Ganz ehrlich?
Ich finde diese Greultaten auch furchtbar schrecklich, aber ist es nicht sinnvoller die Energie in die _wirklichen_ Probleme der Welt zu stecken?
Klimaschutz?
Welthunger?
Ergebnis 1 bis 10 von 56
- 06.10.2005, 22:00 #1uwe&Inaktiv
gekochte katzen-ist das zeitgemäß 2005 nabends ,
hab am dienstag die doku gesehen,eigentlich is man ja gegen alles aus der bilderreichen medienlandschaft "gewöhnt/abgestumpft" überall krieg-elend-etc.
doch diese bilder -miezekatzen im reissack werden bei lebendiegen leibe in kochendes wasser geworfen-zogen mir doch den boden unterr meinen füßen weck...heul.....
ich bin eigentlich geschockt und fassungslos ,mehr über meine machtlosigkeit diese
sofort zu unterbinden!!!!"!!!!!!!!! sind wir nur noch zum zuschauen verbannt!!!!
sorry vielleicht gehört das auch hier ins apfeltalk forum nich hin!
schönenabend noch
37º
Kater Benny vermisst
Wenn Haustiere verschwinden
von 22.15 Uhr
Dokumentation, Deutschland, 2005
VPS 02.20
37 Grad
Die Rentnerin ist fassungslos. Ihr Kater Benny ist nicht mehr nach Hause gekommen. Dabei wohnt sie mitten im Grünen, mit tierlieben Nachbarn und ohne gefährliche Straßen. Das Schicksal des Tieres ist ungeklärt - so wie das von Hunderttausenden verschwundener Katzen jedes Jahr. Wo ist Benny? Diese Fragen quält die Rentnerin. Ist er überfahren worden oder einem Jäger vor die Flinte gelaufen? Ihr Hauptverdacht: Benny könnte für den Fellhandel gestohlen worden sein.
Der Autor, Manfred Karremann, geht dem scheinbar harmlosen Vorfall nach. Er findet heraus, dass ein Katzenleben nicht überall in Deutschland viel zählt.
In Deutschland findet Manfred Karremann immer wieder Produkte aus Katzenfell. Ein Fell-Händler gibt den Hinweis, dass ein großer Teil der Felle aus China importiert werden. Manfred Karremann fliegt mehrmals nach China. Erst nach langer Suche gelingt es ihm, eine Fellfabrik ausfindig zu machen. Hunderttausende Katzen jährlich werden allein hierher transportiert. Die Felle gehen zum großen Teil in den Export. Die USA, Australien und Italien haben für diese Art von Ware inzwischen ihre Grenzen geschlossen. Mittlerweile gibt es in China erste Tierschutzgruppen, die sich mit dem Schicksal von Katzen befassen. Der Autor trifft auf die chinesische Tierschützerin Betty und ihren deutschen Kollegen Harald Ullmann von der Organisation PETA. Ihre Arbeit ist nicht einfach, und dennoch wollen sie sich dafür engagieren, dass die Massentötung von Katzen gestoppt werden. Prominente Unterstützung erhalten sie dafür von Paul und Heather McCartney, die einen Importstopp für Hunde- und Katzenfelle in die EU fordern. Bislang allerdings müssen die noch nicht einmal gekennzeichnet werden.
Kater Benny konnte Manfred Karremann nicht finden. Doch herausgefunden hat Karremann, was kaum einer geahnt hat: Nicht nur in China, auch in Deutschland werden jedes Jahr Katzen getötet - aus Gründen, denen er in diesem Film nachgeht.
Der 37°-Film zeigt berührende und aufwühlende Bilder. Manfred Karremann beschreibt den gnadenlosen Handel mit Hauskatzenfellen aus China. Und es ist ihm nach langer und intensiver Recherche gelungen, das Schicksal vieler Katzen in Deutschland zu verfolgen und Antworten auf die Frage zu geben: wohin verschwinden eigentlich Hunderttausende unserer liebsten Haustiere jedes Jahr?
