• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gejailbraketes iPhone defekt

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Liebe Leute,

der Entfernungssensor meines iPhones streikt plötzlich, so dass ich beim Telefonieren ständig die Stummschalttaste drücke - furchtbar.

Nun habe ich ein iPhone der ersten Generation aus den USA. Ich weiß, dass Apple bei gejailbraketen iPhones keine Garantie übernimmt. Allerdings wüsste ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, die Originalsoftware wieder aufzuspielen. In dem Fall würde ich das iPhone mit der Originalsoftware an eine Freundin in den USA schicken, die es dann für mich an Apple schickt.

Kann mir einer helfen? Geht das? Wie geht das?

Vielen Dank schonmal!

PS: Vielleicht hat jemand auch eine einfache Lösung für den blöden Sensor...?
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
...einfach mit iTunes wiederherstellen, natürlich ohne alt-Taste, dann müsste der jailbreak weg sein und das Handy ist wieder gelocked.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
einfach wieder an iTunes anschliessen und dann im daraufolgenden Bildschirm auf Wiederherstellen klicken. Das wars.
 

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Danke dafür, cool. Wie ist das, nimmt Apple Deutschland auch US-iPhones an oder muss ich das Gerät wirklich rüber schicken?
 

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Außerdem: Wird das iPhone bei der Wiederherstellung nicht gebrickt?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Es ist nicht mehr aktiviert.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Danke dafür, cool. Wie ist das, nimmt Apple Deutschland auch US-iPhones an oder muss ich das Gerät wirklich rüber schicken?

muss rüber geschickt werden!
Daher würde ich jedem immer raten nur EU Geräte zu kaufen!

Ein Paket in der EU ist preislich günstig!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
muss rüber geschickt werden!
Daher würde ich jedem immer raten nur EU Geräte zu kaufen!

Ein Paket in der EU ist preislich günstig!
auch für in der eu gekaufte iphones gilt: garantieabwicklung nur im dem land, in dem gekauft wurde.
 

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Vielen Dank für die Antworten! Noch kurz:

1. Kann ich das Gerät auch direkt aus Deutschland an Apple USA schicken?
2. Wenn ich die Originalsoftware aufspiele, ist das Gerät ja wieder deaktiviert. Repariert Apple auch deaktivierte iPhones?
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Reparieren sollten sie es ohne Zweifel. Jedoch wirst du Probleme beim Rüberschicken haben.
Die verlangen eine gültige US Adresse von der das iPhone abgeholt und repariert ausgeliefert werden kann. Du wirst es also nur über bekannte in den USA machen können.
So ist der Stand meiner Infos.