• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gehacktes 2G unbeabsichtigt aktualisiert, nix geht mehr

Vargas-CH

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
Liebe Community,

ich habe ein gebrauchtes & gehacktes 2G in CH gekauft. eine eigene sim hat funktioniert. nachdem ich itunes 8 installiert und das phone angeschlossen habe, habe ich 'aktualisieren' zugelassen. und hänge jetzt fest. ich habe es jetzt zurückgesetzt, aber wie weiter? danke für eure hilfe.

Vargas-CH
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak und danach die Unlock Anleitung machen.
 

Vargas-CH

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
Danke! Das habe ich versucht. Allerdings bleibt das QuickPwn21-1 beim Jailbreaken (offenbar beim Installieren der Firmware?) auf etwa einem Viertel des grünen Balkens hängen. Dann tut sich nix weiter. auch ein nochmaliges Installieren des QuickPwn und ein neuerliches zurücksetzen des iPhone hat nichts geändert. Darf ich nochmals um einen Tipp bitten? Merci!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sämtliche USB Ports durchprobieren und danach iTunes neu installieren (falls du einen Win Rechner hast: vorher manuell AppleMobileDevice Service deinstallieren).

Unbedingt die in der Anleitung verlinkte Quickpwn Version verwenden.
 

Vargas-CH

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
hat alles super geklappt, nun ist alles bestens. danke für die hilfe, .david!
Vargas-CH
 

Vargas-CH

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
Liebe Community,

ich habe versehentlich ein funktionierendes (gejailbreaktes und ungelocktes) 2G auf 3.1.2 geupdated, mit dem Ergebnis, dass ich nicht mehr an das Phone herankomme, iTunes meint, es sei nicht die richtige Karte installiert. Gleichwohl kann ich die Karte selbst mit dem PIN nach wie vor entsperren. Ein enuerliches Jailbreak und zurücksetzen haben nichts gebracht. Der Versuch, ein neues Unlock auszuführen mit Quickpwn funktionierte nicht, da die Firmwäre (3.1.2 und 2.2) als 'corrupt' betrachtet wird. Was mache ich falsch? Herzlichen Dank für eine Orientierung! Vargas-CH
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Entweder du machst jetzt die Pwnage Anleitung (oben im Forum gepinnt) oder installierst in Cydia das Programm BootNeuer und lässt es laufen. Danach ist das Gerät entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vargas-CH

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
Merci! Sehe ich das richtig, dass pwnage nur für Mac läuft? Mit Windows habe ich schwierigkeiten, es zu öffnen. Bei Cydia: das ist bei mir auf dem iPhone drauf, an das ich nicht rankomme. muss ich das parallel auf dem rechner laden und laufen lassen? merci! Vargas-CH
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du keinen Mac hast, kannst du auch blackra1n dazu verwenden, es wird damit auch gleich aktiviert. Danach in Cydia (auf dem iPhone) BootNeuter installieren und laufen lassen.
 

Vargas-CH

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
ok. blackra1n durchgeführt, allerdings kein "enjoy your jailbroken iphone" als meldung erhalten (obwohl ich im itunes nicht auf ok geklickt hab bei Wartezustandsmeldung). Ich hab die pin am iphone eingeben können, er hat die sim auch entsperrt unjd ich habe mobile-empfang, aber ich komme nur auf den bildschirmmit dem usb-Stecker und kann nur notrufe zu tätigen, nicht auf die app-seiten. kannst du bitte nocheinmal helfen? 1000dank!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfach noch einmal blackra1n laufen lassen.
 

Vargas-CH

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
immer dasselbe. blackra1n kommt bis "done!", ich gebe den pin für die sim-karte ein, die karte lässt sich entsperren, ich bekomme sms und mobil-netz, aber ich kommen nicht hinter den emergency-notruf. benötige ich ein wlan dazu? das habe ich hier nicht ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du brauchst Wlan. Steht so auch in der blackra1n Anleitung.
 

Vargas-CH

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
Hm. Habe ich alles gemacht, ohne erfolg. auch mit wlan kommt blackra1n nicht bis zu "enjoy your jailbreked iphone" sondern nach kurzem einblenden der blackra1n-oberfläche kommt wieder itunes-logo und kabel. ich werde aufgefordert, den pin der karte einzugeben, das funktioniert und dann wieder logo & kabel. zurücksetzen hat nichts gebracht und mehrmaliges ausführen von blackra1n auch nicht. hoffnungslos?
 

Vargas-CH

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
In manchen Fällen kommt Blackra1n bis "done!", es ist aber noch bis zur Meldung "enjoy your jailbroken iphone" gekommen. entsprechend konnte ich auch noch nicht ins wifi-netz mit dem phone, da immer noch itunes-logo & kabel zu sehen sind. kann mir nochmals jemand auf die sprünge helfen? merci!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
es ist ja eigentlich nicht relevant bis wohin blackra1n auf dem desktop kommt sondern was sich auf dem iPhone tut. Und wenn da immernoch die USB Verbindung angezeigt wird ist blackra1n auf dem iPhone auch nicht richtig drauf!

Bei mir, auf einem Mac, war es so das ich ein bissel probieren musste. Anfangs wollte es nämlich auch nicht klappen.

Bin dann darauf gekommen iTunes zu schliessen, blackra1n zu starten, "make rain" (oder so ähnlich) anzuklicken, und dann nichts weiter anzuklicken. iTunes startete und gab eine Meldung die man mit ok bestätigen sollte, aber das habe ich ignoriert und nichts weiter angeklickt. Und schon nach ganz kurzer Zeit war auf dem iPhone zu sehen das blackrain darauf arbeitete, einen reboot durchführte, ein Bild mit fliegenden iPhones war zu sehen und dem Gesicht eines jugendlichen Lockenkopfes.

Das war es dann, iPhone war mit 3.1.2 Firmware jailbroken!
 

Vargas-CH

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
sorry, aber das wiederholen ändert leider gar nichts. das blackra1n führt ein reboot auf dem iphone durch, die fliegenden iphones sind zu sehen. aber dann ist wieder das itunes-logo und der stecker zu sehen. ich kann die sim entsperren, aber ich kann danach nur notrufe absetzen und komme nicht auf die app-übersicht, den startbildschirm.

sieht so aus, als ob ich eun neues iphone brauche, oder?