• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Galeriefunktion wie hier auf AT

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Guten Tag zusammen,

ich bräuchte euren eingibigen Rat.
Ich habe auf meiner Webseite eine Rubrik mit Bilderalben. Derzeit lasse ich noch jedes Bild dieser Galerie in einem blanken Fenster öffnen.
Ich möchte das in Zukunft jedoch anders handlen.

Was mir sehr gut gefällt ist die Funktion hier bei AT und mittlerweile auch auf anderen Webseiten, welche ein Angeklicktes bild in einem bezel-ähnlichen Fenster öffnet, der Hintergrund ausgegraut. Dazu bräuchte ich dann das ganze noch mit "Vor-" und "Zurück-Funktion"

Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Gibts das ganze als komplettes Paket? Wie genau funktioniert das. Weiter als ueber HTML und CSS bin ich noch nicht hinausgekommen. Daher wäre eine kleine Aufklärung wie das funktioniert, woher ich das bekomme und wie ich das einbinde nicht verkehrt.

Vielen Dank an die Damen und Herren.

Gruß,
der M
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Lightbox ist das Stichwort, da gibts ca 2342 verschiedene Versionen.
Ist recht simpel einzubauen, das wirste schon schaffen ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
vielen dank, dass ist genau ads was ich gesucht habe. der source ist wirklich ueberschaubar!
werde mich heute abend gleich mal daran versuchen!

Grüße,
der M
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Oh die FancyBox muss man aber mögen. o_O
Ich finde insbesondere den Ladebalken sehr ungünstig, da er immer mitten im Bild steht und dort sehr verloren aussieht.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es gibt ja zum Glück noch ca. 2341 andere. :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
:-D

Aber wenn man mit dem Prinzip vertraut ist, kann man sich auch ganz leicht seine eigenen machen, bzw. bereits vorhandene anpassen.

Ich bevorzuge immer eine leicht modifizierte Lightbox. Die ist schön schlicht und eigentlich überall recht gut einsetzbar.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Fancygsbox Find ich noch besser insbesondere weil esdie Bilder der fenstergrösse anpasst. Problem ist nur das ich das script nicht zum laufen bekomm. Ich kann den Fehler aber nicht finden. Ich werd mich mal auf der letzten Seite umsehenn vielleicht Find ich was ähnliches.


Grüße
Der mich
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das was hier bei AT verwendet wird ist Lightview. Kostet aber was. 3 Dollar glaube ich.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Von 3 EUR bis 295 EUR - je nach Lizenz. Für ein gutes Script kann man aber auch mal den einen oder anderen Groschen ausgeben. :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
vielen dank!! ich hab mich jetzt fuer http://highslide.com entschieden.
Das Script kann so gut wie alle Contents handlen, dazu steckt noch ein engagierter Entwickler, der selbst in seinem Forum tatkraeftig mithilft und bei jedem Problem parat steht.
Das script hab ich ohne große probleme integrieren können.

sieht wirklich prima aus. jetzt muss ich nur drauf warten das mein neuer hoster endlich die domain umzieh und dann kommt der relaunch.

gruß,
der M
 

kkokus

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
1
Wenn du was suchst, was die Bilder automatisch an die Fenstergröße anpasst, dann würde ich dir KoschtIT Image Gallery empfehlen. Das lässt sich wunderbar einfach in jede Website einbinden und die Vorschaubilder an den Seiten sind echt fett. Geht aber nur mit PHP - musst du schauen ob das bei dir verfügbar ist. :)