• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gebrauchsspuren schwarzes macbook

patmoe

Gast
moin zusammen,

nachdem ich nun seit wochen täglich (!!!) diverse mac-foren nach hinweisen über den perfekten kaufzeitpunkt für das macbook durchsucht habe (rev b), werde ich nun durch den gestrigen festplattencrash meiner windows-dose zum handeln gezwungen. ich werde deshalb alle sorgen bzgl. muhen, fiepen usw. über bord werfen und in den kommenden tagen endlich meinen ersten (eigenen) mac ordern. es bleibt nur noch eine frage zu klären: schwarz oder weiss???

ich tendiere zur zeit trotz kaufmännischer bedenken zum kleinen schwarzen , lediglich die problematik mit den fingerabdrücken auf außenhülle, tastatur und trackpad lassen mich noch grübeln. ich hab da ziemlich fiese fotos gesehen, jedoch ohne richtige erfahrungsberichte.

meine fragen an die besitzer von schwarzen macbooks:

- sind die abdrücke wirklich soll schnell auf trackpad und tastatur zu sehen?
- bleiben die abdrücke auf der aussenhülle ohne säuberung bestehen, oder verschwinden sie nach ner zeit wieder?
- lassen sich die abdrücke (auch auf tastatur und trackpad) mit hilfsmitteln wie mikrofasertuch o.ä. einfach und vollständig entfernen?
- gibt es schon schutzfolien a la iskin für das macbook? für die handablage gibts ja bereits was von marware...

vielen dank im voraus für eure antworten!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
- sind die abdrücke wirklich soll schnell auf trackpad und tastatur zu sehen?

Ja, sind sie...! Wobei das auch davon abhängt, wie feucht oder trocken die Hände der jeweiligen Person sind... ;)

Ist aber eigentlich nich so tragisch, wie es klingt, finde ich...

- bleiben die abdrücke auf der aussenhülle ohne säuberung bestehen, oder verschwinden sie nach ner zeit wieder?

Wie sollten sie denn von alleine verschwinden...?! Das ist einfach "Finger-Fett" und wenn du es nicht ab und an wegwischst, bleibt es eben drauf...

- lassen sich die abdrücke (auch auf tastatur und trackpad) mit hilfsmitteln wie mikrofasertuch o.ä. einfach und vollständig entfernen?

Ganz problemlos eigentlich, ja...

- gibt es schon schutzfolien a la iskin für das macbook? für die handablage gibts ja bereits was von marware...

Gibt es, allerdings habe ich da gerade keine Adresse parat...

.:: MILE ::.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... - sind die abdrücke wirklich soll schnell auf trackpad und tastatur zu sehen?
- bleiben die abdrücke auf der aussenhülle ohne säuberung bestehen, oder verschwinden sie nach ner zeit wieder?
...
Gegen"Fingerfett" und Schmutz durch Handauflegen gibt es ein einfaches, aber wirkungsvolles, nahezu ideales Hilfsmittel, von Butlern gern genutzt und immer wieder elegant anzusehen ...

:innocent: *duck und wech* :innocent:

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • gloves.jpg
    gloves.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 180

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
zu der frage mit dem mikrofasertuch gab es schon ein paar threads, schau z.b. mal hier.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Warum darf man eigentlich keine Gebrauchsspuren sehen? Ich finde es etwas seltsam, einen Computer täglich stundenlang zu bedienen. Nur sehen sollte man davon nichts.

Ich habe mir das Schwarze erst einmal im Laden angesehen und denke, es ist etwas empfindlicher gegen Fetttapsen als das Weiße oder das Alubook. Doch mir gefällt das Schwarze mit Fettflecken besser als das Weiße ohne.:)
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Also ich benutze das schwarze MacBook jetzt seit gut zwei Monaten. Es ist meiner Meinung nach von Werk aus schon gut beschichtet, so das ich es nur mit Mikrofasertuch und etwas Wasser reinige, danach glänzt es immer wieder wie neu. Natürlich sieht man nach dem Beutzen immer wieder Fingerabdrücke, aber ich denke damit läßt sich leben, sofern man alles wieder einfach weg beklommt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Warum darf man eigentlich keine Gebrauchsspuren sehen? Ich finde es etwas seltsam, einen Computer täglich stundenlang zu bedienen. Nur sehen sollte man davon nichts.
Mein Reden ... immerhin ist es kein Ding, das man sich zum Anschauen in den Wohnzimmerschrank stellt und nur hin und wieder - wenn Besuch kommt - zum stolzen Vorführen auf den Tisch stellt. Oder? :cool:

Arbeiten (oder Nutzen) bringt immer Gebrauchsspuren mit sich, ob am Mac oder am Auto. Und solange es keine Kratzer, sondern lediglich Fingertatschen sind, ist das schließlich kein Beinbruch. Meckern hilft da nix. Höchstens eine Erfindung, ähnlich der selbstreinigenden Kloschüsseln ;)

Lieben Gruß,
Nathea
 

patmoe

Gast
gebrauchsspuren dürfen aus meiner sicht nur in maßen zu sehen sein. es sollte halt nicht dauerhaft so aussehen, als hätte man das macbook mit vaseline eingerieben (siehe foto). aber wenn man es einach sauber wischen kann, dann ist doch alles gut. ich bin gern bereit, mein macbook zu putzen und zu wienern.

wie sieht es mit der sichtbarkeit von kratzern aus? ist die matierte lackierung hilfreich oder sind kratzer leichter zu sehen?
 

Anhänge

  • 180270934_7d37e4d91d.jpg
    180270934_7d37e4d91d.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 307