Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    malt
    Inaktiv

Frage G5 schläft nur auf Knopfdruck

G5 schläft, aber nicht automatisch, sondern nur auf Druck des Anschaltknopfes. Das auch wenn keine USB Geräte außer dem Originalkeyboard und Mouse verbunden sind. Hat jemand ne Idee?

Schweizer Glockenapfel Avatar von LucMac
    du mus in Systemeinstellungen > Energie SPAREN ... da kannst du dan auswählen wan er automatisch in den ruhezustand gehen soll

malt
    Inaktiv

Energieeinstellungen sind ok

Die Energieeinstellungen sind ok,- testweise auf 1 minute, alles ausschalten gesetzt, Festplatte aus wenn möglich. Das automatische Schlafen hat auch schon geklappt, aber nach irgendeiner Installation oder Update eben nicht mehr. Nur finde ich die Ursache nicht.

Auralia Avatar von schwede
    Hi malt,

hast Du schon eine Lösung gefunden?
    Habe das gleiche Problem. Hast Du schonmal alle Geräte abgestöpselt und getestet?Wurde mir vom Support mal geraten, leider ohne Erfolg bis zum jetzigen Zeitpunkt
    ciao Andreas

Rheinischer Winterrambour Avatar von Indigo0815
    ...sind eure Macs in ein Netzwerk integriert?
    Geändert von Indigo0815 (10.07.2006 um 18:10 Uhr)
    Gruß...
    ...Indigo0815

AppleMinds

Hallo Indigo0815,

habe die Einstellungen so wie im Bild und mein Mac hängt an einem Switch.
    Bekomme aber die Ursache nicht in den Griff.Überlege schon NEU zu installieren habe aber auch gelesen das es teilweise nichts bringt.Habe schon einen NEUEN Nutzer eingerichtet der völlig ohne zusätzliche Programme läuft aber auch da funktioniert de Ruhezustand nicht.
    ciao Andreas

malt
    Inaktiv
    Also mein Mac hängt in einem Mininetzwerk, ist mit einem Drucker, einem Scanner und gelegentlich mit einer Kamera verbunden, aber all das schon seit Anfang an. An der Hardware Konfiguration hat sich nichts verändert, seit ich den Computer habe. Das Schlafproblem ist aber erst später aufgetaucht. Momentan denke ich, dass ein Upgrade verantwortlich ist..., aber das nur, weil mir nichts anderes einfällt. Ich habe den Support nicht individuell kontaktiert, aber die support datenbank durchgesehen, was und Einstellungen und Reset Möglichkeiten angeht. Eine weitere Sache: Anfangs liefen die Ventilatoren mit sich sehr oft verändernden Umdrehungszahlen, er war oft auch ganz still (sehr angenehm). Nach einem der Upgrades drehten die Ventilatoren immer mit einer minimalen Tourenzahl. Aber ich sehe nicht so recht, was das, ausser der zeitlichen Koinzidenz, mit dem Schlafproblem zu tun hat. Habe das neu installieren auch überlegt, aber falls es an einem Upgrade liegt, werde ich den Fehler dann eventuell mit viel Arbeit reproduzieren und nicht lösen. Habe es daher gelassen.

Hallo,

habe gerade mit Apple telefoniert (gestern bereits schon) nachdem ich alles abgestöpselt hatte und getestet habe und sich ja nichts geändert hat.
    Nun nach 27 Minuten telefonat kam folgendes raus.
    1. Combo Update für den MAC bei Apple laden und nochmal installieren.
    Falls der Fehler nicht behoben ist MAC ab zum Service Provider, auf das habe ich gar keinen Bock und erwäge mein 14 tägiges Rückgabe Recht in Anspruch zu nehmen.

EDIT: Das Combo Update hat nichts gebracht.
    Geändert von schwede (25.04.2006 um 10:52 Uhr)
    ciao Andreas

Rheinischer Winterrambour Avatar von Indigo0815
    ...mein Verdacht, das ein Mac den anderen Mac "weckt", weil sie
    durch ein Netzwerk verbunden sind hat sich wohl nicht bestädigt.
    War bei mir der Fall & konnte mit den Einstellungen, die ich gepostet
    habe behoben werden.

Wünsche euch, das ihr das doch noch in den Griff bekommt...
    Gruß...
    ...Indigo0815

AppleMinds

...ja nun bin ich schlauer, aber nicht weiter. Nachdem ich mein System jetzt geklont habe und von einer externer Firewire Festplatte starte funktioniert der Ruhezustand.Starte ich wieder von der internen HD funktioniert es wieder nicht, merkwürdig.
    Muss ich wohl doch zum Service Provider.So ein Mist...
    ciao Andreas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte