Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Braeburn
    Themenstarter

Frage Funzt die Suchfunktion nicht richtig ???

Moin moin,

sagt mir mal bitte ob ich die Suche dieser Seite nicht richtig nutzte oder ob wirklich hier was nicht richtig funktioniert....

Ich hatte "Zen" eingegeben.... aber keine Suchtreffer bekommen, aber es gibt ein Thema mit dem Namen "Umstieg von Creative Zen zu IPod Nano" (Link)...

Wie kann das sein ?
    Sei wie immer - Handle wie nie. Sei anders - Sei stolz darauf. Sei Schüler - Sei Lehrer. Folge einem Ziel - Solange es deins ist. Werde erwachsen - Nicht alt. Mach Kinder- mach keine Kinder. Riskier nichts - Riskier alles. Probier alles - Probier nichts. Sei stur - Gib nach. Sei mutig. - Sei schüchtern. Sei Single - Zu Zweit. Hab kein Ziel - Hab ein Ziel. Folge deinem eigenen Stern!

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von pacharo
    Ja, geht mir genauso, gebe ich aber Creative Zen ein, bekomme ich 185 (!) Ergebnisse...
    Gruß
    pacharo
    …glaubt an die normative Kraft des Faktischen!

Carola Avatar von PizzaMista
    Vielleicht ist "Zen" mit drei Buchstaben einfach zu kurz und wurde von der Suchfunktion ignoriert.

Gruß, Pizza

morten
    Inaktiv
    Richtig. 3 Buchstaben werden von der Suchfunktion ignoriert.

Man umgeht das z.B. so:
    http://www.google.de/search?q=Zen%20site:apfeltalk.de

Noch ein Beispiel: mac G5 = kein Treffer!
    http://www.google.de/search?q=mac%20...e:apfeltalk.de

20900 Ergebnisse auf Apfeltalk!

Natürlich kann man den Umweg über google machen. Aber ich würde das nur empfehlen, wenn man den Suchbegriff wirklich nicht noch ein wenig verlängern kann. Denn in der Apfeltalk internen Suche wird alles so schön kategorisiert und geordnet dargestellt Also man findet sich besser zurecht.

Aber echt guter Tip mit google morten, danke!

Gruß, Pizza

Weißer Trierer Weinapfel Avatar von Venden
    eine möglichkeit wäre auch *zen* (multiplikationszeichen) einzutippen. dann sollte die suche erfolgreich sein (gerade getestet).

dummerweise werden auch andere artikel angezeigt, wo das wörtchen zen vorkommt.

auch bei der suche nach mac g5 kann das * sehr hilfreich sein.

gruß und gute nacht
    venden
    www.3f-forum.de - Die Community für Frankfurt & Rhein-Main

Zitat Zitat von Venden
    dummerweise werden auch andere artikel angezeigt, wo das wörtchen zen vorkommt.
    Die beste Möglichkeit bleibt wohl, "Creative Zen" einzutippen.

Gruß und ebenfalls Gute Nacht , Pizza

Braeburn
    Themenstarter
    Das kann ja aber nicht Sinn der Suche sein... wieso funzt sie mit Begriffe die nur 3 Buchstaben lang sind nicht ?

Ich will jetzt z.B. was finden zum Thema "Warum Apple PDFs größer sind als die auf meiner alten Windows mit Acrobat erstellten PDFs"
    ... also gebe ich mal *PDF* Größe ein... bekomme aber nur murks.... mit dem Googlevorschlag (PDF+Größe site:apfeltalk.de) von morten bekomme ich das was ich suche...

Also momentan würde ich der Suchfunktion auf Apfeltalk nicht so ganz trauen... woher soll ich wissen, ob ich denn auch die möglichen Ergebnisse bekomme... und das kann nicht der Sinn der Suche sein
    Sei wie immer - Handle wie nie. Sei anders - Sei stolz darauf. Sei Schüler - Sei Lehrer. Folge einem Ziel - Solange es deins ist. Werde erwachsen - Nicht alt. Mach Kinder- mach keine Kinder. Riskier nichts - Riskier alles. Probier alles - Probier nichts. Sei stur - Gib nach. Sei mutig. - Sei schüchtern. Sei Single - Zu Zweit. Hab kein Ziel - Hab ein Ziel. Folge deinem eigenen Stern!

morten
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Marble_spulzeer
    Das kann ja aber nicht Sinn der Suche sein... wieso funzt sie mit Begriffe die nur 3 Buchstaben lang sind nicht ? [..]

Also momentan würde ich der Suchfunktion auf Apfeltalk nicht so ganz trauen... woher soll ich wissen, ob ich denn auch die möglichen Ergebnisse bekomme... und das kann nicht der Sinn der Suche sein
    Das liegt an der Forensoftware (vBulletin)!
    Ich vermute, das alles unter 4 Buchstaben einfach viel zu viele Ergebnisse liefern würde (Fragmente in Wörtern)

Die Beschwerden sollten sich also an www.vbulletin.com richten

Bei der Suche die Funktion "auch nach Wortfragmenten suchen" abschalten zu können wäre ein durchaus nützliches feature. Müsste mal jemand, den es wirklich stört reklamieren gehen

Gruß, Pizza

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte