• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gekaufte dvd auf ipod video

  • Ersteller the skater
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the skater

Gast
hallo ich möchte gerne einen gekauften DVD auf meinen ipod laden
weiss aber nicht wie ich denn film auf deutsch und nur der film herausschneiden kann
brauche ein program(möglichtst freeware) womit ich denn hautfilm (auf deutsch) auf denn ipod übertragen kann
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wiso posten eigentlich alle leute in letzter zeit ihr zeugs in das usernews forum?
das board ist zum posten von news, die z.b. auf der startseite von apfeltalk stehen sollten.
da man die da abe rnicht drauftun kann als normalo user schreibt man die da rein.
fragen sollen in die dafür vorgesehenen themenbereiche gepostet werden.
bitte demnächst beachten skater :)

und kauan:
frage lesen und richtig antworten hilft dem fragesteller :)
der skater will ne dvd auf den ipod packen.
nicht ein dv video von seiner cam auf ne dvd.

das tutorial das du suchst skater is zufällig von mir :)
das einzige was anders is, ist dass du keine avis als grundmaterial hast

sondern .vob files, die du von der dvd mit einem dvd rip programm geripped hast (am besten ********, der funktioniert recht zuverlässig).
mit den vob files den arbeitsschritten in meinem tutorial folgen und du bist fertig.

http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-recoden-ipod-t23164.html

allerdings gehts noch einfacher, dafür kannste dann aber auch nix finetunen an den grafiksettings.
benutz einfach handbrake.
sehr schickes programm, kann direkt nach xvid codieren.
stell noch 320x240 als auflösung ein und fertig.

links zu den zwei programmen kann ich dir aus rechtlichen gründen hier nicht geben.
sollten aber via versiontracker.com zu bekommen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
angelone schrieb:
und kauan:
frage lesen und richtig antworten hilft dem fragesteller :)
der skater will ne dvd auf den ipod packen.
nicht ein dv video von seiner cam auf ne dvd.
Ups, sorry. Die Frage hatte ich schon richtig gelesen, aber das Tutorial wohl nicht o_O
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
@angelone
Ich würde den Namen des einen Tools allerdings entfernen, auch wenn du nicht verlinkst :innocent:

Handbrake darfst du übrigens verlinken soviel du möchtest, das hebelt keinen Kopierschutz auf. Ich stelle übrigens bei Handbrake immer die Auflösung ein, die am nächsten an die magischen 230.400 Pixel kommt, das kann man dann sowohl auf dem iPod, auf dem Fernseher (via iPod) und auch auf dem PowerBook ansehen - für jeden Einsatz jenseits des iPod-Screens sind 320x240 Pixel imo einfach zu wenig ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Dante schrieb:
@angelone
Ich würde den Namen des einen Tools allerdings entfernen, auch wenn du nicht verlinkst :innocent:
in der abmahnung steht nur, dass man nit verlinken darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.