Geht im September die Welt unter?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich habe eben einen Bericht von der Tagesschau gelesen, nachdem die Welt nach Inbetriebnahme des größten Teilchenbeschleunigers unter gehen könnte (meinen zumindest einige Kritiker).

Hier der Bericht:
http://www.tagesschau.de/ausland/cern100.html

Gruß,
Axel!
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Da hätten sich die Maya aber dann um 4 Jahre verschätzt..
Ich find diese alles kritisierenden Fundichristen so lustig..
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Hab das schon vor ca. einer Woche irgendwo gelesen. Ich bin ja mal gespannt.. ich hoffe es geht schnell, wenn's passiert... ;)

Mal ehrlich: Wie soll sich da ein schwarzes Loch auftun? Bin zwar kein Physiker, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass nicht mal alle AKWs auf der Welt star genug seien, um überhaupt eines zu schaffen... ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hab das schon vor ca. einer Woche irgendwo gelesen. Ich bin ja mal gespannt.. ich hoffe es geht schnell, wenn's passiert... ;)

Sollte sich wirklich ein schwarzes Loch auftun wird man schon tot sein ohne es überhaupt mitbekommen zu haben.:-D
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Moment, 2012 endet nur eine Periode des Maya-Kalender und nicht gleich die ganze die Welt. ;)
Wenn ich mich nicht irre endet da auch das Zeitalter des Sternzeichen Fisch und geht in das des Wassermanns über (bitte korrigieren).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kurz: Ja! :-D

Edit: @BigB - Wer ich dann nicht mehr Sternzeichen Fisch sein?!? Oh bitte nicht! Ich will kein Wassermann sein! Bitte nicht! :p ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe letztens ne Reportage über die Anlage gelesen und hab nen heiden Respekt vor der Arbeit. Mal gucken was passiert, schlimmer als die neue DSDS-Staffel wird es wohl nicht werden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Moment, 2012 endet nur eine Periode des Maya-Kalender und nicht gleich die ganze die Welt. ;)
Wenn ich mich nicht irre endet da auch das Zeitalter des Sternzeichen Fisch und geht in das des Wassermanns über (bitte korrigieren).

Ich berufe mich dabei auf den aktuellen Katalog des Kopp Verlages, der Enthüllt und Verschwört gerne ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
nö, das fänd ich blöd, hab im juni nächsten jahres noch 'ne deadline... die will ich einhalten...
hm... deadline klingt in diesem zusammenhang irgendwie seltsam..........

außerdem, bei meinem glück geht die welt unter, aber in irgendeinem paralleluniversum gibt's mich trotzdem noch und ich darf mich mit den gleichen sachen rumschlagen, wie jetzt auch schon.. nee nee..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ja klar, und morgen gibt es neue MB/MBP/iMac/MP/MacMini/iPods/iPhone

ALLES AUF EINMAL!

Ne im ernst, ich bin gespannt aber glaube es wird die Welt untergehen. NOT!
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Klar geht die Welt im September unter. Hätte ich sonst einen Complete XL-Vertrag für mein iPhone abgeschlossen? :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann hat das Elend endlich ein Ende :p :-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab das schon vor ca. einer Woche irgendwo gelesen. Ich bin ja mal gespannt.. ich hoffe es geht schnell, wenn's passiert... ;)

Mal ehrlich: Wie soll sich da ein schwarzes Loch auftun? Bin zwar kein Physiker, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass nicht mal alle AKWs auf der Welt star genug seien, um überhaupt eines zu schaffen... ;)

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber wie sollten AKWs überhaupt ein schwarzes Loch erzeugen?
Ein schwarzes Loch ist doch ein 'Ding' mit enormer Gravitation. Ist das bei einer Kernspaltung überhaupt der Fall?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Menschheit ist ja äußerst begabt sich selbst zu vernichten.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber wie sollten AKWs überhaupt ein schwarzes Loch erzeugen?
Ein schwarzes Loch ist doch ein 'Ding' mit enormer Gravitation. Ist das bei einer Kernspaltung überhaupt der Fall?
Er meint wohl die Energie der Kraftwerke. So als Verhältnis.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Sollte es soweit kommen, haben wir den 3. Weltkrieg.

Polen ist in der NATO. In diesem Falle müssten alle NATO-Mitgliedstaaten Polen zu Hilfe eilen. Und das bedeutet dass u.a. Amerika den Russen den Krieg erklären müsste...

Das wird bestimmt eine Bombenstimmung.

Nicht nur das Polen in der Nato ist, Teil des Abkommens für dan Raketenschild mit den USA ist die schriftliche Erklärung das die USA Polen im Falle eines feindlichen Angriffes umgehend zu Hilfe eilt... ist zwar doppelt gemoppelt, hieße aber immer noch Feuer frei...

Aus der Vergangenheit wissen wir jedoch das Nukularwaffen ;) meist zur Stabilität zwischen zwei Streithähnchen geführt haben, auch heute wird kein Russe auf den 'roten Knopf' drücken... die Spinnen gerade nur bissl wegen Georgien rum, das legt sich wieder... hoffe ich zumindest :eek: