• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand Rückwärtsabspielen?

JohnMacApple

Granny Smith
Registriert
30.01.09
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Ich probiere derzeit ein wenig GarageBand aus und frage mich, ob es in GarageBand die Möglichkeit gibt Aufgenommenes rückwärts abzuspielen. D.h. ich nehme etwa einen Satz über das Mikrofon auf ("Hallo, wie geht es euch?") und GB spielt es dann rückwärts ab ("?hcue se theg eiw, ollaH"). Geht soetwas, oder braucht man für solche "Spielereien" PRO-Software? Wenn es gehen sollte, kann mir dann jemand vielleicht erklären wie, denn ich habe schon fast alles durchsucht nach einer solchen Funktion! Danke, schon jetzt, für eure Hilfe!
 

JohnMacApple

Granny Smith
Registriert
30.01.09
Beiträge
16
Wie immer: Danke! Hab mir Audacity gleich mal runtergeladen! Die Version scheint zwar schon lange nicht mehr überarbeitet worden zu sein, aber sie erfüllt ihren Zweck! Schade, dass GarageBand das nicht kann, denn es ist ansonsten ein echt geniales Einsteiger-Programm mit großem Umfang!

Da fält mir gleich noch eine Frage ein: Gibt es für GB Internetseiten oder Portale, die zusätzliche LOOPs und Sounds (ich denke da speziell an Geräusche aus der Umwelt, lustige Geräusche und Lacher von mehreren Menschen ähnlich wie diese Sitcom-Kacher) für dieses Programm bereitstellen?
 

JohnMacApple

Granny Smith
Registriert
30.01.09
Beiträge
16
Wie ist das denn mit den Soundfiles? Welchen Datentyp müssen diese denn haben, dass ich sie bei GarageBand verwenden kann. Alle von Apple gelieferten Soundfiles haben das .caf Format, auf den Seiten finde ich aber nur Files mit .wav Format! Sind diese kompatibel? Wie fügt man diese Sounds dann in GarageBand ein? Muss ich die erst ins GarageBand-Verzeichnis einfügen oder einfach via Drag&Drop in GarageBand ziehen? Hab das alles noch nie gemacht und bin etwas verunsichert, ich will schließlich nicht mein System crashen! Danke!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich an deiner Stelle würde erstmal die Anleitung zu GB lesen.:)
Wenn du z.B. die GB-Hilfe startest, kommst du nach Eingabe von "Audio importieren" auf die folgende Seite:
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet: