Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    James Grieve
    Themenstarter

Geplanter Mac Pro Kauf bei vorhandenem Cinema Display

Hi!

Kaufe mir demnaechst einen Mac Pro und habe aber schon ein schoenes 27'' LED Cinema Display rumstehen (noch mit Mini Displayport).
    Hat jeder Mac Pro (von den neueren aus Alu mit den Henkeln dran) einen solchen Anschluss?
    Oder muss ich nach Macs von nem bestimmten Jahr schauen?
    Waer ziemlich aergerlich wenn ich mein Cinema Display nicht mehr nutzen koennte.

LG

Patrick

EDIT: Bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten mit nem Quad und maessiger Graka zum Blu Ray schauen und ein wenig Aperture arbeiterei. Da tuts auch ein aelteres Modell Daher die Frage.
    Macbook Pro 13''
    iPhone 4S 32 GB
    iPad 2 -32 GB

Seidenapfel Avatar von dusty1000
    Die Modelle seit Anfang 2009 haben einen DisplayPort-Anschluss.
    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“

James Grieve Avatar von Yanwes
    Bedenke, dass du das Blu Ray Laufwerk nachrüsten musst, und bei 1080p die max. Auflösung deines 27" Displays nicht erreicht wird.
    lg
     Macbook Air 13" 128 GB HD; 4 GB Ram
     iPhone 4s 32 GB; schwarz
     Apple TV 2

James Grieve
    Themenstarter

Zum ersten Beitrag: Danke Nur schade, da wirds mit nem "Billig"MacPro also nix :S
    Und zum zweiten: Das hab ich schon bedacht. Aber DVD sieht noch schlechter aus Und nachgeruestet hab ichs auch schon (hab ein USB BD Laufwerk).

LG

Patrick
    Macbook Pro 13''
    iPhone 4S 32 GB
    iPad 2 -32 GB

James Grieve
    Themenstarter

Hm aber mal doof gefragt: Liegt das nicht eigentlich an der GraKa? Kann man ni einfach ne GraKa nachruesten, die nen Mini Display Port Anschluss hat?
    Macbook Pro 13''
    iPhone 4S 32 GB
    iPad 2 -32 GB

Langelandapfel
    Einfach ne beliebige Graka geht nicht. Es muss schon eine mit Mac-Edition sein. Die findet sich nicht allzu häufig und wenn ist sie ausgesprochen teuer. Einen älteren MacPro als EARLY 2009 würde ich mir eh nicht antun, weil du sonst eine reichlich veraltete Technik hast. Die Graka in den 2009-MPs unterstützt die Auflösung 2560 x 1600, also deutlich mehr als die 1080p-Auflösung, Das ist auch für ein 27"-CD ausreichend.

MACaerer

James Grieve
    Themenstarter

Hm alles gar ni so einfach

Aber danke erstmal fuer die Infos!
    Hat mir viel geholfen

Und BTW: Ein aelteres Modell reicht bei mir vollkommen. Hauptsaechlich nutze ich meine Macs zum Arbeiten: So lange er mir fix mein Latex Dokument durchrechnet ich nebenbei noch ein wenig Musik hoeren kann ist alles in Butter
    Und ab und an mal Aperture nutzen reicht mir schon.
    Ein QuadCore ist da schon mehr als genug. Und das einzige was mir wichtig ist ist ne Menge Speicherplatz und RAM
    Und da bieten mir ja auch aeltere Modelle genug Upgrademoeglichkeiten

Also wie gesagt, danke erstmal

Patrick
    Macbook Pro 13''
    iPhone 4S 32 GB
    iPad 2 -32 GB

Johannes Böttner Avatar von iNik
    Ich hab das Gefühl das du mit einem aktuellen iMac trotzdem besser bedient wärst...
    iMac 21.5", 3,06 GHz i3, 12 GB RAM, 500 GB HDD, ATI Radeon HD 4670, Mac OS X 10.7.3
    iPad 2 Black, 16 GB WiFi, iOS 5.1
    iPhone 4 Black, 16 GB, iOS 5.1 Unlocked ab Werk
    iPhone 3G Black, 16 GB, iOS 4.2.1, Unlocked ab Werk, Apple TV 2G, iOS 5.0 - Game Center: iNik

James Grieve
    Themenstarter

Ja ich hatte eigentlich auch einen iMac im Sinn.
    Allerdings sprechen 3 gravierende Gruende dagegen:
    1) ich hab schon ein Cinema Display rumstehen, da brauch ich nicht noch einen 27'' iMac
    2) Die schlechte UpgradeMoeglichkeiten eines iMac. Beim Mac Pro kommt einfach eine zusaetzliche HDD rein oder ein neuer RAM Block. Das geht beim iMac (Bis auf den Ram, da aber auch nur begrenzt, da nur 4 steckplaetze) nicht so einfach!

und 3) bekomm ich jetzt nen "alten" MP zum Freundschaftspreis von nem Kommilitonen und da lieg ich mit dem gleichen Setup wie der aktuelle iMac 800 Euro unter dem Verkaufspreis des iMacs

Aber danke fuer dein Einwurf
    Macbook Pro 13''
    iPhone 4S 32 GB
    iPad 2 -32 GB

Mecklenburger Orangenapfel
    Zitat Zitat von Shufflepaddy Beitrag anzeigen
    Das geht beim iMac (Bis auf den Ram, da aber auch nur begrenzt, da nur 4 steckplaetze) nicht so einfach!
    Der Pro mit einem Prozessor hat auch nur 4 Steckplätze. Und vergiss nicht, dass der Pro einen speziellen Arbeitsspeicher braucht, der nebenbei ein "bisschen" teurer (290 Euro) ist, als der gängige Ram. 4x4GB im iMac würden da nur 90 Euro kosten.

Der iMac schafft 32GB Ram, was eigentlich so gut wie keiner braucht (heutiger Stand).

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte