Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
    Braeburn
    Themenstarter

Achtung Eine geballte Ladung Frechheit...!

Nach meinem heutigen Besuch im Gravis Store steht apple für mich mal wieder
    in einem völlig neuen Licht!

Auf die Anfrage, woher es kommen könnte, dass mein gerade mal 6 Monate altes Macbook Pro
    in der Mitte des Bildschirmes weiße Schlieren wirft, die bei dunkler Umgebung und schwarzem
    Hintergrund auf dem Bildschirm besonders störend ins Auge fallen, bekam ich die Antwort,
    dass dies an der Unterkante der Tastatur liegt, die sich bei geschlossenem Zustand in den Bildschirm drückt.

Auf die erneute Nachfrage, ob dies nicht ein Garantiefall wäre, da ich aufgrund des hohen Geldwertes nun mehr als sorgsam mit dem MBpro umging (es also von daher nicht an der Gewalteinwirkung meinerseits liegen kann), bekam ich den Hinweis, ich hätte
    von Anfang an die mitgelieferte Tastaturschutzfolie benutzen sollen, sowie es in der Bedienungsanleitung geschildert wurde...darauf hin fielen mir die Worte...

Die apple-Ideologie in allen Ehren, aber es kann nicht sein, dass ich von einem 2500€ Notebook
    nicht mal erwarten kann, dass es sich vor sich selbst schützt....

Dies ist ein purer Konstruktionsfehler und sollte doch daher ,,mindestens'' unter den Garantieanspruch fallen...

Ich meine apple, Stevie Jobs, der höchstpersönlich immer die Benutzerfreundlichkeit
    seiner Produkte anpreist, erwartet auf der anderen Seite von seinen Kunden, die dazugehörigen
    Schutzmaterialien immer am Mann zu haben? Das macht doch kein Schw**n...

Ich weiß mir nicht zu helfen...ein neuer Bildschirm kostet weit über 1000€..

Tom

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von ecinaeo
    das ist ja nicht nur ein Appleproblem ... auch bei anderen Notebooks kann so'nen abdruck auftreten - ich zB benutze immer so'nen tuch zum dazwischenlegen ...

- das Gravis dich aber so empfängt is nicht wirklich freundlich ...
    Gruß, Kriss

Kleiner Weinapfel Avatar von Vanilla-Gorilla
    Hallo!

Erstens, reicht nicht ein Thread dazu?

Spass beiseite. Ich verstehe schon, das es für dich ärgerlich ist, allerdings packt Apple die Schutzfolie nicht aus Spass dazu und du hättest dich, wie ich und andere auch, im Internet darüber informieren können. Also bevor ich mein MacBook gekauft habe, habe ich zwei Wochen die Vor- und Nachteile recherchiert und bin auf das Problem aufmerksam geworden und nutze halt die Folie. Davon abgesehen hatte ich das Problem mit meinen alten Windows Notebooks auch.

Vanilla-Gorilla

Ribston Pepping Avatar von Bierbauchmann
    Meld dich einfach mal direkt bei Apple. Das sollte ein Garantiefall sein. Außerdem muss Apple dir nachweisen, dass du es „beschädigt" hast. Erst nach einem Jahr kehrt sich die Beweislast um.

Bei mir war die Apple-Hotline immer sehr kulant. Selbst als nach einem Jahr und 2 Tagen das Logic Board seinen Geist aufgab, wurde es noch in die Garantiezeit genommen und rapariert.

Poste doch mal deine Ergebnisse.
    „Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und die zu 100% tödlich endet!“

Meine Flickr Fotos

Braeburn
    Themenstarter

Zitat Zitat von Vanilla-Gorilla Beitrag anzeigen
    Spass beiseite. Ich verstehe schon, das es für dich ärgerlich ist, allerdings packt Apple die Schutzfolie nicht aus Spass dazu und du hättest dich, wie ich und andere auch, im Internet darüber informieren können. Also bevor ich mein MacBook gekauft habe, habe ich zwei Wochen die Vor- und Nachteile recherchiert und bin auf das Problem aufmerksam geworden und nutze halt die Folie. Davon abgesehen hatte ich das Problem mit meinen alten Windows Notebooks auch.
    Vanilla-Gorilla

Das mag richtig sein aber:

1. Habe ich hier kein 500€ notebook gekauft, wo solch ein Problem ,,nach bereits so
    kurzer Zeit'' auftreten könnte, ich rede hier ja nich von 3 Jahren wo nach und nach
    unvermeidbare Gebrauchserscheinungen auftreten.
    2. Liest ja nich jeder potenzielle Kunde (was mich im nachhinein ärgert) die Pro- und Contras
    der Produkte, sprich für die Blauäugigen, die tatsächlich glauben, was einem Werbebröschüren
    erzählen, verlassen sich doch auf die angepriesene Qualität, woran apple ja nicht spart.
    In diesem Falle nämlich, hätte Apple in GROßBUCHSTABEN drauf hinweisen sollen..

Zu Bierbauchmann: da bin ich mal gespannt, was die mir erzählen..

Also ich kann dir nur dazu Raten einerseits direkt mit Apple zu telefonieren, andererseits eventuell mit einem leicht feuchtem Mikrofasertuch das Display sauber machen, danach sollten die schlieren eigentlich weg sein und in Zukunft die Folie dazwischen legen oder ein iSaver Mikrotuch kaufen das genau dazwischen passt.

Ich hoffe jedenfalls, das du das Problem auf irgendeiner Art positiv für dich lösen kannst.

Vanilla-Gorilla

Braeburn
    Themenstarter

Zitat Zitat von Vanilla-Gorilla Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir nur dazu Raten einerseits direkt mit Apple zu telefonieren, andererseits eventuell mit einem leicht feuchtem Mikrofasertuch das Display sauber machen, danach sollten die schlieren eigentlich weg sein und in Zukunft die Folie dazwischen legen oder ein iSaver Mikrotuch kaufen das genau dazwischen passt.
    Ich hoffe jedenfalls, das du das Problem auf irgendeiner Art positiv für dich lösen kannst.
    Vanilla-Gorilla
    Ich danke dir für den Tip, aber das Display is nicht beschmutzt, es wurde durch die besagte
    Kante eingedellt und beschädigt, so dass es aus aussieht wie Schlieren, ich konnte lediglich
    keinen besseren Begriff dafür finden..

Ribston Pepping Avatar von Bierbauchmann
    Zitat Zitat von Torell Beitrag anzeigen
    Das mag richtig sein aber:

1. Habe ich hier kein 500€ notebook gekauft, wo solch ein Problem ,,nach bereits so
    kurzer Zeit'' auftreten könnte, ich rede hier ja nich von 3 Jahren wo nach und nach
    unvermeidbare Gebrauchserscheinungen auftreten.
    2. Liest ja nich jeder potenzielle Kunde (was mich im nachhinein ärgert) die Pro- und Contras
    der Produkte, sprich für die Blauäugigen, die tatsächlich glauben, was einem Werbebröschüren
    erzählen, verlassen sich doch auf die angepriesene Qualität, woran apple ja nicht spart.
    In diesem Falle nämlich, hätte Apple in GROßBUCHSTABEN drauf hinweisen sollen..
    Ich stell mir das gerade bildlich vor...

http://img441.imageshack.us/my.php?image=aalt1.jpg
    „Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und die zu 100% tödlich endet!“

Meine Flickr Fotos

Alles Klar, für mich hörte sich das nach einem Tastaturabdruck auf dem Bildschirm an. Hier wäre das Reinigen die Lösung. Da meine Freundin solch ein Problem mal hatte.

Vanilla-Gorilla

Braeburn
    Themenstarter

Zitat Zitat von Bierbauchmann Beitrag anzeigen
    Ich stell mir das gerade bildlich vor...
    so nach dem Motto,ja...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte