Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Macoun
    Themenstarter

geht das sys von AirPort auch ohne es?

Hi Leute,
    ich wollte mal fragen ob das geht, dass ich einen anderen, normalen W-Lan Router neheme und ihn wie mit dem AirPort System benutze, also dass ich Drucker, Internet und Lautsprechen darüber regelen kann... Klappt das irgendwie (vlt. mit Bonjour, blick da nicht ganz durch...)
    Vielen Dank Flo

Kaiserapfel Avatar von plaetzchen
    Ja das geht.
    Du steckst das Teil in die Steckdose und startest dann auf deinem Mac den Airport Assistenen. Dort konfigurirst du das Teil ganz einfach. Da ist alles erklärt und so weiter. Den Drucker kannst du dann mit nem Mac ganz einfach über as Drucker Denstprogramm nutzen. Unter Windows musst du "Bonjour für Windows" installieren, dass gibt es auf der Apple Homepage.
    MacBook in schwarz mit 80 GB HD und 1,25 GB RAM, Leopard
    iMac Core Duo 20'' mit 1,5 GB RAM, Leopard und EyeTV als Fernseher.
    iPhone 8GB
    Canon EOS 1000D & Powershot A610

inaktiv
    wie soll das funktionieren??? ich denke mal dass nur die wenigsten router über einen audio line-out verfügen. selbst irgendwelche usb ports um drucker anzuschließen haben nun wirklich nicht alle handelsüblichen router (und drücker mit ethernet anschluss hat auch nicht jeder zu hause stehen).
    also bei mir erkennt der airport assistent zwar mein wlan als solches, verweigert aber die zusammenarbeit, weil es sich bei meinem router nicht um eine airport station handelt (irgendwie auch logisch oder?). wie will man denn bitte die audio funktion auf einem stinknormalen router konfigurieren oder den drucker einrichten, wenn der router diese funktion gar nicht bietet?

Weisser Rosenapfel Avatar von macchrissli
    Wenn du einen Airport ersatz router suchst, besorg dir einen der Appletalk kann, ansonsten unterscheiden sich Airport und normale Wlan Accesspoints nicht sehr stark.

MFG ChrissLI
    Mac Pro 8x 2,8ghz - 8GB Ram - 10TB Festplatte - ATI Radeon 4890 Patched- Apple Cinema TFT 30'' - Air 13" - 265GB - AppleTV 2 - Iphone 4Gs 32gb Weiß bei T-Mobile - new iPad 32GB Wifi+4G