Länge: 35 min
Regie: Manfred Karremann
- 06.10.2005, 22:08 #2aeugleinInaktiv
Re: gekochte katzen-ist das zeitgemäß 2005
- 06.10.2005, 22:15 #3
dann verzichten wir auch auf den hummer, aber das ist ja auch kein "niedliches kuscheltier"
- 06.10.2005, 22:25 #4
mist wo hab ich meine Lederschuhe stehen? hmm bestimmt unter meinem Ledersofa.....
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
- 06.10.2005, 22:27 #5
Eben...
Zitat von abstarter
Ich glaube das uns Katzen-o. Hundegerichte nur so sehr ekeln, weil wir uns erstens nicht an solche Gerichte gewöhnt haben oder eben nicht so aufgewachsen sind und zweitens sind diese Tiere für uns eher Haustiere/Freunde oder sogar vll das einzige Wesen welches uns zuhört...[SIGPIC][/SIGPIC]
- 06.10.2005, 22:44 #6
In unserem Ort wohnen Deutsche-Kolumbianer, die einen Hund als Haustier hatten (dieser Hund ist eines natürlichen Todes gestorben, nur schon vorweg).
Auf alle Fälle hatten diese Besuch aus Kolumbien, wobei dieser Besuch die ganze Zeit davon ausging, dass diese den Hund nur zum mästen halten und dieser irgendwann in einem Festessen verspeist werden würde.
Naja, dieser Gast hat dann allerdings nichts von dem Kaninchen gegessen, das irgendwann auf den Tisch kam. Man isst ja keine Haustiere.[FONT=Century Gothic]There are 10 kinds of people in the world - those who understand binary
and those who don't.[/FONT]
- 06.10.2005, 22:46 #7
...bestenfalls in die Tierheime, meist verrecken sie elendig, weil die lieben Leute keinen Bock mehr haben auf ihre liebsten Haustiere und sie gnadenlos aussetzen, wegschmeißen, ertränken...vergessen.
Zitat von uwe&
Das Thema ist sicher interessant, aber wir sollten uns hüten im Glashaus nach Steinen zu greifen, wie einige ATler ja schon mehr oder weniger ironisch bemerkten.…glaubt an die normative Kraft des Faktischen!
- 06.10.2005, 23:03 #8
Guten Abend miteinander,
mir tut es auch leid, das Lebewesen so behandelt werden.
Aber solange MENSCHEN auf dieser Welt behandelt werden wie TIERE (Krieg, Folter, Misshandlung usw.), sollte man sich erstmal für MENSCHENRECHTE einsetzen!
Gruß...
- 06.10.2005, 23:07 #9
hey ho
ich kann diese ganze aufregung nie ganz nachvollziehen. ich meine wir essen kühe, schweine und schafe und da ekeln sich andere kuluren mit sicherheit genauso vor wie unsereins vor hunden und katzen.
wir sollten da mal etwas toleranter werden. messia04 hat da schon recht nur weil wir das nicht von klein auf kennen ist es eben fremd aber das heißt doch nicht schlecht. ich denke wenn man das verwerflich findet sollte man doch direkt unter die vegetarier oder veganer gehen. aber aufgepasst vielleicht aber auch nur vielleicht haben pflanzen ja auch so etwas an sich(persöhnlichkeit) wie hunde und katzen und dann müssen wir eben verhungern.
na denn
gruss O-> das o und a
- 07.10.2005, 00:15 #10
Hi
Zitat von Das O
Es geht ja auch nicht direkt darum dass wir uns davor ekeln Katzen zu essen (auch wenn es stimmt ;P ). Es geht doch um die Qualen denen Tiere ausgesetzt sind. Vor kurzem lief auf ZDF eine Doku wo gezeigt wurde dass Hunden bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen wird und diese anschliessend einfach in eine Ecke geworfen werden, und so ähnlich geht es ja nun mit diesen Katzen ab
Ich bin zwar auch der Meinung das es wichtigeres gibt als Hund und Katzenleiden zu lindern, aber so tatenlos zuschauen ist irgendwie auch nicht das richtige :/ Naja, hauptsache man kauft sich so Zeug nicht selber
gruss