Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Carola
    Themenstarter

Garantiefall? iPod 6g Riss im Display

Hallo apfeltalk-user,

gravis meinte das dies nic ht durch die Apple Garantie abgedeckt wird. Ich kann mir absolut nicht erklären, woher dieser Riss stammt. Apple support geht auf keine Kulanzlösung ein und bietet mir.

1. Entweder KK hinterlegen und einschicken
    oder
    2. In AppleStore, der so ca 200km entfernt ist.

Habt Ihr irgendeinen Rat, wie ich die Sache weiter angehen kann?

Ich hatte mir wirklich überlegt einen von der neuen gen. Macbook Air zu kaufen, aber solch einem Garantieservice muss ich mir das nochmal überlegen..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Garantiefall? iPod 6g Riss im Display-ipod-riss.jpg  
    MacBook Air 13'' mid '11, 256 GB SSD, 4 GB RAM, i5
    iPhone 3gs 16GB | iPod nano 4G 4GB | iPod nano 6G 8GB

Schweizer Glockenapfel Avatar von purzel
    Du kannst dir noch nicht mal erklären, wie der Riss zustande kam. Wie soll der Apple support dann unbesehen eine Kulanzlösung anbieten. Was spricht denn dagegen, dass Gerät einzuschicken?

Carola
    Themenstarter
    Danke für deine Antwort.
    Ich möchte das Gerät nicht ohne Zusicherung einschicken, da im Zweifel meine Kreditkarte belastet wird.

PS: Der Riss geht komplett durch, also beginnt im Ursprung unter dem +/- Knopf bis rüber.

Goldparmäne Avatar von adehlfing
    Zitat Zitat von Cubeeless Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Gerät nicht ohne Zusicherung einschicken, da im Zweifel meine Kreditkarte belastet wird.
    Was rechtlich gesehen nicht erlaubt ist, was Apple da zur Bedingung macht.
    iPhone 4S - 16GB white
    iPad 2 64GB schwarz
    MacBook Air 13" - i5 1.7GHz 4GB 128GB

Carola
    Themenstarter
    Zitat Zitat von adehlfing Beitrag anzeigen
    Was kann man dagegen machen?

Zabergäurenette Avatar von @mac...
    Zitat Zitat von adehlfing Beitrag anzeigen
    Warum ist es denn rechtlich nicht erlaubt?
    Apple ist nunmal ein internationales Unternehmen, das nicht für jedes Land aufgrund der Laws die Bestimmungen ändern kann.

Eigentlich muss Apple dich aber vorher benachrichtigen, wenn die KK belastet wird.
    Meist ist die KK nur zur Absicherung, wenn du das alte Gerät nicht einschickst
    Greetz,
    @mac...

I 

Carola
    Themenstarter
    Zitat Zitat von @mac... Beitrag anzeigen
    Warum ist es denn rechtlich nicht erlaubt?
    Apple ist nunmal ein internationales Unternehmen, das nicht für jedes Land aufgrund der Laws die Bestimmungen ändern kann.

Eigentlich muss Apple dich aber vorher benachrichtigen, wenn die KK belastet wird.
    Meist ist die KK nur zur Absicherung, wenn du das alte Gerät nicht einschickst
    Ich habe auch Verständnis dafür, das Sie im Falle das dass "defekte" Gerät nicht zurückgeschickt wird, die KK damit belasten, das ist völlig ok. Aber nicht das Sie mir die Kosten für die Reparatur in Rechnung stellen. Das ist die Differenzierung.
    Wie erfolgt die Benachrichtigung? Dann ist es im Zweifel wahrscheinlich eh zu spät.

Ich möchte nicht das Sie die KK durch die Reparatur belastet wird, dies wurde mir aber angedroht, falls die Techniker das nicht als Garantiefall einordnen, deswegen möchte ich eine Zusicherung im Voraus, sonst spielt man ja russisch Roulette. Gravis meinte ja auch schon das es kein Garantiefall wäre. Und wenn das die hauseigenen Techniker auch sagen, dann kann dies wahrscheinlich schnell passieren.

Auf jeden Fall ist das keine Kunden-orientierte Vorgehensweise von Apple!

Also erst einmal: Gravis ist ein Saftladen (Sorry ist aber so)
    Schreibe den Apple Support an (z.B. per Chat) und lass dir bestätigen, dass sie dich benachrichtigen bevor Kosten entstehen. Dann hast du das ganze schriftlich und kannst nachweisen, dass du erst einmal nur eine "Einschätzung" wolltest.

Beim Service Provider kannst du auch angeben, bis wie viel € eine Reparatur im Notfall gehen soll (also in deinem Fall 0€).
    Greetz,
    @mac...

I 

Carola
    Themenstarter
    Super. Danke für den Hinweis, dass ich den Reparaturbetrag auf 0€ setzen kann. Was geschieht dann z. B. mit den Versandkosten?

Der chat den ich gefunden habe ist nur für mobileMe. Hast du vllt ein Link o.ä?

http://store.apple.com/de/browse/hom...co=MTAyNTQzMjQ
    Und dort dann oben rechts "Live Chat". Du kannst die Leute dort auch mit Support-Fragen bombardieren, die sind alle sehr nett und wollen dir helfen

Du kannst beim Reseller festlegen, dass die Reparatur nur bis zu 0€ kosten soll und, dass der iPod nach der Reparatur bzw. der Begutachtung wieder zurückgeschickt wird (also ganz normale Versandkosten).
    Du kannst aber auch einfach den iPod nach dem Prozedere beim Händler abholen, die kontaktieren dich dann wann die Reparatur beendet ist
    Greetz,
    @mac...

I 

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte