Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

Gerüchte für das Jahr 2008

Es ist Weihnachten, das Jahr 2008 steht unmittelbar bevor. Dies bedeutet für eine Reihe an Anlegern, technischen Journalisten und Applefreaks auch, dass sich erneut einer der magischen Vorträge von Applechef Steve Jobs anbahnt, der mittlerweile schon fast traditionell auf der jährlichen Macworld Expo in San Francisco stattfindet. Die Macworld Expo ist die weltweit größte Mac-Messe und schon seit mehreren Jahren der Ort, auf dem Apple seine neuesten Erfindungen und Produkte vorstellt. Im Jahr 2007 war die "Stevenote" beispielsweise die Geburtsstunde des iPhone-Hypes.

Doch was wäre die ganze Geheimnistuerei, wenn es nicht die entsprechenden Gerüchte dazu geben würde? Wir haben die aktuellen Topfavoriten zusammengestellt, die Steve Jobs im Januar auf die Bühne tragen könnte.

Gerücht Nr. 1: Subnotebook
    Dieses Gerücht hält sich schon einige Zeit und ist vermutlich auch das Kind eines Wunschgedanken vieler Anwender: Meistens muss man sich entscheiden, ob man die Kompaktheit des Macbooks wünscht, oder die Stärke eines Macbook Pros mitnimmt. Diese Marktlücke eines extrem kleinen und dennoch leistungsstarken Notebooks im Stile des Macbook Pros erlebt momentan nicht nur eine rege Nachfrage, sondern erscheint marktwirtschaftlich auch durchaus sinnvoll. So glaubt das amerikanische Wirtschaftsmagazin FORBES, dass Apple ein Subnotebook mit Flashspeicher vorstellen wird, das rund $1500 kosten soll.

Gerücht Nr. 2: Weitere iPhones
    Bei AT&T, dem amerikanischen Provider für das iPhone hatte man sich bereits verplappert, dass für das Jahr 2008 definitiv ein iPhone mit UMTS geplant sei. Dies könnte idealerweise zusammen mit einer kleinen Veränderung am Design geschehen. Während die Gerüchte um UMTS mittlerweile schon fast als Tatsache angesehen werden, erscheint eine größere Änderung am iPhone selber unwahrscheinlich, immerhin begann der europäische Verkauf erst vor einigen Wochen. Das UMTS - iPhone wird jedoch definitiv ein ganzes Stück teurer sein, als die bisherigen Modelle.

Gerücht Nr. 3: Apple TV 2
    Erst letzte Woche erschien auf Apfeltalk.de ein Artikel, der die verschiedenen Mängel des Apple TV aufgreift. In letzter Zeit war es relativ still um die Set-Top-Box geworden, insbesondere seitens Apple. Einige Analysten werten dies als klares Zeichen, dass Apple nur darauf wartet, große Kooperationen mit Hollywood-Konzernen zusammen mit einem neuen Apple TV zu verkünden. So glauben es zumindest Analysten der Investmentbank Goldman Sachs, die nach Gesprächen mit Zulieferern aus dem asiatischen Raum außerdem davon ausgehen, dass das Apple TV 2 nicht mehr in Form einer Box, sondern eines 32-Zoll-LCD-Fernsehers erscheint.

Insgesamt geht man in Wirtschaftskreisen davon aus, dass die ganze Spekuliererei rund um Apple einen Gesamtwert von rund 700 Millionen US-Dollar hat - einer der Gründe, warum die Gerüchte so stark verbreitet sind. Denn es kann für Anleger unfassbar lukrativ sein, wenn sie vor der eigentlich Produktverkündung geschickt Aktien der Apple-Zulieferer (Etwa von 32-Zoll-Displays) kaufen. Gleichzeitig ist das natürlich auch ein großer Markt für Betrüger, die absichtlich Gerüchte streuen, um die Aktienpreise in die Höhe zu treiben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gerüchte für das Jahr 2008-mn_macworld_caps104.jpg  
    Geändert von Felix Rieseberg (13.12.2007 um 18:25 Uhr)
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Ribston Pepping Avatar von Tino 007
    Na; ein iPhone mit UTMS ist doch was feines

Ich freu mich
    Ich bin ein Mac; und DU bist ein PC *muharhar*

Schafnase
    Zitat Zitat von Felix Rieseberg Beitrag anzeigen
    Gerücht Nr. 2: Weitere iPhones
    Bei AT&T, dem amerikanischen Provider für das iPhone hatte man sich bereits verplappert, dass für das Jahr 2008 definitiv ein iPhone mit UMTS geplant sei. Dies könnte idealerweise zusammen mit einer kleinen Veränderung am Design geschehen. Während die Gerüchte um UMTS mittlerweile schon fast als Tatsache angesehen werden, erscheint eine größere Änderung am iPhone selber unwahrscheinlich, immerhin begann der europäische Verkauf erst vor einigen Wochen. Das UMTS - iPhone wird jedoch definitiv ein ganzes Stück teurer sein, als die bisherigen Modelle.
    Die Gerüchte sprechen auch von einem Speicher-Update der 1. Generation im ersten Halbjahr und von einer größeren und kleineren Version der 2. Generation des iPhones im zweiten Halbjahr 2008.

Na mal sehen. Könnte ein spannendes Applejahr 2008 werden bei so vielen Gerüchten.

Alv
    Alv ist offline
    Rhode Island Greening
    Bin mal gespannt wie die Subnotebooks aussehen werden...würde mir vielleicht eins anschaffen
    iMac (Late 2006) 24" 10.7.2 | MacBook (Mid 2007) 13" 10.7.2 | iPhone 4S (Weiß) 64GB 5.0.1 + JB

Allington Pepping Avatar von snoopysalive
    Ein Subnotebook mit der Leistung des MacBook Pros wäre für mich in der Tat der lukrativste Mac seit Langem. Nächstes Jahr wollte ich meinen G4 ohnehin einmotten und damit wäre auch das ständige Abwägen zwischen Leistung und Kompaktheit ("Lieber ein MacBook Pro oder doch lieber ein MacBook?") endlich vorbei und all das kombiniert, was ich gerne hätte.

Allerdings habe ich auf macrumors gelesen, es könne gut sein, dass ein solches Subnotebook dann aber ohne optisches Laufwerk auskommen müsse. Aber mal ganz ehrlich: Welchen Sinn hätte ein Computer ohne optisches Laufwerk?

Ingrid Marie Avatar von äädappel
    iPhone mit UMTS und dann noch evtl. in geschrumpftem Format (mein Wunsch),
    dann wäre ich auch dabei!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

ibook_g4
    Inaktiv
    Umts hin oder her , es soll ein vernünftiger Vertrag raus kommen zu vernünftigen preisen!

Nuvolaris_03
    Inaktiv
    AppleTV mit 32" Bildschirm.
    Wäre das nicht ein abgespeckter iMac, der für das Wohnzimmer Bildschrimtechnisch zu klein ist?

Halte ich für absurd. (schreibt man das so?

Weißer Winterglockenapfel Avatar von Westbär
    Ich mag n AppleTV nur als Set-Top Box da erst heute mein 32" LCD-TV gekommen ist
    Apfeltalk distanziert sich von alles und jedem.

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
    Zitat Zitat von Nuvolaris_03 Beitrag anzeigen
    AppleTV mit 32" Bildschirm.
    Wäre das nicht ein abgespeckter iMac, der für das Wohnzimmer Bildschrimtechnisch zu klein ist?

Halte ich für absurd. (schreibt man das so?
    Wesentlich besser hätte ich es von Apple gefunden, hätten sie in den 30"-ACD eine Set-Top-Box eingebaut... das fände sicher viele Kunden!
    Mac Pro - MacBook Pro - MacBook Air - iMac G5 - iMac G3 - Mac 128k - Mac Mini G4 - Apple Lisa - Performa 5200 - Performa 6200 - iPod Video 30 GB - iPhone 8 GB
    Apple Certified Support Professional v10.5
    BF2142 Clan: -MAC-

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte