Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Roter Eiserapfel Avatar von Pechente
    Wie wäre es mit Rockmelt? Der Browser gewinnt in letzter Zeit rapide an Bekanntheit.

Zitat Zitat von Artikelvorschlag Beitrag anzeigen
    RockMelt:

RockMelt verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie Flock und ist ebenfalls ein Social Browser. Da er wie Google Chrome auf Chromium und somit auch WebKit basiert, ist dieser Browser ebenfalls enorm schnell. Im Mittelpunkt von RockMelt steht die Facebook-Integration. Die gesamte linke Seite eines Fensters wird dazu genutzt anzuzeigen welche Freunde momentan online sind, während die rechte Seite des Fensters für RSS-Feeds, Twitter-Feeds, Mail-Benachrichtigungen und Extensions verwendet werden kann. Wegen seiner nahen Verwandtschaft mit Google Chrome, funktionieren nahezu alle Chrome-Extensions reibungslos mit RockMelt. Momentan befindet sich der Browser noch in der Beta-Phase und kann nur durch die Einladung eines Freundes bei Facebook oder des Entwicklerteams genutzt werden.
    Zitat Zitat von MooW Beitrag anzeigen
    @MacAlzenau ... - Schau mal in der Einführung unter: `Die Entfallenen`, nach....
    Seinem Text nach hat er das doch!? Ich würde iCab auch nicht weglassen, nur weil er jetzt kostenpflichtig ist. Ich benutze den Browser zwar nicht (außer auf dem iPhone), aber es stimmt schon, dass hier deutlich unbekanntere Browser genannt werden.

Roter Eiserapfel Avatar von Pechente
    Wird der Browser noch übernommen? Wer Flock in die Liste nimmt, kann RockMelt mittlerweile nicht mehr einfach weglassen und ich dachte Sinn dieser Liste wäre es auch möglichst aktuell zu sein.

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Camino ist meiner Meinung nach ein guter Browser und wird auch zu Recht oben gelobt, es gibt aber Internetseiten, die man mit dem Ausweichbrowser nicht öffnen kann, weil er keiner der "Standardbrowser" ist; ich habe beim Surfen mit Camino mehrfach den Hinweis bekommen, "Diese Seite ist für Ihren Browser nicht ausgelegt. Bitte laden Sie sich eine aktuelle Version des von Mozilla Firefox, Safari oder des Internet Explorers herunter." Aber wie gesagt, abgesehen davon uneingeschränkt zu empfehlen!
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

j@n
    j@n ist offline
    Raisin Rouge
    Themenstarter
    Liebe User,

ich bin in letzter Zeit nicht mehr sehr aktiv im Forum und habe darüber hinaus „meine“ Browser inzwischen gefunden. Daher fehlen mir Zeit und Motivation um den oben stehenden Artikel zu überarbeiten.

Wenn jemand sich berufen fühlt, den Guide umzuschreiben, neu zu erstellen oder in irgendeiner Weise zu überarbeiten, schreibt hier eine kurze Notiz rein (damit nicht zwei Leute gleichzeitig mit einer neuen Version daher kommen), macht Euch an die Arbeit und postet den Text dann als neues Thema. In Absprache mit den Mods wird Eure (aktuelle) Version dann sicher gerne anstatt dieser hier zum Sticky gemacht.

Falls Ihr Inhalte aus diesem Artikel weiterverwendet, z.B. weil Ihr nicht alles umformulieren wollt, bitte ich um Namensnennung sowohl .holgers und qwertz's als auch meiner Wenigkeit.

In diesem Sinne, gute Nacht und viel Glück.
    Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das orthographische Carepaket für Dich.

Fuji
    Neben der Geschwindigkeit und Kompatibilität wäre ja auch die Sicherheit ein noch nicht ganz unwichtiger Aspekt, auf den es unter Umständen bei der Browser-Wahl ankommt. Dazu sagt die Einführung leider überhaupt nichts. Hat jemand zufällig zumindest grobe Informationen über die Sicherheit der einzelnen Browser parat? Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass Safari über keine Sandbox-Technologie verfügt. Chrome dagegen soll die Sandbox-Technologie unterstützen.

Jonagold
    Hier ( http://www.heise.de/security/dienste...heck-2107.html ) mal ein Überblick zur Hilfestellung der Wahl eines Browsers.

Lord Grosvenor Avatar von thrillseeker

Idee Oho, Opera!

In den letzten Monaten habe ich mich sehr mit diversen Browserproblemen rumgeärgert:

Safari nervt seit Ewigkeiten mit dem Tab-Crash Bug und mit seiner Unfähigkeit, die History sauber zu löschen. Dass Apple es seit Jahren nicht schafft, solche elementaren Fehler zu beseitigen, ist mir ein totales Rätsel.
    Bei Firefox/Camino vermisse ich im Vergleich zu Safari einige liebgewonnene Features, die sich auch über Plugins/Addons nicht nachrüsten lassen. Fällt also aus.
    Bei Chrome/Chromium/Iron ist die Usability eine einzige Katastrophe (im Ernst: URL-Eingabe und Suche im selben Eingabefenster? WTF!).

Nun bin ich in meiner Verzweiflung bei Opera gelandet - ein Browser, den ich immer für einen der schlechtesten gehalten habe. Die Überraschung war entsprechend groß: Opera 11 ist schön schnell, hat ein aufgeräumtes Interface, schafft den Acid3-Test und kann individuell an alle möglichen Wünsche und Vorstellungen angepasst werden. Nach ein paar Tagen Testen bin ich sicher: das ist mein neuer Haupt-Browser!

Antonowka Avatar von shot
    Ich nutzte bis vor einigen Jahren auch nur den Opera. Dessen Unfähigkeit Zahlungen per Paypal abzuwickeln, zwang mich leider einen anderen Browser zu nutzen.
    (kennt jemand dieses Problem)

Safari war mit seinen Instabilitätsproblemen auf Dauer eine Katastrophe. Firefox sagte mir optisch nicht mehr zu. Und nun bin ich nach langem Zögern bei Chrome gelandet. Gerade die Suche im Adressfeld ist etwas, was ich inzwischen in anderen Browsern vermisse.

Lord Grosvenor Avatar von thrillseeker
    Oh, das mit PayPal muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Antonowka Avatar von shot
    Die Probleme gab es immer nur in den letzten Schritten der Bezahlung. Würde gern wissen ob Paypal und Opera jetzt zusammen arbeiten. Dann könnte ich Opera wieder dauerhaft nutzen.

Übrigens hat Opera auch die von dir geschmähte Funktion der Suche im Adressfeld. Es ist nur im Gegensatz zu Chrome ein zusätzliches Suchfeld vorhanden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12