Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Bismarckapfel
    Themenstarter

geektool-Tabelle

Hi
    Ich möchte mit geektool gerne eine Tabelle, bzw meinen Stundenplan abbilden. weiß einer wie das geht?

Gruß Moritz

Teo
    Teo ist offline
    Adams Parmäne Avatar von Teo
    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Das Einfachste wäre wohl, den Stundenplan komplett als Bild einzubinden. Du wandelst ihn also in eine Grafik um und setzt diese auf deinen Screen. Die zweite Möglichkeit wäre, ein iCal-Geeklet zu nehmen und immer den aktuellen Tag anzeigen zu lassen.
    Mein Blog: Teo-Net - Hier kommt mein Senf | Mein Twitter-Account: TeosSenf | Mein erster Helper-Beitrag: RSS-Feedreader im Test

Bismarckapfel
    Themenstarter

ich denke es wäre eine Mischung Weil ich möchte gerne das der Stundenplan nicht weiß hinterlegt ist, sondern zu 100% transparent und man nur die Linien und Fächer sieht. weißt du was ich meine?

Stechapfel Avatar von commune10
    Das png-Grafikformat kann Transparenzen, es spricht also nichts gegen die schon vorgeschlagene Bild-Lösung. -- Freeman

Bismarckapfel
    Themenstarter

mein problem ist, das ich den Stundenplan ansich nicht transparent haben will. sondern halt nur das "weiße" also wenn ich den Stundenplan als png-datei anzeigen lasse und ihn transparent mache, wird ja auch die "Tabelle" transparent und nicht nur wie gewünscht das "Papier"

inaktiv
    Du kannst auch zwei Bilder übereinander legen, und die Transparenzen einzeln anpassen...

Bismarckapfel
    Themenstarter

geektool-Tabelle-bildschirmfoto-2011-09
    hier ich will nich das das schwarze transparent wird, sondern das man das Weiße, die "Lücken" nicht mehr sieht.
    Geändert von mac-crack (15.09.2011 um 19:22 Uhr)

Stechapfel Avatar von commune10
    Das Weiße in der Bildbearbeitung deiner Wahl einfach auswählen und löschen. Funktioniert in Photoshop, Pixelmator und bestimmt auch in allen anderen Bildbearbeitungsprogrammen so. Dort wo vorher Weiß war ist das Bild dann transparent. -- Freeman

Bismarckapfel
    Themenstarter

uff ob ich das hinbekommen werde, habe mit solchen Programmen nie gearbeitet

Bismarckapfel
    Themenstarter

ich bin unfähig. bei mir endet es so geektool-Tabelle-bildschirmfoto-2011-09

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte