• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 mit Debian 5.04 (yaboot) bootet nicht

Gestho

Granny Smith
Registriert
31.03.09
Beiträge
14
Hi Leute

Hab n Problem. Ich hab vor kurzem einen alten G5'er gekriegt. Hab nun Debian 5.04 drauf gemacht. Hatte beim boot schon ein "problem" ich musste mit install64 video=ofonly starten. Mit dem Befehl lief alles druch.
Hab das System installiert doch nun kann ich nicht booten. Yaboot zeigt mir schön:
l: linux boot
c: cd boot
Wenn ich nun nichts auswähle, nimmt er automatisch linux. Sprich er versucht es... Yaboot zeigt dann
Stage 1 boot: loading second stage bootstrap....
Anschliessend meint man Linux bootet nun, doch yaboot erscheint von neuem und das selbe Spiel nochmals...

Wie behebe ich das Problem? Hier noch die yaboot.conf

## yaboot.conf generated by debian-installer
##
## run: "man yaboot.conf" for details. Do not make changes until you have!!
## see also: /usr/share/doc/yaboot/examples for example configurations.
##
## For a dual-boot menu, add one or more of:
## bsd=/dev/hdaX, macos=/dev/hdaY, macosx=/dev/hdaZ

boot=/dev/sda2
device=/disk@0:
partition=3
root=/dev/sda3
timeout=50
install=/usr/lib/yaboot/yaboot
magicboot=/usr/lib/yaboot/ofboot
enablecdboot

image=/boot/vmlinux
label=Linux
read-only
initrd=/boot/initrd.img

image=/boot/vmlinux.old
label=old
read-only
initrd=/boot/initrd.img.old