Ich bin von Gestern und gehe ins Kino, aber ich halte auch CDs oder mp3s für Müll und höre meist Vinyl, auch wenn die Scheiben ab und an mal kratzen.
Nebenbei, habe auch einen Beamer, aber bei mir löst das ansehen von Filmen in den eigenen 4 Wänden nicht im Geringsten etwas aus, das ich bei einem Kinobesuch spüre. Ist ähnlich wie Urlaub im eigenen Garten, das ist kein Vergleich zu einem Urlaub in der Ferne, zumindest meiner Meinung nach.
Ergebnis 1 bis 10 von 259
- 08.08.2009, 12:09 #1Granny Smith
Themenstarter
Geht ihr noch ins Kino?
Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?
Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
Aus folgenden gründen.
Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€
Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!
Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.
Mein Heimkino
Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!
Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.
Was denkt ihr? ist doch so oder?
- 08.08.2009, 12:15 #2313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 08.08.2009, 12:24 #3
Hallo,
also bei mir ist es unterschiedlich und hängt auch von einigem ab...
1. Welche Filme laufen? Gefallen die mir?
2. Hab ich Lust extra loszufahren? Meine Freunde auch?
3. Habe ich grade das Geld dafür?
Komischerweise war ich in letzter Zeit wieder häufiger und habe ob ich wollte oder nicht für
HP und der Halbblutprinz,
Transformers II,
Angels & Demons (Illuminati) und
Hangover
gute 30€ nur für Karten, weitere 36€ für Verpflegung ausgegeben.
Naja, später DVD oder Blu-Ray ausleihen würde bei uns in der Gegend grade mal 12€ kosten.
Allerdings hat Kino den riesen Vorteil, dass man Filme immer "up to date" sehen kann, außer man möchte auf illegale Mittel zurückgreifen.
Außerdem geht es bei mir beim Kino nicht nur um den Film selber, sondern auch das Treffen mit Freunden.
So bleibt Kino für mich was besonderes, auch wenn es leise und heimlich Löcher in den Geldbeutel frisst.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Meine Apple-Familie: iPod Classic 5. Gen, iPod Nano 2. sowie 3. Gen, iPod Touch 1.Gen., iPod Touch late '09 64Gb, MacBook 13" 2,4 GHz, Time Capsule 1TB
- 08.08.2009, 12:27 #4Bittenfelder Apfel
Insgesamt kann ich Macbeatnik völlig Recht geben. Ein Heimkino kann und wird niemals einen vollwertigen Ersatz zum „richtigen“ Kino darstellen, sondern immer nur einen Versuch, im Kleinen zu erreichen, was nur im Großen wirklich gelingen kann.
Allerdings habe ich das Glück, dass sich einer meiner Kunden, der gleichzeitig einer meiner besten Freunde ist, ein Heimkino der Superlative gebaut hat.
Unter Superlative verstehe ich unter anderem eine ausgefeilte Planung und eine nahezu perfekte Umsetzung, angefangen vom Licht, das nicht einfach ausgeschaltet, sondern langsam gedimmt wird und erst nach der Werbung ganz ausgeht, bis hin zu den richtig alten und restaurierten hochgeklappten Kinosesseln und einer Dolby-THX-Anlage nebst so genanntem „Butt-Shaker“ unter dem Podest, das die Kino-Sessel trägt.
Getränke werden nicht einfach in Gläsern serviert, sondern stilgerecht im 0,5-Liter-Pappbecher mit Strohhalm und das obligatorische Popcorn fehlt ebenfalls nicht.
Gekrönt wird das Ganze durch Eintrittskarten, die für jede Vorstellung neu produziert werden, was bei 7 Sitzplätzen ein überschaubarer Aufwand ist.
Vor Beginn der Vorstellung wartet man im Foyer des Kinos auf den Einlass, während man auf einem Flatscreen stilgerecht Trailer folgender Filme ansieht.
Lange Rede, kurzer Sinn: So muss ein Heimkino sein!
- 08.08.2009, 13:21 #5
Andere Leute spielen LARP und du hast halt dein Kino Erlebnis.
He Just Won't Stay Dead!!
- 08.08.2009, 13:22 #6
Wenn man sich solch ein Heimkino wie das von panini85 leisten kann, und dann anschliessend über ein paar Münzen für einen Kinobesuch jault - mit Verlaub dann hat man massiv einen an der Waffel.
Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
Das grosse Forum-ABC
- 08.08.2009, 13:32 #7❘ ❤ \m/♫
möp ::http://lo0p.wordpress.com/::
- 08.08.2009, 13:49 #8Bittenfelder Apfel
- 08.08.2009, 13:51 #9
jep sehe ich auch so.. für das Geld was er in das Heimkino gesteckt hat, kann man paar Jahre ins Kino mit 4-5 Filmen pro Jahr..
bei mir kommt es darauf an was läuft, letzter Zeit war ich wieder oft: Hangover, Ice Age 3, Harry Potter usw... aber gibt auch wieder Zeiten in den ich selber keine Zeit dazu habe oder nur Filme kommen die mich nicht interessieren
nate
- 08.08.2009, 13:53 #10
Public Enemies geh ich heute, und ich freu mich.
❘ ❤ \m/♫
möp ::http://lo0p.wordpress.com/::