Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Rhode Island Greening
    Themenstarter

Frage Garantiefall oder nicht? (Lautsprecher, Maus, Tastatur)

Hi,

als erstes schnell Fakten: iMac 27", late 2009, 3.06 GHz Core 2 Duo, 4GB 1067 RAM.
    Kaufdatum: bei Media Markt vor (heute genau) einem Jahr gekauft.

Frage: Kann ich mein Mac umtauschen gehen wegen folgenden Mängeln. Und wenn ja, bei Apple.de oder Media Markt?

Mängel:

- den "Aluminium" Seiten an der Maus wo Daumen und kleiner Finger liegen ist irgendwie die Farbe vergangen. Ganze viele schwarze winzige bis 1mm Punkte auf beiden Seiten. Dies war sogar schon nach 2 Monaten der Fall, dachte mir aber wenn es nur das ist soll es mir Wurst sein. Kann ja bei einer 70€ Maus nicht sein. Google: "keiner hat dieses Problem"

- bei der Tastatur ist öfter mal die Caps Lock Leuchte tot. Ich muss dann erst die Tastatur ausschalten und wieder neu anschalten, dann funktioniert sie wieder.

- größtes Problem: Die Lautsprecher. Ab und zu (90% während GarageBand) kommt es vor, dass meine Lautsprecher im iMac ganz plötzlich laut knacken, knallen, platzen, wie auch immer. Danach muss ich den ganzen Mac neu starten um wieder Sound zu haben, denn nach dem Knall sind sie aus. Bei jedem Mal denke ich gleich explodiert der ganze Computer, 14 kg Technik aus 60cm Entfernung ins Gesicht.

Also? Garantiefall oder nicht? Ich meine ja. Aber wie beweise ich das jemandem, wenn das Knallen 2,3 Mal im Monat vorkommt und die Tastatur 1, 2 Mal in der Woche aufgibt? Konkret kann ich ja nur die Maus vorführen.

Und dann noch die Erklärung wieso erst nach einem Jahr. Wahre Begründung: Es ist der 2. iMac zu Hause. Nicht nur dass man seine Festplatte komplett nicht hört, passierten die Dinge in 2 Monaten Nutzung gar nicht.

Danke im voraus

Antonowka Avatar von Cubic
    Das Problem der Magic Mouse habe ich auch. Kann mir nicht erklären, wo diese Krater herkommen.
    Duh!

Rhode Island Greening
    Themenstarter
    Hm. Schon mal gut zu wissen. Wann hast du die gekauft?
    Gott erschuf die Welt, die Natur und den Menschen, doch..
    Als Gott den Mac erschuf, wollte er angeben

 iMac 27"

Uelzener Rambour Avatar von 2cahllie
    ist das aluminium vll oxidiert?
    about:blank

Zabergäurenette
    Tastatur: Caps Lock bleibt erst an wenn man länger als ein kurzes tippen drauf drückt. Also knapp eine Sekunde.
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 15"
    Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy

Langelandapfel
    Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Umtauschen bei einem bereits ein Jahr alten Gerät wirst du wohl knicken können. Nach einem halben Jahr ist man nämlich aus der gesetzlichen Gewährleistung heraus und es gilt die erweiterte Garantie. Wenn deine Mängelrügen durchgehen wirst du dich auf jeden Fall mit einem oder mehreren Reparaturversuchen abfinden müssen. Du scheibst zwar, dass du das Gerät nicht oft benutzt, aber du weißt von den Problemen schon länger und daher ist es schon sehr fahrlässig bis zum letzten Tag der Garantiezeit zu warten. Ich würde es auch nicht bei Mediamarkt versuchen sondern direkt über den Apple-Support, vielleicht hast du da mehr Glück.

MACaerer

Rhode Island Greening
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 2cahllie Beitrag anzeigen
    ist das aluminium vll oxidiert?
    Witzig. Ist das denn überhaupt Aluminium an der Maus? Wirkt nicht so.

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Tastatur: Caps Lock bleibt erst an wenn man länger als ein kurzes tippen drauf drückt. Also knapp eine Sekunde.
    Nach einem Jahr Benutzung sollte das jedem bekannt sein. Sie funktioniert, die LED zeigt aber nicht an dass ich groß schreibe. Das ist das Problem.

Zitat Zitat von MACaerer Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch nicht bei Mediamarkt versuchen sondern direkt über den Apple-Support, vielleicht hast du da mehr Glück.

MACaerer
    Und wie mach ich das? Wie lange dauert so eine Prozedur, es also zu Apple schicken, Antwort zu erfahren und es dann zurück zu bekommen?
    Gott erschuf die Welt, die Natur und den Menschen, doch..
    Als Gott den Mac erschuf, wollte er angeben

 iMac 27"

Antonowka Avatar von Cubic
    Zitat Zitat von DennizZ Beitrag anzeigen
    Hm. Schon mal gut zu wissen. Wann hast du die gekauft?
    Die Maus war damals beim iMac im Lieferumfang.
    Duh!

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    @TE: Einfach bei Apple anrufen. Vielleicht hast du ja Glück
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Echter Boikenapfel Avatar von Beinhorn
    Zunächst einmal muss ein qualifizierter Mac-Dienstleister die Ursache für deine Probleme herausfinden. Das wird dir auch der freundlicher Apple-Mitarbeiter am Telefon erklären. Wenn die Garantie abgelaufen ist, wird allein das eine kostspielige Angelegenheit. Das Knacken zum Beispiel könnte sich ja auch um ein Software-Problem handeln. Wie gesagt, Apple wird dir mehr Infos geben können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte