Mal ein paar mehr Informationen vielleicht? Alter z.B.?
Ergebnis 1 bis 10 von 69
- 15.10.2006, 21:15 #1
Geburtstags-Geschenk für eine Freundin
Hallo liebe ATs,
ich bin zur Zeit ziemlich einfallslos, was das Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin angeht. Erst hatte ich mir überlegt ihr einen iPod nano zu schenken, fand das aber nach kurzer Zeit zu "normal". Könnt Ihr meinen Ideen etwas auf die Sprünge helfen ?
maxTo be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra
- 15.10.2006, 21:28 #2MacBook Core2Duo 2,16Ghz | 2GB RAM | 500GB HDD
iPhone 3G | 16GB | T-Mobile
iPod Nano 3G | 8GB | Silber
- 15.10.2006, 21:31 #3
Sie ist/wird 15.
Ihre Lieblingsfarbe ist Grün.
Hat noch keinen iPod
Was möchtest du noch wissen ?To be or not to be. -- Shakespeare
- 15.10.2006, 21:37 #4AB-1987Inaktiv
du bist 14, sie ist 15 und eine gute freundin und willst ihr einen nano schenken, der 200 euro kostet...
was bekommt sie denn dann von ihren eltern? ein eigenes haus?
was letztens ganz gut an kam war ein kleines körbchen auf dem "body shop" mit allerlei badesachen, cremes, seifen usw. … kostenpunkt an die 20 euro...
p.s. sehe gerade du bist selber gut ausgestattet – dann sollte geld wohl eher weniger das problem sein!
- 15.10.2006, 21:40 #5To be or not to be. -- Shakespeare
- 15.10.2006, 21:58 #6Hildesheiner Goldrenette
Das kommt doch total auf die Person an, es gibt doch kein Universal-Geschenk, das alle Mädchen, die 15 werden, glücklich macht

CDs? Konzertkarten? Haarfärbemittel? Schusswaffen? Mobiltelefone? Bücher? Macs? Sonnenbrillen? Pflanzen? Tiere? Pilze? Lautsprecher? (Hand-)Taschen? Bilder? Klamotten? Musikinstrumente? ... (nicht alles ist ernst gemeint...)
- 15.10.2006, 22:04 #7Himbeerapfel von Holowaus
- Frankfurt am Main Betriebssystem: 10.6.3
Also ich kann dir einen Kosmetikladen in der Zeilgalerie empfehlen, nennt sich "Lush", die machen ziemlich abgefahrene Sachen, ist bisher immer gut angekommen und außerdem sind die Teile aus Deutschland und handgemacht. Oder du schenkst was personenbezogenes. Ich hab zum Beispiel einer Freundin, die Schwedin ist, und die sich immer beschwert, dass ihre Zimmerpflanzen eingehen, einen Kaktus geschenkt, dessen Topf ich in den schwedischen Nationalfarben angemalt habe. Denk dir was aus, ist nicht so schwer.
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
- 15.10.2006, 22:08 #8
Kommt mir auch ein bisschen heftig vor als guter Freund nen iPod zu verschenken, egal ob er 150 oder 200€ kostet, ich finds unpersönlich und unpassend.
Kreativ sein ist eigentlich immer gut. Irgendwas mit Fotos eventuell, ist wenigstens gut, günstig und auf jeden Fall persönlicher. Dann sieht die Freundin auch das man sich Mühe gegeben hat, sich Gedanken macht und mal was an Zeit investiert, die nicht nur aus "im Apple-Store auf den Bestellbutton klicken" besteht.
Mag der iPod auch mehr wert sein, den Wert von persönlichen Geschenken übertrifft er nicht.MacBook Core2Duo 2,16Ghz | 2GB RAM | 500GB HDD
iPhone 3G | 16GB | T-Mobile
iPod Nano 3G | 8GB | Silber
- 15.10.2006, 22:21 #9Hildesheiner Goldrenette
Genau! Daher sollte man sehr auf den Geschmack eingehen. Denk mal nach, was hat sie so für Hobbies (Sportarten?), fürn Musikgeschmack, liest sie gern, hat sie irgendeine Besonderheit, die man mit einbauen könnte?
Und beim "Kreativ sein": wenns lieblos aussieht, obwohl du lange dran gewerkelt hast, is auch nix gewonnen
- 15.10.2006, 22:36 #10
hallo,
jetzt möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben..
Also ich finds schon recht deftig als 14 Jähriger einen iPod zu verschenken. (Besonders wenns nur eine gute Kollegin ist. Oder isses etwa deine Freundin?
)
Ne jetzt mal ernst, also falls du wirklich nen iPod schenken willst dann bitte wenigstens mit einer Gravur. Irgend einen persönlichen Spruch müsste dann schon drauf.
Aber ich würde mir auch etwas persönlicheres einfallen lassen. Es muss nicht immer teuer sein. Ich finds immer besonders cool, etwas mit jemandem zu unternehmen. Vieleicht geht ihr zusammen an ein Konzert, oder du gehst mit ihr an einen See oder du lädst sie zum Essen ein oder was weiss ich.
Lass dir was einfallen
natürlich steht dir der Casanova risiko90 immer zur Verfügung 

Liebe Grüsse
risiko90MacBookPro 15.4'' 2.4Ghz, 2GB Ram, 200GB Festplatte an 24'' DELL TFT
----------------------------
Mac for Productivity - Linux for Development - Palm for Mobility -Windows for Laughs.