wird z.B. über eine 3G-Hardware (UMTS) spekuliert, sowie über Geschwindigkeits/Leistungs-Verbesserungen.

Wenn, dann sicher nur bei den Pro Geräten.

Evtl. erhalten die MBs den vom MBP 17" bekannten, nicht (leicht) austauschbaren Akku.

Glaub ich nicht, kann aber sein. Allerdings würde dann der Unterschied zwischen Pro und Consumer immer kleiner werden.

Außerdem sollen Final Cut Pro, Aperture, Logic, Shake wichtige Updates erhalten.

Ist schon bekannt.

Edit: Ich tippe auf ein Display im Trackpad.

Glaub ich nicht!
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
3G-Hardware

Vielleicht werden die MBs und MBPs dann auch von der Telekom mit Daten-Vertrag subventioniert verkauft.

Bei der iPhone OS 3.0 Vorstellung, wurde doch angekündigt, dass das iPhone als Modem nutzbar sein soll. Wäre dies nicht ein Contra-Punkt für das Gerücht?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kann man nicht sowieso von T-Mobile eine zweite SIM fuer den Laptop beantragen, die surfen ueber das iPhone-Volumen ermoeglicht?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich glaube nicht an eine Leistungsverbesserung. Mit welchen Prozessoren denn? Die nächste Generation von Intel kommt erst Ende des Jahres.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
MacBooks mit eingebautem UMTS-Modul?
Das wäre perfekt für meinen Vater,da er oft auf Reisen ist.
Hoffentlich kommt so ein Modul auch bei MacBook Air zum Einsatz!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also ein UMTS-Modul vermisse ich bei meinem MB nicht. Würde mich daher nicht so ärgern...
Was glaubt ihr, könnte bei den MBs noch alles, außer dem UMTS-Stick kommen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ein UMTS-Modul vermisse ich bei meinem MB nicht. Würde mich daher nicht so ärgern...
Was glaubt ihr, könnte bei den MBs noch alles, außer dem UMTS-Stick kommen?
Net viel...halte von dem Gerücht sowieso nicht großartig was.
Ich denke, die MBs werden eine kleine Leistungssteigerung bekommen und das war es...

Und die neuen Prozessoren kommen auch nicht vor Oktober/November.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Glaube ja immer noch das es zu den MBs ein Silentupdate geben wird... Sprich, die werden wohl nicht an der WWDC selber vorgestellt, sondern ein wenig davor. Soweit meine Spekulation. ;)
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
T-mobile kündigt kleine "embedded SIM" an.
Der Vorteil für Kunden liegt klar auf der Hand. Es wird weniger Platz benötigt/verschenkt.

Ob aber der feste Einbau einer solchen SIM wirklich nützlich erscheint, liegt im Auge des Betrachters.

Ich assoziiere diese Nachricht mit dem neuen iPhone, welches im Juni/Juni erscheint. Die Vorteile für T-mobile sind klar ersichtlich. Mehr Kundenbindung, weniger Hacks, etc..

Quelle
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Sind mit dem Macbook Pro-Upgrade nur die 15 Zöller gemeint, oder auch die 17er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.