Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Braeburn
    Themenstarter

Garageband - nervige Fehlermeldung!!

Hallo! Bei einigen meiner Tracks taucht immer wieder folgende Fehlermeldung auf: "Ein Teil des Projektes wurde nicht wiedergegeben. Dieses Projekt enthält zu viele Spuren mit echten Instrumenten und kann nicht in Echtzeit wiedergegeben werden.
    Hinweise zur Maximierung der Leistung finden Sie in der GarageBand-Hilfe unter „Leistung“."

Die Leistung habe ich laut diesen Angaben maximiert, was aber nicht viel genützt hat. Gibt es eine Größe, an der ich ablesen kann, ob mein Rechner zu schwach ist, komplexe Songs zu bearbeiten, oder ob das an Garageband liegt? Hat jemand eine zündende Idee? Danke dafür.

Salvatico di Campascio
    Zitat Zitat von HenryO Beitrag anzeigen
    H Gibt es eine Größe, an der ich ablesen kann, ob mein Rechner zu schwach ist, komplexe Songs zu bearbeiten, oder ob das an Garageband liegt?
    Sowohl als auch. Nur, um diese Frage beantworten zu können wäre es hilfreich, wenn Du ein paar Infos zu Deinem System verlauten würdest. Andererseits gilt: jede Kiste erreicht irgendwann ihre Grenzen. Die einen bei 5, andere erst bei 20 Instanzen. Und dann kommts auch noch drauf an was für einen Klangerzuger Du ansteuerst. Ein Vanguard braucht z.B. nur den Bruchteil der Kapazität, die ein Absynth frisst. Kommen noch Audiofiles hinzu wird noch enger. Kann man denn bei GB nicht auch Spuren freezen?

Gruss

C.

Braeburn
    Themenstarter
    Also, ich habe einen iMac (2.16 HGz) mit einem 1GB 667 MHz Speicher. Spuren kann man nicht freezen, aber sichern. VIelleicht ist das das gleiche. Nützt aber nicht viel. Man kann natürlich einiges einstellen, was z.B. die max. Spurenzahl angeht, aber dieser Song, um den es vor allem geht, hat vielleicht 4 Software-Spuren und 6 Audio-Spuren..

Salvatico di Campascio
    Hm, also ich kenne GB leider überhaupt nicht, aber grundsätzlich gilt das, was ich oben schon erwähnt habe: Jedes ein System kommt irgendwann an seine Grenzen. Evtl. kannst Du noch bei gewissen Einstellungen (z.B. Latenz) noch ein Quentchen Leistung raus holen, ansonsten bist Du wohl in Apples Falle gelaufen. Die Leute erst mit GB anfixen - und dann, wenn sie Blut geleckt haben Logic Express verkaufen. Welche Plugs hast Du denn am Start?

Gruss

C.

EDIT: Ich sehe gerade/erst, dass Du nur 1GB RAM verbaut hast. Ein zusätzlicher 1GB-Riegel könnte unter Umständen noch was reissen.